Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Viele unterschätzen beim Neuwagenkauf, dass noch weitere Kosten für Versicherung und Steuern etc. anfallen.

Dat muss man sich vorher gut überlegen.
Aber son 1er fetzt, aber dnan bitte als Coupe :huldig:

naja. die verkäufer weißen einen darauf hin. von daher kann man nicht sagen "oh scheiße. das wusst ich garnich" die rechnen einem aus was der an steuer kostet und bieten einem auch gleich eine versicherung an. die ist zwar meistens teurer als bei versicherung xy aber man hat auch keine probleme im schadensfall, weil alles hand in hand geht.
nach meinem unfall hab ich das auto dort abgestellt. bin nach hause gefahren und 4 tage später konnte ich ihn wieder abholen, ohne rennerei, ohne rumtelefoniererei, ohne das ich mich um einen gutachter etc kümmern musste. dafür zahl ich auch gerne den ein oder anderen € mehr.

und die steuern dank euro 5 norm ja nicht die welt ausmachen. für den golf mit 160 ps zahl ich 70€ im jahr.

Aber du hast schon recht. die kosten addieren sich und man muss genau wissen, ob man sich das auch über die jahre hin leisten kann. wenn ich mal nachrechne, was mich das auto so im monat kostet inkl. aller kosten sind das bei mir als wenig fahrer knappe 400€.

230€ fürs Auto (Wertverlust den ich ja aufbringen muss)
80€ Versicherung
10€ Service Versicherung (dafür Inspektion, Ölwechsel etc umsonst)
6€ Steuer
30€ Garage
40€ für Sprit (falls es reicht habe zudem nochmal 30 Liter Gutschein von Arbeit)
4€ Rest, denn man übers Jahr gesehen fürs Wuchten und moniteren der jeweiligen Reifen rechnen kann...

400€

Reifen hab ich mal außenvorgelassen, da die bei mir wohl eher an altersschwäche sterben. aber 1 Gummi für Sommerreifen kostet auch 200€.

Mattze1988 schrieb:
Für meinen Polo habe ich für 4 Markenreifen (klar, als 165er Reifen sicherlich viel schmaler als deine :D ) glaube so 200,- € bezahlt.

Welche Marke denn? 50€ kommt mir jetzt nämlich doch arg günstig vor ...

200€ pro Reifen ist aber wirklich viel - ich hab breitere Felgen, fahre den Dunlop SP MAXX (afair - unter den Testsiegern von ÖAMTC letztes Jahr) und habe knapp 150€ pro Gummi gezahlt.

für meinen fiesta hat der satz reifen auch nicht mehr gekosztet. point s summerstar reifen drauf da wars auch gut.

aber nun ist a) die breite größer und b) die felgengröße. 13 und 18 zoll macht halts chon was aus. und je schmaler der gummi, desto teurer wird der spaß. zudem ist continental auch nicht bei den günstigen anbietern anzusiedeln. zumal der reifen fürs auto schon etwas überdimensioniert ist. gerade mit den geschwindigkeiten von über 300km/h hätte man nicht unbedingt gebraucht aber mir kam es halt auf das fahrverhalten und vor allem die bremswirkung an. und hatte jetzt schon 1-2 knappe situationen, die ich dem reifen wirklich zu gute schreibe.

http://www.testberichte.de/p/continental-tests/sport-contact-3-testbericht.html

Beatfanatika schrieb:
230€ fürs Auto (Wertverlust den ich ja aufbringen muss)
80€ Versicherung
10€ Service Versicherung (dafür Inspektion, Ölwechsel etc umsonst)
6€ Steuer
30€ Garage
40€ für Sprit (falls es reicht habe zudem nochmal 30 Liter Gutschein von Arbeit)
4€ Rest, denn man übers Jahr gesehen fürs Wuchten und moniteren der jeweiligen Reifen rechnen kann...

400€

Reifen hab ich mal außenvorgelassen, da die bei mir wohl eher an altersschwäche sterben. aber 1 Gummi für Sommerreifen kostet auch 200€.

Und das find ich schon krass.
So sehr ich Autos liebe und vergöttere, bin ich doch ganz froh keins mehr haben zu müssen, da alles in Steinwurfweite liegt inkl. meiner Arbeit.

om3ga schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Für meinen Polo habe ich für 4 Markenreifen (klar, als 165er Reifen sicherlich viel schmaler als deine :D ) glaube so 200,- € bezahlt.

Welche Marke denn? 50€ kommt mir jetzt nämlich doch arg günstig vor ...

200€ pro Reifen ist aber wirklich viel - ich hab breitere Felgen, fahre den Dunlop SP MAXX (afair - unter den Testsiegern von ÖAMTC letztes Jahr) und habe knapp 150€ pro Gummi gezahlt.

BF Goodrich

Faultier schrieb:
yap da sparste am falschen Ende!

Reifen sind so wirhcitg wie Bremsen. Das vergessen die Meisten leider.

Ich hatte mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Bei der Übung, wo man auf nasser, glatter Strecke eine Vollbremsung machen sollte, hat die glatte Bahn nicht mal ausgereicht und ich bin über deren Ende hinausgeschossen. Selbst ein alter Fiesta ist noch auf der glatten Fläche zum Stehen gekommen. Der Instruktor hat per Funk gesagt, ich solle doch richtig reintreten. Aber das hatte ich gemacht, das ABS hat geregelt wie irre und ich wurde einfach nicht langsamer :ugly:
Die Reifen, die ich einige Zeit vorher sehr günstig bekommen habe, habe ich so schnell wie möglich entsorgt.

Zurück
Oben