Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E3pp2EmUV-c[/vid]

Leck mich am Arsch, der GT3 RS... :lol:

Ich möchte mal einen Vergleich auf der Rennstrecke sehen. Mein Tipp wäre: Während der M6 G-Power Pilot im Qualm seiner Hinterreifen versucht zu erkennen ob er jetzt in oder gegen die Fahrtrichtung steht kann der GT3 RS seine erste Umrundung verbuchen.

eMKay schrieb:
Ich möchte mal einen Vergleich auf der Rennstrecke sehen. Mein Tipp wäre: Während der M6 G-Power Pilot im Qualm seiner Hinterreifen versucht zu erkennen ob er jetzt in oder gegen die Fahrtrichtung steht kann der GT3 RS seine erste Umrundung verbuchen.

Ja, das glaube ich auch.

Wenn ich die Wahl zwischen einem M6 mit 800PS und einem GT3 hätte, wüsste ich trotzdem, wie ich mich entscheiden würde. Selbst wenns ein normaler M6 wäre ...

Der M6 ist halt ein "Alltagsauto", wohingegen der GT3 im Alltag so gar keinen Sinn macht und seine Power wirklich nur auf der Rennstrecke ausspielt. Und dort bin ich nicht so oft.

Ich würde keinen von beiden nehmen. ;)
Der GT3 ist konzipiert für die Rennstrecke und der GPower ist einfach nur Schwachsinnig. Wenn ich das schon höre "oh bei 180 leuchtet noch die traktionskontrolle".. was ist denn daran bitte geil? Das ist totaler Bullshit, wenn das Teil die Kraft nicht gescheit auf die Straße bringt.

Ich würde den hier nehmen, egal ob als "S" oder ohne:

2005-Porsche-911-Carrera-SA-1280x960.jpg

Ein Porsche 911 in seiner reinsten Form, ohne große Spoiler oder sonst was.
Wunderschön, so ein Carrera. :huldig:

Willinator1 schrieb:
Wenn Porsche dann den 911 Turbo 3.6 - ein stilloser Traum :sabber:

12279351.jpg

Das ist auch mein Traum. Ansonsten ein aktuelles 911 Targa Modell. Damit hebt man sich in Frankfurt wenigstens noch etwas ab mit seinem Porsche. Die fahren ja sonst rum wie in anderen Städten Golf und Co.

Also wenn, dann muss es schon noch der aktuelle sein. Ist bei Porsche immer der hübscheste. Boxster mal ausgenommen, der ist grundsätzlich langweilig anzuschauen.

Porsche-Porsche-Turbo_3923.jpg

eMKay schrieb:
Ich würde keinen von beiden nehmen. ;)
Der GT3 ist konzipiert für die Rennstrecke und der GPower ist einfach nur Schwachsinnig. Wenn ich das schon höre "oh bei 180 leuchtet noch die traktionskontrolle".. was ist denn daran bitte geil? Das ist totaler Bullshit, wenn das Teil die Kraft nicht gescheit auf die Straße bringt.

Du hast den Sinn beim Video aber nicht wirklich verstanden, oder?

Das war kein Tracktest (den der GT3 RS ohne Probleme dominieren würde), das war einfach nur geil, wie er den Porsche im Ausbeschleunigen einfach nur weggeblasen hat.

Mal ne ganz naive Frage an Zimtzickelchen.

Derzeit läuft ja relativ oft ne Werbung im TV für BMW mit Allrad.

Ich hab dann neulich mit nem Freund diskutiert. Ich mag ja prinzipiell BMW sehr. Aber wenn ICH, nur meine höchst persönliche Meinung, mir einen BMW zulege, dann will ich doch auch dass sich der typisch BMW like fährt. Wenn ich auf Allrad stehe gehe ich doch zu anderen Marken über. Egal wie Inovativ die Xdrive technik ist. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf mir einen BMW zu kaufen, der dafür bekannt ist Freude am Fahren zu verbreiten, einfach durch Heckantrieb und so. Und dann kauf ich den mit Allrad.

Meine Frage nun also, verkaufen die sich gut? Wie hoch ist der Prozentanteil an verkauften Allrad BMWs so übern Daumen. Das würde mich einfach mal interessieren.

Der_Geächtete schrieb:
Mal ne ganz naive Frage an Zimtzickelchen.

Derzeit läuft ja relativ oft ne Werbung im TV für BMW mit Allrad.

Ich hab dann neulich mit nem Freund diskutiert. Ich mag ja prinzipiell BMW sehr. Aber wenn ICH, nur meine höchst persönliche Meinung, mir einen BMW zulege, dann will ich doch auch dass sich der typisch BMW like fährt. Wenn ich auf Allrad stehe gehe ich doch zu anderen Marken über. Egal wie Inovativ die Xdrive technik ist. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf mir einen BMW zu kaufen, der dafür bekannt ist Freude am Fahren zu verbreiten, einfach durch Heckantrieb und so. Und dann kauf ich den mit Allrad.

Meine Frage nun also, verkaufen die sich gut? Wie hoch ist der Prozentanteil an verkauften Allrad BMWs so übern Daumen. Das würde mich einfach mal interessieren.

BMW hat mitlerweile einen höheren Allrad-Anteil als Audi. Und das, obwohl Audi teilweise "Zwangs-quattro" hat. Ja, die Nachfrage ist sehr hoch. 2010 und 2011 verkauft sich alles mit xDrive wie geschnitten Brot. Selbst im 3er und 5er haben wir deutlich mehr Nachfrage beim Allrad.

Unser Allrad ist aber auch wirklich sehr gut. Und um deine zweite Frage zu beantworten: xDrvie hat im normalen Fahrbetrieb (grob ausgedrückt) 70% Antrieb auf der Hinterachse und nur 30% auf der Vorderachse. Das ermöglicht weiterhin "typisches" Hecktriebler-Fahrverhalten. Bei Bedarf wird dann bis zu 100% auf ein einzelnes Rad geleitet.

Ich hab noch ein Video zum xDrive, aber dann wird mir wieder vorgeworfen, ich sei ja BMW'ler...

Zurück
Oben