Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hört sich natürlich bitter an.

Hoffe das bei mir alles schon ausgetauscht wurde was unmittelbar nach der Garantie flötten gehen kann. Mein Golf Tour is BJ 09/2007....da hoffe ich einfach mal das die Kinderkrankheiten schon überwunden sind. Hab auch extra den 1.9 TDI genommen..... der 2.0 soll da schon mal das ein oder andere Motorproblem.

Denke man kann bei allen Herstellern ein Montagsauto erwischen...... Der 07er Avensis meiner Eltern is auch nicht so weit vorne wie es die Pannenstatistiken suggerieren wollen.

@ Tim.......Herzlichen glückwunsch.... Hoffe du hast viel Freude dran :) Welches BJ und welche Laufleistung is es nun geworden?

Baujahr 2006 72k hatter auf der Uhr...

Ich könnt grade schon wieder Kotzen, grade bei der Zulassungsstelle angerufen wegen nem Termin: Heute bis 11 Uhr, morgen wird gestreikt und Freitag wieder bis 11... da kommt echt Freude auf, dann wirds Freitagmorgen sicherlich richtig schön voll, danke liebe Beamten.

B1G Danny schrieb:
Denke man kann bei allen Herstellern ein Montagsauto erwischen...... Der 07er Avensis meiner Eltern is auch nicht so weit vorne wie es die Pannenstatistiken suggerieren wollen.

Wenns nur ein Montagsauto wäre. Jeder seit 2005 gekaufte VW von uns hatte einen oder mehrere schwere Defekte. Dazu noch der unterirdische, katastrophale VW-Service.

Frank schrieb:
B1G Danny schrieb:

Wenns nur ein Montagsauto. Jeder seit 2005 gekaufte VW von uns hatte einen oder mehrere schwere Defekte. Dazu noch der unterirdische, katastrophale VW-Service.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 Leute mit dem gleichen Wagen, die schwärmen alle von der Qualität und zuverlässigkeit... :?

Hab ich bis zum Golf IV auch. Schlimmer als die Defekte ist aber für mich der unverschämte Service und dass ist auch der Hauptgrund warum ich nie wieder ein Auto aus dem Konzern kaufen werde. Es geht nicht nur mir so, mein Versicherungsvertreter hatte einen Kunden mit haargenau dem gleichen Problem.
Und als die 75PS Motoren durch einen Konstruktionsfehler reiheinweise im Winter aufgefroren sind, hat sich VW auch quer gestellt.

Ein Mangel in einem neuen, noch dazu so konstruktiv aufwändigen, Motor kann passieren, aber die Abwicklung des ganzen ... :kotz:
Und dann eben die erwähnten Mängel an den anderen VWs in unserer Familie.

Wie beschrieben:
Golf V 1.6 Baujahr 2005
30.000 km Getriebetausch, Garantie
60.000 km Schaltereinheit der Innenbeleuchtung defekt, keine Kosternübernahme
80.000 km Getriebetausch demnächst fällig, keine Kostenübernahme
80.000 km Heckklappe weggerostet, teilweise Kostenübernahme

Golf V 1.4 TSI Baujahr 2007
30.000 km 3 von 4 Einspritzventilen kaputt, Anteilsbeteilung an den Ersatzteilen
35.000 km andauerndes Quietschgeräusch der Kompressorkupplung, trotz Gutachten Weigerung der Kostenübbernahme

Polo Baujahr 1.4 2007
16.000 km Anlasser defekt, keine Kostenübernahme

Und das sind keine Erfahrungen vom Hörensagen, die Autos stehen bei uns in der Garage. Wenn ich jetzt noch die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis dazunehme, komm ich aus dem Schreiben nicht mehr raus ;).
Und nochmal: Wirklich zum Kotzen sind nicht die Defekte, sondern der beschissene Service, weswegen ich mir nie wieder ein Auto aus diesem Konzern in die Garage stellen werde.

Ich fürchte das ist aber bei vielen ähnlich. Beim Corsa (D Modell, müsste also das noch aktuelle sein) meines Bruders war nach 60.000 KM das Getriebe im Arsch. Opel wollte es auf seine Fahrweise schieben und hat keinen Cent gezahlt. Am Ende hat sogar der Opel Händler aus Kulanz noch knapp die Hälfte übernommen, aber es war natürlich immer noch sauteuer. Sobald die ihr Auto verkauft haben, gehen denen ihre Kunden am Arsch vorbei. Premium-Käufer ab S-Klasse und 5er aufwärts vielleicht mal ausgenommen.

Hab heute den neuen 5er live gesehen. Geiles Teil. Ausserdem sehe ich immer mehr 7er auf den Strassen. Ich glaube die Banker verdienen wieder ordentlich Geld...

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich fürchte das ist aber bei vielen ähnlich. Beim Corsa (D Modell, müsste also das noch aktuelle sein) meines Bruders war nach 60.000 KM das Getriebe im Arsch. Opel wollte es auf seine Fahrweise schieben und hat keinen Cent gezahlt. Am Ende hat sogar der Opel Händler aus Kulanz noch knapp die Hälfte übernommen, aber es war natürlich immer noch sauteuer. Sobald die ihr Auto verkauft haben, gehen denen ihre Kunden am Arsch vorbei. Premium-Käufer ab S-Klasse und 5er aufwärts vielleicht mal ausgenommen.

Ein Freund von mir fährt Subaru, da wurde das Getriebe mit über 120.000 km nach 4 Jahren noch auf Kulanz getauscht.
Und davon abgesehen geben sämtliche Japaner mehr Garantie. Ist ja nicht so, dass es alte Autos gewesen sind, 3 Monate und 1 Monat aus der Garantie raus bei wenig Kilomietern UND einen bekannten Fehler sind schon sehr dreist.

Mein nächstes Auto wird ein Mitsubishi Lancer oder Subaru Impreza.

Golf VI Bj. 11-2009
Laufleistung 16.000km

bisher getauscht:
nach 3000km neue Wasserpumpe die über die Magnetkupplung den Kompressor einschaltet (hatte beim gas geben gequietscht)
(was ein akt, bis es getauscht wurde)

nach 8000km sämtliche elemente die mit wischwasser zu tun haben getauscht, da auto undicht war und wischwasser verlor

zudem noch irgendwas in der B-Säule abgerissen (hat geklappert)

und damit bin ich noch gut bedient, wenn ich lese was andere 6er fahrer so für leiden haben. wertigkeit neu erleben :kaffee:

naja. jetzt hab ich den karren und fertig.
heute erstmal geputzt :)

400_3037333530626662.jpg
400_3031363539653166.jpg

@M6: In der Aufmachung optisch eines der geilsten Autos überhaupt. Die Standard-Version finde ich ja geradezu langweilig, aber mit geänderten Spoilern inkl. Umrüstung auf komplett schwarz ist das Teil ein Wahnsinn. Und insgesamt 156k € ist für 800PS eigentlich auch günstig.

Aber naja, dass der GT3 da stehen gelassen wird ist auch irgendwo klar ...

Boarder schrieb:
Neue Starterbatterie fürs Auto - is ne Lith.-Ionen Batterie... wiegt nur 3kg..

img_08313mpz.jpg

img_08320myd.jpg

So.... Leergewicht mit vollen Tank :1430 kg
Nach dem Ausbau der alten Batterie und einbau der neuen und noch ein paar andere Umbauarbeiten neues Leergewicht 1375kg.

Am Donnerstag kommt ein Sport-Fächerkrümmer dran, Ende des Monats noch die Klappenauspuffanlage und mitte des Jahres der 200 Zellen Kat :D

om3ga schrieb:
@M6: In der Aufmachung optisch eines der geilsten Autos überhaupt. Die Standard-Version finde ich ja geradezu langweilig, aber mit geänderten Spoilern inkl. Umrüstung auf komplett schwarz ist das Teil ein Wahnsinn. Und insgesamt 156k € ist für 800PS eigentlich auch günstig.

Aber naja, dass der GT3 da stehen gelassen wird ist auch irgendwo klar ...

Klar ist das klar. Nur dem Porsche-Fahrer war das bestimmt nicht so klar. :d

Man man man, was man hier so alles über VW liest...
Meine Eltern fahren einen 91er Jetta mit mittlerweile 240.000 km (vor zwei Wochen neuer TÜV) ohne große Probleme. Aber gut, die alten Autos kann man jetz nich unbedingt mit den neuen vergleichen :D

Und ich bin mit meinem 02er Polo 9n übrigens sehr zufrieden.
Aber im Dauertest von der Autobild hatte der damals eine 5- bekommen :ugly:

Zurück
Oben