Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, aber selbst in deiner Garage dürfte es jetzt gerade kälter als sonst sein. :D

Es kann sein, dass das Auto die Standheizung nicht aktiviert, wenn die Batterieladung sonst nicht mehr gewährleisten kann, den Motor zu starten. Das bedarf beim M5 schon Saft. Und durch die permanenten Kurzstrecken wird die Batterie halt nicht wirklich gut geladen.

Ja eh, zu Hause hat es in der Garage knappe 5 Grad bei solchen Außentemperaturen. In der Firma (leicht offen), knappe 0 Grad. Das mit der "schwachen" Batterie ist ein guter Tipp, deckt sich auch mit diversen Foreneinträgen. Danke auf jeden Fall!

Wie gesagt, ist aufgrund meiner Garagensituation auch nicht wirklich notwendig, nur manchmal wenn ich irgendwo draußen stehe wärs "cool". :D

Gerri schrieb:
Ne Standheizung muss auch unbedingt in mein nächstes Auto rein, in meinem ST war kein Platz dafür :/

Viel, viel wichtiger ist eine Sitzheizung, glaube mir! Ohne würde ich den Winter wahrscheinlich nicht überleben oder hätte permanent Arschkirschen. :D

Samstrike 68 schrieb:
Der wikommt ja nichtmal auf Betriebstemperatur bei 10 Kilometern.
Bildet sich bei so kurzen Strecken nicht auch eine Art Ölschlamm ?

Naja, ich versuche den Motor immer schön warum, aber auch (bei Vollast) dann kalt zu fahren. Aber auch wenn ich in die Arbeit fahre, erreiche ich eigentlich immer die 90-100 Grad Normaltemperatur.

Ölschlamm? Noch nie gehört und hoffe, das bleibt auch so. :D

Gerri schrieb:
ah ok, wusste ich nicht.

Ich dachte ne Klimaanlage macht einfach als negativen Nebeneffekt automatisch trockene Luft.
Ich hab meine aber auch nie an.

nönö... Meine Klima ist 1000x besser als die AC in meinem alten Ibiza 6L.. Das war ein fürchterliches Teil.. War aber keine Klimatronic sondern eine mit Regler...

Die jetzige steht das ganze Jahr auf 21 Grand. 2/4 Zonen aktiviert und nach 5 Minuten Autofahren ist die Karre auf Wohlfühltemperatur. Zur Zeit dauerts aber länger da wir ja in Sibirien sind.

Mal an die Experten hier wie Z.B. Zimti.

Bevor ich meine Heizung einschalte, fahre ich den Wagen warm um dem Motor das aufheizen zu erleichtern.

Dita Z.B. nicht. Ist es Ratsam nach meiner Methode oder ist das heute völlig egal ?

Moderne Autos regeln das selbständig - kannst es also machen wie dita.
Interessanter ist da die Klimaanlage.
Ich schlate meine immer aus bevor ich den Wagen abstelle.
Es kann unter Umständen sonst zu Vereisungen führen.

Sollte aber bei aktuellen auch kein Thema mehr sein.

Ganz neue Autos sollten die Verbraucher auch erst. Ach Start des Autos aktivieren - aber da weiß zimti vlt mehr

Also mir wurde nur gesagt ich kann heizen wie ich lustig bin weil am Anfang eh ein elektrischer Heizer heizt und erst danach der Motor die Wärme liefert.

Mein Auto ist aber nun auch mittlerweile 9 Jahre alt, weiß nicht ob das bei dem auch schon so ist.

Man sieht halt wenn die Wassertemperatur mittig steht und dann die Heizung einschaltet, das die Temperatur wieder fällt.

eMKay schrieb:
Moderne Autos regeln das selbständig - kannst es also machen wie dita.
Interessanter ist da die Klimaanlage.
Ich schlate meine immer aus bevor ich den Wagen abstelle.
Es kann unter Umständen sonst zu Vereisungen führen.

Sollte aber bei aktuellen auch kein Thema mehr sein.

Ganz neue Autos sollten die Verbraucher auch erst. Ach Start des Autos aktivieren - aber da weiß zimti vlt mehr

Und auch zu Pilzbefall und damit unangenehmen Geruch.

Die Klimaanlage müsste man dann aber auch schon ein paar Kilometer eher abschalten bevor man dann den Motor abschaltet. Dauert ja immer ne Zeit bis sich alles wieder etwas erwärmt und abtrocknet.

Muss man das echt mit der Klimaanlage? Bei mir ist die immer aktiv, seitdem ich das Fahrzeug besitze. Sommer sowie Winter. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :schrecK:

Mattze1988 schrieb:
Hast du eine Klimaautomatik?
Die is bei mir auch immer an. Im Handbuch steht nämlich, dass man die eigentlich nur im Notfall ausschalten soll. Warum auch immer :?

Worin liegt den der Unterschied? :ugly:
Ich nehme mal an, das ich eine Klimaautomatik habe.

meine ist auch immer aktiv. Kein Geruch und keine sonstige Problem. Die kühlt im Sommer bis die Hölle gefriert.
Ich hab einen Diesel-Verbrauch von 5.5 - 6 Liter/100km bei 1500kg. Ich glaub ich merk noch nicht mal wenn ich die AC aus hab

flexx schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Die is bei mir auch immer an. Im Handbuch steht nämlich, dass man die eigentlich nur im Notfall ausschalten soll. Warum auch immer :?

Na die Automatik hält die eingestellte Temperatur im Innenraum weitgehend konstant und regelt (z.B. je nach Sonneneinstrahlung) dementsprechend allein. Bei einer manuellen Anlage musst du eventuell nachregeln. Fährst du in der Sonne und stellst deine Anlage ein, kann es dir, wenn du durch einen dunklen Walt fährst wieder zu kalt sein und du musst dann halt manuell nachregeln. Die Automatik macht das wie gesagt allein. :)

Hats du manchmal eine Taste, die mit "AUTO" oder so ähnlich beschriftet ist? Wenn ja, dann haste wohl eine Automatik.

Mattze1988 schrieb:
flexx schrieb:
Mattze1988 schrieb:

Na die Automatik hält die eingestellte Temperatur im Innenraum weitgehend konstant und regelt (z.B. je nach Sonneneinstrahlung) dementsprechend allein.

Hats du manchmal eine Taste, die mit "AUTO" oder so ähnlich beschriftet ist? Wenn ja, dann haste wohl eine Automatik.

Achso, ja genau so eine habe ich. Ich kann sogar einstellen, ob die sanft, mittel oder stark regelt. :shock:

Zurück
Oben