Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
Loomit schrieb:
Klar sollte man sich Träume erfüllen aber sie sollten nicht ausarten. Einen M5 kauft man eigentlich neu oder als Jahreswagen. Man kauft ihn aber erst, wenn man alles andere schon hat. Wäre Geld kein Argument, würdest du hier nicht nach Bestätigung suchen. Ich schlage vor du investierst höchstens 10.000 in ein spassiges Auto und stellst sinnvolles mit dem Rest an. Wenn du eh wenig fährst, warum dann gleich einen Wagen bei dem du ausgesaugt wirst? Egal ob Versicherung, Tanke, Steuer, Wertverlust oder Reparatur...

Ich mag den letzten M5 auch, ist ne echt seile Gau. Aber ich mag auch viele andere Autos.

was bekommt man für 10.000 spaßiges?

Och so einiges, mal abgesehen von Autos und Videospielen. :ugly:

Aranus schrieb:
Trossinger schrieb:
Loomit schrieb:
Klar sollte man sich Träume erfüllen aber sie sollten nicht ausarten. Einen M5 kauft man eigentlich neu oder als Jahreswagen. Man kauft ihn aber erst, wenn man alles andere schon hat. Wäre Geld kein Argument, würdest du hier nicht nach Bestätigung suchen. Ich schlage vor du investierst höchstens 10.000 in ein spassiges Auto und stellst sinnvolles mit dem Rest an. Wenn du eh wenig fährst, warum dann gleich einen Wagen bei dem du ausgesaugt wirst? Egal ob Versicherung, Tanke, Steuer, Wertverlust oder Reparatur...

Ich mag den letzten M5 auch, ist ne echt seile Gau. Aber ich mag auch viele andere Autos.

was bekommt man für 10.000 spaßiges?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154249904&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=11001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153145334&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=11001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=2

Was ist denn bitte an den Autos spaßig :? Das sind biedere Familienkutschen ...

@ eMKay

Die M-Modelle sind sehr wertstabil, verlieren aber natürlich trotzdem an Wert. Prognosen lassen sich da schwer aufstellen, das haben die Jahre 2008 bis 2010 gezeigt.

Mein Rat an dich ist, und das hat afair auch om3ga gesagt: kauf ihn dir. Jetzt. Es ist dein Traum, du hast jetzt das Geld, du bist jetzt "jung" und hast keine familiären Verpflichtungen. Und wenn er ein paar Euro teurer ist und du es dir leisten kannst, dann überleg nicht lange.

Jedes andere Auto ist ein fauler Kompromiss gegen deinen Bauch und dein Herz. Und das rächt sich immer.

Arthur le perroquet schrieb:
mein auto nervt rum das es eine inspektion will. hat er auch nötig...

was muss ich beachten wenn ich das machen lasse? vorher mit denen klären was gemacht wird, nen kostenvoranschlag?

freie werkstatt oder eine von vw, mein gti soll schon gut behandelt werden aber ich habe gar keine ahnung an wen ich mich da wenden soll...:(

Ölwechsel Z.B. habe ich woanders lassen machen, BMW wollte 195,00 € und ich habe letzendlich 65,00 € woanders bezahlt, bei jemanden der nur Ölwechsel macht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154576092&origin=PARK&ticket=ST-1925818-LhSbf9j60nDXx09hcyzs-mycas46-1_c02_4202

Die gehen einfach nicht ans Telefon die Schweine.

eMKay schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154576092&origin=PARK&ticket=ST-1925818-LhSbf9j60nDXx09hcyzs-mycas46-1_c02_4202

Die gehen einfach nicht ans Telefon die Schweine.
Lückenlos checkheftgepflegt bei BMW
Nächste Inspektion bei 120000km
Ölwechsel vor 10000km
Neue Kupplung vo 3000km bei BMW
War nie auf der Rennstrecke
Unfallfrei
Hinterteilen noch 3mm vorne 5mm
Für privatkaufer 1 Jahr gebrauchtwagengewährleistung

Winterreifen bräuchte ich und die Bremsen will ich noch mal sehen

Was deckt denn dieses eine Jahr Gewährleistung NICHT ab?

om3ga schrieb:
Schätzungsweise sämtliche Verschleißteile - und die werden bei einem M5 auch nicht günstig sein.

Großartige Sicherheit ist das also wohl nicht.

Richtig. Meine Magnetventile mussten dieses letztes Jahr getauscht werden, was in Summe auch knapp 1k ausgemacht hat. Auf so etwas muss man jederzeit gefasst sein.

Samstrike 68 schrieb:
Gibt es denn überhaupt irgendwo eine Garantie auf Verschleißteile ?
Wäre mir neu.

Nein, aber in AT gibt es neuerdings bei der Generali eine Reparaturkosten Versicherung.

Aber logischerweise nicht für M-Modelle. Ich wurde dezent abgelehnt. :ugly:

Teile der Kupplung sind z.B. auch Verschleißteile. Davon abgesehen, kann man sich auf Grund der Beweislastumkehr auch nicht wirklich (dauerhaft) auf die Gebrauchtwagengarantie verlassen, die sichert im Prinzip ja nur ab, dass der Käufer nicht für bereits bestehende bzw. verdeckte Schäden aufkommen muss. Bei einem Schaden, der nach dem Kauf entsteht, ist auch erstmal zu klären, ob bereits etwas kaputt war, Verschleiss oder z.B. Fahrfehler die Ursache waren. Lange Rede, kurzer Sinn, für so ein Fahrzeug muss man schon ein paar Tausender für Reparaturen einplanen.

n385055 schrieb:
om3ga schrieb:
Schätzungsweise sämtliche Verschleißteile - und die werden bei einem M5 auch nicht günstig sein.

Großartige Sicherheit ist das also wohl nicht.

Richtig. Meine Magnetventile mussten dieses letztes Jahr getauscht werden, was in Summe auch knapp 1k ausgemacht hat. Auf so etwas muss man jederzeit gefasst sein.

Genau nach solchen Infos suche ich.

Ich habe vor das Auto (trotz lückenlosem BMW Checkheft) vor dem Kauf von BMW offiziell durchchecken zu lassen mit Protokoll.

Sind die Magnetventile denn ein Verschleißteil bei unter 90.000km?
Wenn nicht, wäre das z.B. ein versteckter Mangel für den der Verkäufer dann aufkommen müsste.

@n385055

Wieviel hat Deiner denn schon runter und was hast du bisher machen müssen?

@Zimti

Hast du Erfahrungen was ganz gerne so bei 80 bis 90tkm kaputt geht beim 05er M5?

Zurück
Oben