Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aranus schrieb:
eMKay schrieb:
*hust*
Die Herren, wir suchen weiterhin nach dem perfekten Gefährt für den lieben Marius :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mazmwevod1kt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=calahfugc4nz&asrc=fa

Sind so mit Abstand die häßlichsten Farben und ein absolutes NoGo - das Auto sieht gar nicht mal soo schlecht aus aber Hyundai? Nicht ernsthaft oder?

Ramflo schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Audi A5?

Hab ich auch schon nachgeschaut, aber die Dinger sind einfach zu teuer:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153016307&origin=PARK

Wenn es kein S-line ist finde ich den A5 auch nicht wirklich geil..

Da sieht dann so ein jüngerer A4 Avant gleich viel besser aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153179210&origin=PARK&ticket=ST-2737877-U2fz0fNxeywSvaNowii2-mycas47-1_c01_4201

Loomit schrieb:
Ich finde emkay sollte ein bisschen rationaler denken. Was zur Hölle willst du denn jetzt mit einem M5? Ich sehe da gerade nur unnötig Geld verbrennen, irgendwie.

Mir fällt einfach kein gutes Gegenargument ein, so wenig wie ich fahre und wenn das Teil eben Garantie hat.

Versuche mal welche zu bringen, denn ich weiß - wenn ich nächste Woche zu dem nach München fahre und das Teil hat Garantie und ich fahre meine erste Runde damit, wird es um mich geschehen sein.

Können wir bitte diese leidige Diskussion lassen und du kaufst dir deinen M5?

Deine Situation scheint doch ideal zu sein: Du hast das Geld, du fährst wenig und wenn, dann nur bewusst als Luxus. Jetzt suchst du dir noch einen M5, der dir von Kilometerleistung, Ausstattung und Garantie passt und ab gehts. In die Situation kommst du vielleicht nicht so schnell wieder (Kinder, Familie, Jobverlust, 1Liter Super Plus um 3€ etc.) und dann ärgerst du dich auf Lebzeiten. Die Situationen, in denen man sich einen Traum erfüllen kann, sind selten - daher sollte man sie auch nützen.

Klar sollte man sich Träume erfüllen aber sie sollten nicht ausarten. Einen M5 kauft man eigentlich neu oder als Jahreswagen. Man kauft ihn aber erst, wenn man alles andere schon hat. Wäre Geld kein Argument, würdest du hier nicht nach Bestätigung suchen. Ich schlage vor du investierst höchstens 10.000 in ein spassiges Auto und stellst sinnvolles mit dem Rest an. Wenn du eh wenig fährst, warum dann gleich einen Wagen bei dem du ausgesaugt wirst? Egal ob Versicherung, Tanke, Steuer, Wertverlust oder Reparatur...

Ich mag den letzten M5 auch, ist ne echt seile Gau. Aber ich mag auch viele andere Autos.

Als Neu- oder Jahreswagen hast du aber eben den gigantischen Wertverlust, der es mir niemals wert wäre.

Ich suche auch nicht nach Bestätigung sondern nach Meinungen und eben nach Dingen, die ich nicht bedacht habe, die das ganze am Ende so teuer machen könnten, dass ich es mir nicht mehr leisten möchte.
Wie ich schonmal gesagt habe KANN ich mir das Auto auch beinahe neu kaufen, also leisten können ist nicht das Problem - es ist die Frage ob ich es will und das ist definitiv nicht der Fall.

Ich muss mein Geld auch nicht unbedingt loswerden, das deckt das "etwas sinnvolles mit dem Rest anfangen". Mein Geld ist auf der Bank und wird mehr, das ist sinnvoll. Nur überlege ich jetzt mit einem Teil davon eben etwas schönes zu kaufen, da es im Moment und auf absehbare Zeit (nächste 1 bis 2 Jahre) keine Wohnung sein wird.

Da du jetzt aber noch einmal den Wertverlust angesprochen hast. Wir haben hier ja mind. einen M5 Fahrer und einen BMW Guru. Zimti weißt du wie es mit dem Wertverlust bei dem geposteten von mobile aussieht?

mein auto nervt rum das es eine inspektion will. hat er auch nötig...

was muss ich beachten wenn ich das machen lasse? vorher mit denen klären was gemacht wird, nen kostenvoranschlag?

freie werkstatt oder eine von vw, mein gti soll schon gut behandelt werden aber ich habe gar keine ahnung an wen ich mich da wenden soll...:(

Lass Dir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen und sag ihnen auch ganz klar was du nicht möchtest.
Viele Werkstätten füllen zum Beispiel die Scheibenwaschflüssigkeit auf und berechnen das natürlich.

Bei Werkstätten ist es immer sehr schwer, ich habe einen Mechaniker meines Vertrauens und meine ganze Familie gibt ihre Autos jetzt auch nur noch zu ihm.
Wenn du das nicht hast und nicht zu VW gehen willst würde ich auf jeden Fall in der freien Werkstatt nachfragen ob Sie das VW Serviceheft ausfüllen können/dürfen.

Ein Checkheft gepflegter Wagen macht immer mehr her.

ich hab mir zumindest schon einen rausgesucht der wohl gut sein soll. freie werkstatt.

natürlich scheckheft, finde ich muss auf jeden fall sein.

danke schonmal. werde mich da morgen mal hinbegeben. mal gucken was der sagt

Loomit schrieb:
Klar sollte man sich Träume erfüllen aber sie sollten nicht ausarten. Einen M5 kauft man eigentlich neu oder als Jahreswagen. Man kauft ihn aber erst, wenn man alles andere schon hat. Wäre Geld kein Argument, würdest du hier nicht nach Bestätigung suchen. Ich schlage vor du investierst höchstens 10.000 in ein spassiges Auto und stellst sinnvolles mit dem Rest an. Wenn du eh wenig fährst, warum dann gleich einen Wagen bei dem du ausgesaugt wirst? Egal ob Versicherung, Tanke, Steuer, Wertverlust oder Reparatur...

Ich mag den letzten M5 auch, ist ne echt seile Gau. Aber ich mag auch viele andere Autos.

was bekommt man für 10.000 spaßiges?

Trossinger schrieb:
Loomit schrieb:

was bekommt man für 10.000 spaßiges?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154249904&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=11001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153145334&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=11001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=2

Zurück
Oben