Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Astra baut er, weil er damit sicher dem VW einen auswischen möchte. :D Daumen drücken kannst du natürlich. Tu ich auch ... bei jedem Rennfahrer. Da steckt eine Menge Arbeit und Kohle hinter. Aber was der da vorhat ... so wie ich das sehe muss er noch ziemlich an der Leistungsschraube drehen. 2,2 Liter Hubraum, 600 PS und 2 bar Ladedruck ... wenn er eine gute Reaktionszeit hat, dann macht der damit eine niedrige 10er Zeit. Mit 3 bar kommt er wahrscheinlich auch unter 10. Aber die 9 Sekunden damit knacken ... da hat er sich ja echt was vorgenommen.

Ja, bin auch mal gespannt was da nun auf der Strecke wirklich geht :popcorn: Er wird demnächst wohl mal die ersten Zeiten fahren. Genaueres hat er nicht Preis gegeben ... aber vielleicht Bitburg?! Mal schauen! Ob er die 3Bar dieses Jahr noch fährt ist wohl ungewiss - das Auto soll ja auf die Strecke und nicht ein reines Prüfstandsauto werden, welches dann bei 3 Bar den Block zerreißt :lol: Bin aber echt mal auf dieses 3-Gang-GM-Dragster-Automatikgetriebe gespannt ... auf dem Dyno klingt das schon sehr ungewohnt :D Dann wird er wahrscheinlich auch noch auf E85 umsteigen, um die Abgastemperaturen niedriger zu halten

Willinator1 schrieb:
welches dann bei 3 Bar den Block zerreißt :lol:

Eben, eben. Ein bisschen mehr Hubraum von Natur aus wäre besser gewesen, allerdings kenne ich mich mit Dragster nicht so gut aus, als das ich das Reglement kennen würde. Vielleicht sind die 2,2 L auch das maximal erlaubte. Schreit alles nach Arbeit. Getriebe, Übersetzung, Antriebsstrang ... und das alles nur für die 1/4 Meile. Da bleib ich lieber bei der Nordschleife. :)

Zuzzissm0 schrieb:
galerieNissan-300ZX-turbo-Z31-Vy3q.jpg

heute isn nissan 300zx an mir vorbei gefahren. man is das teil geil

Die Japaner bauen einfach super schöne Sportwagen.
Skyline/Sylvia/ZX/Rx7/Rx8/NSX/3000gt/Supra/WRX/Lancer usw usw.
Da stinkt deutsches Design einfach sowas von gegen ab:)
Aber geschmackssache..Ich würde auf jedenfall für jeden oben genannten Typ Wagen alles was so aus langweilig Deutschland kommt stehen lassen..Golf/BMW und ganz besonders Audi..Einfach bieder und langweilig :deal:

Technisch mögen wir besser sein..Aber hier wird einfach nix aufregendes mehr gebaut von ein paar extremen(Gumpert Apollo/Wiesman) mal abgesehen.

Chocolate schrieb:
Willinator1 schrieb:
welches dann bei 3 Bar den Block zerreißt :lol:

Eben, eben. Ein bisschen mehr Hubraum von Natur aus wäre besser gewesen, allerdings kenne ich mich mit Dragster nicht so gut aus, als das ich das Reglement kennen würde. Vielleicht sind die 2,2 L auch das maximal erlaubte. Schreit alles nach Arbeit. Getriebe, Übersetzung, Antriebsstrang ... und das alles nur für die 1/4 Meile. Da bleib ich lieber bei der Nordschleife. :)

Der 2,2L Block war ja ehemals der 2 Liter Block vom Astra OPC (Z20LE*). Klar, er hätte auch was anderes einbauen können, aber er will halt auch zeigen "was er kann". Die meisten Kunden sind bei Ihm immer noch Opel Fahrer und das ist natürlich eine sehr gute Werbung für Ihn. Wegen Reglement etc. macht er sich keine Gedanken, da er solche Rennen nicht fährt :lol: Der macht das wirklich Just for fun und ich denke mal aus Werbezwecken. Antreten wird er dann wirklich nur bei solchen Spaßveranstaltungen wie Bitburg und Konsorten. Über Sinn und Unsinn darf man da gar nicht nachdenken :ugly:

1 runde norschleife mit nem focus rs :

http://www.sportauto-online.de/supertest/ford-focus-rs-im-supertest-auf-der-nuerburgring-nordschleife-mit-rundenzeit-1376220.html

:dhoch:

@Chocolate: Ach, zu dem Thema FWD fällt mir gerade noch Boba in seinem Polo ein :deal: 9,64 Sekunden auf der 1/4 Meile mit etwas über 700PS an der Frontachse :ugly: Mit ein paar mehr PS und vor allen Dingen dem Automatikgetriebe könnte das schon klappen mit den 9 Sekunden :grins:

Aranus schrieb:
1 runde norschleife mit nem focus rs :

http://www.sportauto-online.de/supertest/ford-focus-rs-im-supertest-auf-der-nuerburgring-nordschleife-mit-rundenzeit-1376220.html

:dhoch:

Horst von Saurma, der Journalist von sportauto ist fahrerisch mit das Schlechteste was auf der Nordschleife unterwegs ist. Achtet mal im Video auf den Herrn Saurma. Offener Helm. Und in den Aussenansichten hat der Fahrer plötzlich einen geschlossenen auf. :lol:

Vom Ford Focus RS gibt es keine offizielle Zeit auf der Nordschleife. Das Video da von sportauto ist geschnitten und wie gesagt, bevor der Horst eine 8:26 mit dem RS hinlegt, kauft Microsoft Sony und Nintendo auf.

Das größte Problem bei den FWD ist, dass die Lenkkräfte auf die selbe Achse wirken wie die Antriebskräfte. Nicht gut. Ford hat beim RS zwar eine Vorderachse die die Lenkkräfte von den Antriebskräften entkoppelt, aber das wiederum bringt andere Nachteile mit sich. Wer die Zeit vom Renault Megane unterbieten will, kann sich mit dem Gedanken anfreunden, sich ziemlich weh zu tun.

Versteh ich aber dann nicht ganz, wie der Megane das gemacht hat? Die 8:07er war doch im Serienzustand des Fahrzeugs, welches noch nicht mal so viel PS hat, nicht besonders leicht und überhaupt? Und der fahrt dann damit eine Zeit, die einem M3 nahekommt? :staun:

Wer ist den die Zeit auf dem M3 gefahren?

Wenn man mal die riskante Fahrweise von dem Megane berücksichtig und im Touri-Forum wird auch schon gemunkelt das die Kiste nicht mehr ganz Serie war ist das schon möglich ;) bin ja mal auf nächstes Jahr gespannt - der neue Astra OPC (FWD mit wohl um die 290PS) wird ja bestimmt auch wieder von Reuter über die Strecke geprügelt :popcorn:

Anscheinend gibt es eine gezeitete Runde, die bei 7:40 liegen soll.

Die schnellste Zeit liegt bei 6:55 im Radical SR8, aktuelle Supersportler liegen so im Bereich 7:16 bis 7:26.

Und das mit deutlich weniger Leistung als der Veyron.

Willinator1 schrieb:
Wer ist den die Zeit auf dem M3 gefahren?

Wenn man mal die riskante Fahrweise von dem Megane berücksichtig und im Touri-Forum wird auch schon gemunkelt das die Kiste nicht mehr ganz Serie war ist das schon möglich ;)

Keine Ahnung, die Zeit hat Chocolate ja genannt. Aber riskante Fahrweise hin oder her, ein M3 hat fast doppelt so viel PS, wiegt dabei aber auch nicht um Welten mehr (schätze ich, keine Ahnung was der Megane wiegt). Und da schaffen die beide fast identische Zeiten? :staun:

Solche Zeiten zu vergleichen und diese nur auf die Leistung der Fahrzeuge zu reflektieren, halte ich sowieso für höchst fragwürdig. Da spielen so viel mehr Faktoren eine entscheidende Rolle, da wird mir mit Sicherheit auch Chocolate zustimmen.

flexx schrieb:
Und einer Strassenzulassung? :D

Ja.

Ferrari Enzo, Corvette ZR1, Maserati MC12, Koenigsegg CCX, Pagani Zonda, Porsche Carrera GT, Porsche 911 GT2/GT3/RS... alle in diesem Zeitfenster unter 7:30.

Der M3 CSL liegt ja "nur" 10 Sekunden über dem Veyron. Und hat dabei weit über 600 PS... weniger. :D

Wie Sam sagt, ist der Veyron einfach eine zu schwere Wuchtbrumme, die nur schnell fahren kann. Aber als Sportler ungeeignet.

Zurück
Oben