Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Beatfanatika schrieb:
zudem gibt es immer golf 6 und GOLF 6.
was auch in der normalen baureihe (also ohne GTI und R) schon unterschiede von 15.000€ ausmacht, die man auch merkt.

[strange story]

:staun: Erklärung?

Nunja. Also es ist ja so, dass viele Leute die sich einen neuen Golf 6 kaufen die billigste Variante nehmen. Also Trendline mit 80PS. kostet ca. 16000€.
der ein oder andere investiert vielleicht noch in ein besseres radio und in 2 zusätzliche türen. so sieht eigentlich der normale golf 6 aus. manche greifen auch noch zu dem 105 oder 102PS motor, dann ist aber meistens auch schon schluss.

wenn man nun aber noch einiges draufpackt geht die preis leiste natürlich stark nach oben. z.b. 1700€ für xenon, 1000€ für ein schiebedach, nochmal 6000€ für die highline ausstattung und 122PS. die neben dunklen rückleuchten, vorne mehr chrom, serienmäßig nsw, teilleder im innenraum und alcantara sportsitze aufweißt. dann noch ein ordenliches radio mit surround und schon ist man bei knappen 30 Scheinen.
Von außen jedoch verändert sich ja nun nicht wirklich viel. Dem Kenner fallen natürlich sofort die Zierleisten, Rückleuchten und Auspuffanordnung auf. Für den normalen Mensch gibt es jedoch zumeist keinen Unterschied. Von daher gibt es golf 6 und GOLF 6.
Bei der Comfortline und Highline Ausstattung ist zudem noch das Amaturenbrett ausgeschäumt, wie gesagt Sportsitze gibt es, Teilleder, mehr Chrom im Innenraum usw.

Also ich möchte meine Sportsitze jedenfalls nicht gegen die Sofa Sitze tauschen, und mein Lederlenkrad auch nicht gegen dieses Hartplastik Teil.

Und bekommt für viel Geld eine Scheißkarre einer Scheißfirma ;). Der Golf V hat mich mit seiner Verarbeitung jedenfalls kuriert, ob sie sich beim 6er groß verbessert haben weiß ich nicht. Was aber absolut scheiße ist und bleibt ist die Kundenfreundlichkeit.

ja. aber war ja nur ein beispiel. das bei manchen halt mehr drin steckt, als der normale Betrachter sieht. viele leute die ich kenne denken sich, dass jeder golf 6 (oder anderes modell) gleich aussieht und es nur unterschiede im motor gibt. d.h. wenn sie bei mir mitfahren gefällt ihnen alles super und wenn sie in einen anderen einsteigen fällt ihnen erstmal der unterschied auf.

Ich will jetzt meine Geschichte(n) mit VW nicht mehr vorkramen, aber so kann ich mir das kaum vorstellen. Außerdem kenn ich keinen Hersteller mit der Häufigkeit an unzufriedenen Servicekunden und so einer rigiden Kulanzhandhabung.

edit: achso, Willinator bezog sich auf die Ausstattung.... ups.

Hatte ich auch. Trotzdem wars ne Scheißkarre :ugly:.

Btw, Montag haben wir uns so einen gekauft, besser gesagt hauptsächlich mein Bruder:

800px-Chrysler_Crossfire_Roadster_front.jpg

Leider verkauft er dafür seine MT01, aber gegen einen Crossfire in der Garage hab ich auch nichts :D.

Willinator1 schrieb:
@Beatfanatika: Ja, wir haben es doch verstanden ... du hast einen super ausgestatteten Golf :ugly:

sowieso. :p bekomm von allen seiten komplimente dafür. selbst von opel fahrern :grins:

aber an und für sich bezog sich das ganze ursprünglich nur auf das fahrwerk, was ja bei der serie anscheinend recht weich ist. :deal:

jap. 1.4 118kW.
quietschen wurde aber behoben.
jedoch wurde zuerst versucht das quietschen als "normal" abzustempeln. erst als ich ein drittes mal aufgeschlagen bin und die genaue Teilebezeichnung aufweisen konnte und den Kundenbetreuer gewechselt habe, wurde es in Ordnung gebracht. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

EDIT:
doch noch eins. irgend ein teil, das mit dem wischwasserkreislauf zu tun hatte war undicht. nachdem dritten werkstattbesuch, wurde alles damit verbundene ausgetauscht. seitdemher auch alles in ordnung.

Frank schrieb:

Btw, Montag haben wir uns so einen gekauft, besser gesagt hauptsächlich mein Bruder:

Leider verkauft er dafür seine MT01, aber gegen einen Crossfire in der Garage hab ich auch nichts :D.

So einer ist vor ein paar Tagen mit mir "zusammen" auf die Autobahn gefahren. Ich vorne er hinten :ugly: Ich konnte ihm bis 200 ein paar Meter abnehmen, dann war leider verkehr. Ging richtig gut die Kiste :dhoch: War aber wohl der Kleine mit 220PS. Dem Großen mit 335PS hätte ich Platz machen müssen ... wie sehen die Teile den von Innen aus? Billiges Hartplastik wie bei den Amis üblich?

Willinator1 schrieb:
Frank schrieb:

So einer ist vor ein paar Tagen mit mir "zusammen" auf die Autobahn gefahren. Ich vorne er hinten :ugly: Ich konnte ihm bis 200 ein paar Meter abnehmen, dann war leider verkehr. Ging richtig gut die Kiste :dhoch: War aber wohl der Kleine mit 220PS. Dem Großen mit 335PS hätte ich Platz machen müssen ... wie sehen die Teile den von Innen aus? Billiges Hartplastik wie bei den Amis üblich?

Ja, allerdings von Mercedes. Ich glaub eins zu eins vom alten SLK ... meine Schwester hatte den und war sehr unglücklich, bei kleinen Bodenwellen verzieht er total wegen den breiten Schlappen und im Winter war er auch nich gerade lust

Wer fährt so ein Auto schon im Winter? ;)

Mit dem Fahrwerks- und Motorspender hält der Innenraum zwar nicht mit, aber mit dem silbern lackierten Plastik kann man leben. Die Gebrauchtpriese sind einfach verhälntismäßig niedrig und wenn man die bekannten Schwachstellen checkt, gilt er auch als zuverlässig.

Zurück
Oben