Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn sich auf meine verzweifelte Wortmeldung von vor 2 Wochen leider keiner meldete, tu ich es halt nochmal. Heute bekam ich die Gewissheit, dass mein erster Wagen, der 318i von 1998, durch einen Lagerschaden im Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und jetzt fürn Appel undn Ei nach Afrika/Russland/Polen/* (diverse beliebige Länder durchspielbar) verfrachtet wird.:(

Jetzt spielen sich verschiedene Gedankengänge in meinen Kopf ab. Wollte jetzt eigentlich auf Bus und Bahn ausweichen, aber dann sah ich ihn:

Keine 10min von uns entfernt. Wollen ihn uns von daher morgen einmal anschauen. Habt ihr dazu vielleicht eine Meinung? Wie siehts preislich aus? Finde ihn recht fair.

Bitte alle konservativen BMW Fahrer mit silbernen Autos nicht guggen ... Ihr werdet erschrecken :lol: :p

P1010581.jpg

P1010595.jpg

P1010617.jpg

Bisher umgebaut wurden ...

- 70mm Vorkatersatzrohr
- 70mm Downpipe mit 200cpi Metallkat
- 70mm Friedrich Anlage ab Kat
- blaue Silikonschläuche
- ölfreier Plattenfilter
- zusätzlicher Ansaugweg für den Luftfilterkasten (Large Bore Inlet Pipe)
- breitere Lagerschalen
- Stahlpleul
- Schmiedekoblen
- Einzelabstimmung
- Euralight Tagfahrleuchten
- 35mm H&R Federn
- Distanzscheiben von SCC (20mm VA & 30mm HA)
- 60mm Prosport Premium Anzeigen in den mittleren Lüftungsdüsen (Öltemperatur & Ladedruck)
... ich glaube, ich habe nichts vergessen?! Die Kiste ist nun mit 230PS und guten 320NM unterwegs :huldig:

Ich finds zu übertrieben auffällig.

Genau wie in Franzose bei uns auf der Arbeit, hatte nen Mercedes in eisblau, das Ding sah aus wie ein Wick Blau Bonbon.
Er sagte nur:" Die Farbe hat aber keiner"! Hab ihm nur geantwortet: "Rat mal warum?!" :grins:

Also diese typische blaue OPC-Farbe find ich nicht schlecht. Aber die Felgen sind arg knallig orange. Da muss man nicht mal konservativ eingestellt sein, wenn einem die nicht gefallen.

kuhbesamer schrieb:
Auch wenn sich auf meine verzweifelte Wortmeldung von vor 2 Wochen leider keiner meldete, tu ich es halt nochmal. Heute bekam ich die Gewissheit, dass mein erster Wagen, der 318i von 1998, durch einen Lagerschaden im Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und jetzt fürn Appel undn Ei nach Afrika/Russland/Polen/* (diverse beliebige Länder durchspielbar) verfrachtet wird.:(

Jetzt spielen sich verschiedene Gedankengänge in meinen Kopf ab. Wollte jetzt eigentlich auf Bus und Bahn ausweichen, aber dann sah ich ihn:

Keine 10min von uns entfernt. Wollen ihn uns von daher morgen einmal anschauen. Habt ihr dazu vielleicht eine Meinung? Wie siehts preislich aus? Finde ihn recht fair.

Woher hat man als 20-jähriger 12.000€?

Mit einer gut bezahlten Ausblidung ist das locker drin.

Zum Wagen: Der Preis ist für das Auto sicher gut (118d findet man mit so wenig km sonst eher selten), aber es schaut nach der abosulten Grundausstattung aus. Lohnt es sich für dich denn einen Diesel zu fahren?

Ah, doch noch Wortmeldungen. Dachte schon, mich mag hier keiner mehr.:D;)

@Ryuu: Und das noch als Student.:D;) Für unseren kaputten bekommen wir 1.500€, dann eniges angespart. Dazu gemeinsamer Kauf mit meiner Freundin.:)

@Ramflo: Das habe ich mir die ganze Nacht noch durch den Kopf gehen lassen und musste letztendlich die Antwort verneinen, ein Diesel lohnt sich bei uns nicht. Haben dann auch hier im Ort den gefunden:

1000€ mehr, dafür ein Benziner, wenig Kilometer und im absoluten Top-Zustand, konnten wir uns schon selbst von überzeugen. Hat auch noch hinten PDC, ansonsten überwiegend Grundausstattung, aber das macht gar nichts. Der 3er hatte auch ein paar Extras, ist cool zu haben, aber die Grundausstattung vom 1er ist schon echt gut und ein großer Fortschritt.:) Das Autohaus mit dem Wagen hat uns gut gefallen. Sehr seriös wirkend und kein Hinterdorf-Händler.;) Am Preis ist nicht mehr viel zu machen, dazu gibts aber TÜV, die 2. große Inspektion und 1 Jahr Garantie.
Was meint ihr?

Hol dir bloß nicht den 118i. Der Motor hat wohl starke Probleme. Nachlesen kannst du das beispielsweise hier (gleich der große Thread "ruckeln"). Da solltest du also eine ausgiebige Probefahrt machen.

Zurück
Oben