Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, man ist bis jetzt auch ohne Xenonlicht ausgekommen. Ob das jetzt direkt unverantwortlich ist...

Grats zum Polo. Bin ich bis vor ein paar Wochen auch gefahren. Schönes, solides, schnörkelloses Auto.

Mittlerweile habe ich auf meinem C4 auch schon wieder um die 12.000km drauf und bin nach wie vor echt zufrieden damit.

Auch wenn die 90PS für viele hier wohl extrem untermotorisiert sind komme ich damit gut zurecht. Auf Landstraßen kann man damit an den Stellen, die zum Überholen gedacht sind auch jene Leute, die zum Überholen gedacht sind, überholen. :ulgy:

Der Parklückendetektor ist gerade in Wien eine super Sache, und ich weiß nicht wie ich bisher ohne mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer ausgekommen bin. :huldig: Das ist einfach nur geile Scheiße auf den kurvigen Landstraßen, auf denen ich unterwegs bin.

Der Kofferraum bietet erstaunlich viel Platz. Hab' den auf einer Deutschlandfahrt schon mal komplett voll geräumt und Wahnsinn was man da alles unterbekommt. :dhoch:

GPLegend schrieb:
Grats zum Polo. Bin ich bis vor ein paar Wochen auch gefahren. Schönes, solides, schnörkelloses Auto.

Hat der neue Polo eigentlich mittlerweile wieder ne vernünftige Lenkung? Mein Bruder hatte mal das Vorgängermodell und die Servolenkung war so übertrieben, dass man den mit dem kleinen Finger lenken konnte und keinerlei Straßengefühl mehr hatte. Absolutes No-Go.

GPLegend schrieb:
Naja, man ist bis jetzt auch ohne Xenonlicht ausgekommen. Ob das jetzt direkt unverantwortlich ist...

Dachte ich auch immer. Aber jetzt ist es unverzichtbar. Wenn ich unseren alten Passat fahre (Nachts) dann schalte ich meistens noch die Nebler dazu, weil man sonst absolut nichts sieht. Auch das Fernlicht kann man vergessen. Es störrt auch keinen. Ich fahr mit Fernlicht und der Entgegenkommende Verkeher merkt nichtmal was. Daselbe beim Golf von meiner Freundin.

Beim meinem Golf ist ja auch nicht das beste Xenon verbaut, dennoch merke ich einen gravierenden unterschied. Alleine wie weit hinten schon die Straßenmakierungspfosten aufleuchten. Man sieht mehr, man sieht heller, man sieht besser. Wenn vor einem das Reh aus dem Wald springt, seh ich das mit Xenon in den meisten fällen viel früher. Andere fahren noch 300m weiter ohne was zu merken. Wenn es Abends dämmert und ich das Licht anmache, dann reflektieren die Schilder alle und sind gut lesbar. Bei normalen Lampen reflektieren die nichtmal mit Fernlicht. Wenn man langsamer fährt wird das licht dunkler, wenn man schneller fährt wird es heller, es lenkt mit, es geht hoch und runter und sorgt so immer für allerbeste Ausleuchtung. Da kommt keine Glühbirne mit die immer starr mit der selben Leistung in eine Richtung strahlt und möge der Scheinwerfer noch so aufwendig gestaltet sein.

Also Xenon ist meiner Meinung nach das MUSS, an jedem Auto. Und wenn es mehr kaufen, wird es natürlich auch billiger. Zudem sieht es in den meisten Fällen optisch noch besser aus.

Dann würde ich aber mal eher die Scheinwerfer des Passat checken lassen, ob die richtig eingestellt sind. Das ursprüngliche Fernlicht ist schon ne Ecke besser als du es hier hinstellen willst und auch da leuchten in der Ferne alle Straßenschilder reflektierend auf. Besonders wenn man hochwertige Weißlichtlampen nutzt. Bei nem Neuwagen sollte man natürlich trotzdem direkt immer zu Xenon greifen.

nützt auch nix. passat (selbes modell) vom schwiegerpapa hat genau daselbe problem. klar bei neueren autos ist das normale licht schon ein bissl besser. aber das "normale" licht beim golf kann man auch vergessen. und das reflektieren der schilder war auf die dämmerung bezogen... nachts mit fernlicht werden die auch normal reflektiert. ging aber um die dämmerung...

zudem sprechen die daten einfach auch für sich. helligkeit doppelt so hoch, leuchtdichte dreimal so hoch usw.

nee nee. der nächste, auch wenns ein gebrauchter wird hat auch xenon. wie man sieht geht das ja jetzt schon runter bis zum klein/kompaktwagen.

Mondknallschlumpf schrieb:
GPLegend schrieb:

Hat der neue Polo eigentlich mittlerweile wieder ne vernünftige Lenkung? Mein Bruder hatte mal das Vorgängermodell und die Servolenkung war so übertrieben, dass man den mit dem kleinen Finger lenken konnte und keinerlei Straßengefühl mehr hatte. Absolutes No-Go.

Also ich fand die Lenkung top :?. Hatte einen 9n von 2002.

Und wegen der Sache mit dem Licht. Mein Passat hat Halogen. Find das jetz nicht zu duster und Verkehrsschilder werden auch gut reflektiert (leicht bläulich irgendwie). Was mir aber beim Passat auffällt, in einer Straße bei uns in der Stadt fahre ich direkt auf ein Schaufenster drauf zu, und das sich darin spiegelnde Licht sieht echt teilweise etwas wie Xenon aus.

dein passat ist auch 10 Jahre neuer als das Modell, von dem ich rede ;)

images

da hat sich schon was getan von der lichtausbeute. aber birne is birne.

naja bin mal gespannt, wie krass der Unterschied wirklich sein wird, bin noch nie mit Xenon-Scheinwerfern gefahren ... aber denke mal, dass es wirklich um soviel besser ist als die normalen Halogen-SW :)

Mattze1988 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
GPLegend schrieb:

Also ich fand die Lenkung top :?. Hatte einen 9n von 2002.

Lenkung fand ich auch nicht schlecht. Man hatte auf jeden Fall ein Gefühl für die Straße. Beim Golf ist die Lenkung weicher.

Zurück
Oben