Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beatfanatika schrieb:
also von vorne absolut genial. aber dieser breite hintern und das mickrige röhrchen hinten raus, haben mich dann doch vom kauf abgehalten.obwohl er einen neuen importwagen mit vollausstattung hatte. weiß und mit schwarzem leder.. muhahaha. aber hätte dann warhscheinlich doch eher den stufenheck genommen.

Naja, wenn das Auspuffrohr der einzige Grund ist. Leichter lässt sich kaum ein optischer Misstand entfernen ;). Das einzige was mich an meinem Sportback noch ein klein wenig stört ist die Leuchte hinten mittig in der Stoßstange, aber das ist nur ein Peanut.
Mit der Tieferlegung fällts aber auch nicht mehr wirklich ins Auge.

Kennt ihr eigentlich schon den ganz neuen Charade?
daihatsu-charade-2011-440832520013188700.jpg

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
Bei uns gibts ne Plakatreklame vom Auto.

@flexx geile Felgen *sabber* aber auch leider sehr teuer

ach ja ... richtig ... na scheint wohl eine Art Abschieds"geschenk" zu sein.

"Den Abschied von Europa hat die auf Autos von deutlich unter vier Meter Länge abonnierte Toyota-Tochter mit den schlechten Wechselkursen begründet, die die ohnehin schon geringe Gewinnmarge bei Kleinwagen vollends aufzehren. Zudem hatte Daihatsu in Europa kein wirklich glückliches Händchen mit der Modellpalette. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland lediglich 5317 Autos verkauft. Obendrein wurden auch noch die beiden einzigen Modelle mit einem gewissen Charme - der kantig-extrovertierte Minivan Materia und der Bonsai-Roadster Copen - vom Markt genommen.
Über den Daihatsu-Rückzug wird, abgesehen von den rund 300 Händlern der Marke hierzulande, kaum jemand trauern. Dabei steht die japanische Marke im weltweiten Maßstab sogar recht ordentlich da. Immerhin verkaufte Daihatsu im abgelaufenen Geschäftsjahr knapp 1,3 Millionen Autos, von denen zwei Drittel als Daihatsu und der Rest vor allem als Toyota oder mit dem Label der amerikanischen Toyota-Tochter Scion ausgeliefert wurden. Zum Vergleich: BMW kommt auf rund 1,5 Millionen Autos, der japanische Hersteller Mazda auf etwa 1,3 Millionen.

Obwohl das Ende in Europa nahe ist, schleicht sich Daihatsu also nicht still und leise davon. "Wir arbeiten wir mit unverminderter Anstrengung am Erfolg der Marke", sagt Matthias Heinz, der Daihatsu-Chef in Deutschland. Deswegen debütiert jetzt, kurz vor Schluss, das neue Modell Charade. Den 3,79 Meter langen Kleinwagen mit fünf Sitzen und einem Kofferraumvolumen von 275 bis 1183 Litern gibt es ausschließlich als Fünftürer mit steilem Abschluss und auch nur mit einer Motorvariante: Unter der Haube steckt ein 1,33 Liter großer Benziner mit 99 PS, der das Auto auf maximal 175 km/h beschleunigt.

Tatsächlich ist der neue Charade ein verkleideter Toyota Yaris

Immerhin lassen die Japaner ihren Kunden die Wahl zwischen einem manuellen Sechsganggetriebe oder einer automatisierten Schaltung. Mit letzterer an Bord verbraucht der Charade etwas mehr als fünf Liter. Über den Preis will Daihatsu erst kurz vor der Markteinführung des Modells im Mai reden, Matthias Heinz spricht vorerst nur von einem "für Daihatsu typischen, hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis". Unter diesen Voraussetzungen dürfte das Auto in seiner einfachsten Version deutlich unter 15.000 Euro zu haben sein.

Dass der Wagen dem Betrachter sattsam bekannt vorkommt, ist keine Überraschung. Denn nachdem Daihatsu seit vielen Jahren kleine Autos für Toyota produziert, revanchiert sich die Konzernmutter jetzt und überlässt der Tochtermarke fürs malade Europageschäft das Modell Yaris: ein paar neue Logos, schon wird er zum Daihatsu Charade. Sorge um Konkurrenz aus dem eigenen Hause muss der Konzern nicht haben. Bis der Charade so richtig anläuft, startet bereits die nächste Generation des Yaris."

Samstrike 68 schrieb:
Topf07 schrieb:
Total verkleidet der Daihatsu ... xD Als ob sich jemand das Auto kaufen wird wenn er genau so gut n gebrauchten Yaris kriegt. Komische Taktik...

Warum sollte man einen gebrauchten Yaris einem neuen Dahaitsu vorziehen wenn es doch das gleiche Auto ist ?

Verstehe ich auch nicht, die haben das Auto halt zusammen entwickelt, wenn man nen Neuwagen möchte ist der Daihatsu wahrscheinlich ne Ecke günstiger.

Den IQ von Toyota gibts doch auch insgesamt 3x von irgendwelchen anderen Herstellern.

Der neue Zafira:

image-215553-galleryV9-dlcx.jpg

image-215556-galleryV9-knqs.jpg

image-215555-galleryV9-eqkt.jpg

(...) Deshalb ist das Auto auch deutlich größer. Der Radstand legt um sechs Zentimeter auf nun 2,76 Meter zu, ist rund zehn Zentimeter breiter und fast 20 Zentimeter länger. 4,66 Meter misst der neue Opel Zafira; (...)

Das neue, größere, intelligentere und modernere Auto wird es jedoch kaum zum alten Tarif von aktuell 20.995 Euro geben, sondern es wird wohl deutlich teurer. Wer aufs Geld schauen muss, kann allerdings weiterhin den alten Zafira kaufen. Der bleibt nämlich im Programm - sozusagen als hauseigenes Billigmodell.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,763154,00.html

Sieht von hinten wie ein Ford Galaxy aus. Warum sehen heuzutage alle Autos gleich aus? :sleep:

tim_buktu schrieb:
Das Glasdach ist aber mal wirklich schick. Mir haben die Opels aber immer zu viele Chromleisten rundherum. :D

Glasdach ist geil. Ich bekomm immer ne Kriese wenn ich in ne Karre ohne einsteige. Ist vom Raumgefühl deutlich besser. Sonst hat Opel ehct schicke Autos zur Zeit. :dhoch:

Bis auf das Heck find ich den Opel richtig, richtig gut!! :dhoch:

Aber wieso ich mir nen gebrauchten Yaris kaufen soll, wenn ich wohl für das gleiche Geld das gleiche Auto neu bekomme, nur halt mit anderem Logo, muss man mir noch erklären!

Zurück
Oben