om3ga schrieb:Beatfanatika schrieb:zudem gibt es immer golf 6 und GOLF 6.
was auch in der normalen baureihe (also ohne GTI und R) schon unterschiede von 15.000€ ausmacht, die man auch merkt.
[strange story]
Erklärung?
Nunja. Also es ist ja so, dass viele Leute die sich einen neuen Golf 6 kaufen die billigste Variante nehmen. Also Trendline mit 80PS. kostet ca. 16000€.
der ein oder andere investiert vielleicht noch in ein besseres radio und in 2 zusätzliche türen. so sieht eigentlich der normale golf 6 aus. manche greifen auch noch zu dem 105 oder 102PS motor, dann ist aber meistens auch schon schluss.
wenn man nun aber noch einiges draufpackt geht die preis leiste natürlich stark nach oben. z.b. 1700€ für xenon, 1000€ für ein schiebedach, nochmal 6000€ für die highline ausstattung und 122PS. die neben dunklen rückleuchten, vorne mehr chrom, serienmäßig nsw, teilleder im innenraum und alcantara sportsitze aufweißt. dann noch ein ordenliches radio mit surround und schon ist man bei knappen 30 Scheinen.
Von außen jedoch verändert sich ja nun nicht wirklich viel. Dem Kenner fallen natürlich sofort die Zierleisten, Rückleuchten und Auspuffanordnung auf. Für den normalen Mensch gibt es jedoch zumeist keinen Unterschied. Von daher gibt es golf 6 und GOLF 6.
Bei der Comfortline und Highline Ausstattung ist zudem noch das Amaturenbrett ausgeschäumt, wie gesagt Sportsitze gibt es, Teilleder, mehr Chrom im Innenraum usw.
Also ich möchte meine Sportsitze jedenfalls nicht gegen die Sofa Sitze tauschen, und mein Lederlenkrad auch nicht gegen dieses Hartplastik Teil.
Erklärung?

War aber wohl der Kleine mit 220PS. Dem Großen mit 335PS hätte ich Platz machen müssen ... wie sehen die Teile den von Innen aus? Billiges Hartplastik wie bei den Amis üblich?