Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ tim_buktu

Zwei Tipps: unbedingt Klima (!) und nimm mehr als 75PS. Der Golf ist mitlerweile auch eine "fette" Kiste. Mit 75PS brauchst du ans Überholen nichtmals zu denken. 90PS sind ok, aber 75PS...?

Der 1.2 TSI mit 85 (?) PS geht ausreichend, durch die Aufladung hat er genug Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

Richtig, 85 PS. Aber erst seit kurzem erhältlich.

Zur Testfahrt ist es gestern nicht gekommen, der Vorbesitzer war anscheinend starker Raucher, jedenfalls roch das Auto von innen wie ein Aschenbecher, man hatte zwar anscheinend versucht chemisch nachzuhelfen aber der Geruch war nicht zu verbergen.

Kriege wohl (hoffentlich) heute nachmittag einen Golf aus einer anderen Filiale bereitgestellt, Silbermetallic, Standardfelgen, Klimaautomatik, Sitzheitzung, 72k runter, allerdings 300€ günstiger.

:headbang: Golf V :headbang:

Hab mir vor 2 Wochen mein erstes Auto geholt. Den Golf V Tour Edition als 1.9 TDI (105PS): BJ 09/2007, 44.000km gelaufen, Sportfahrwerk, Climatic, Licht&Sicht Paket 1, Winterpaket 1, Parksensoren hinten, MFA+ & USB Anschluss in der Mittelarmlehne für 12.000EUR von privat. Silber Metallic.... Sommer & Winterreifen leider nur auf Stahl.....aber naja...:roll: Ich finde das Auto auch recht hübsch anzuschauen und auch iwie besser als den VI ´er. Zudem hab ich mit 1,95m in dem Wagen die Knie nicht an den Ohren und kann bequem sitzen :dhoch:

9.000EUR für den ersten silbernen den du gepostet hast kommt mir daher iwie bei der doppelten Laufleistung und ohne viele Extras (besonders Klima :shock: )relativ hoch vor.
Ich weiß nicht wie lange du das Auto fahren willst, aber ich würde lieber 2.000 mehr investieren und einen mit ner geringeren Laufleistung wählen + den Extras die dir zusagen. Der Golf is imo quasi wie das iPhone......ziehmlich wertstabil. Was du beim Einkauf mehr reinsteckst bekommste beim Verkauf auch wieder raus. Und bei geringer Laufleistung kannste auch auf die Händlergarantie pfeifen......dafür hats du dann den Vorbesitzer gesehen und weißt halbwegs was mitm Auto passiert ist.

Zudem sieh zu das du ein Radio mit Boxen hinten (8 oder 10 insgesamt) bekommst......Boxen nur vorne klingt ziehmlich bescheiden.

Ich hatte irgendwann ziemliche Probleme bei den ganzen Modellvarianten und Ausstattungen da durchzublicken. Da hat mir die Site ganz gut weitergeholfen http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5.php

@Frank.......Wieso bist du mit deinem V´er unzufrieden?

Der ist ja längst nicht mehr aktuell ;)

Den ich mir jetzt angucke hat Klima, Sitzheitzung, Mittelarmlehne, 4 Lautsprecher, Winterpaket etc. für 9200...

Natürlich ist das Auto beim VW Händler teurer, dafür kiegste noch 12 Monate Garantie, ein Gutscheinheft... sowas ist mir viel wert, ich bin kein Schrauber, ein Auto muss für mich zuverlässig&sicher sein und etwas komfort bieten. Mehr will ich gar nicht :D

33696578214206119.jpg

14024050431582176879.jpg

Wow. :D

VW-Konzern übernimmt Porsche Holding

Die Volkswagen AG hat heute die Porsche Holding mit Sitz in Salzburg übernommen. Der Konzern zahlt für einen der größten Autohändler Europas 3,3 Milliarden Euro.

war irgendwie nur eine Frage der Zeit :D

tim_buktu schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ tim_buktu

Zwei Tipps: unbedingt Klima (!) und nimm mehr als 75PS. Der Golf ist mitlerweile auch eine "fette" Kiste. Mit 75PS brauchst du ans Überholen nichtmals zu denken. 90PS sind ok, aber 75PS...?

Der 1.2 TSI mit 85 (?) PS geht ausreichend, durch die Aufladung hat er genug Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

Zur Testfahrt ist es gestern nicht gekommen, der Vorbesitzer war anscheinend starker Raucher, jedenfalls roch das Auto von innen wie ein Aschenbecher, man hatte zwar anscheinend versucht chemisch nachzuhelfen aber der Geruch war nicht zu verbergen.

Kriege wohl (hoffentlich) heute nachmittag einen Golf aus einer anderen Filiale bereitgestellt, Silbermetallic, Standardfelgen, Klimaautomatik, Sitzheitzung, 72k runter, allerdings 300€ günstiger.

Hey, na dann hat es doch sein gutes, dass der andere eine Raucherhöhle war. Sitzheizung, Klimaautomatik und dann noch 300 Euro günstiger. Besser hätte es dich ja gar nicht treffen können.:)

Mattze1988 schrieb:
tim_buktu schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ tim_buktu

Hey, na dann hat es doch sein gutes, dass der andere eine Raucherhöhle war. Sitzheizung, Klimaautomatik und dann noch 300 Euro günstiger. Besser hätte es dich ja gar nicht treffen können.:)

Habe ihn grade gekauft, der Verkäufer ist sogar nochmal 300 Euro runtergegangen. Leider sind die Spiegel nicht in Wagenfarbe, dafür sieht der Innenraum und die Sitze aus wie neu.

Bin grade am versichern.... hmmmm steht an der Straße, also Vollkasko...

Anhänge

• 183092_167784279937978_100001192225882_338586_2427620_n.jpg
    183092_167784279937978_100001192225882_338586_2427620_n.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 264
Klar reicht dir das jetzt. Aber wenn du mal fahren kannst, und wenn dich die ganzen Sprinter, Smarts und elektrischen Krankenrollstühle auf der rechten Spur überholen, dann willst auch du mehr Leistung... :grins:

Nur ein Gag, das reicht bestimmt. Viel Spass mit dem Schätzchen! :knuddel:

tim_buktu schrieb:
Mattze1988 schrieb:
tim_buktu schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Frank schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ tim_buktu

Habe ihn grade gekauft, der Verkäufer ist sogar nochmal 300 Euro runtergegangen. Leider sind die Spiegel nicht in Wagenfarbe, dafür sieht der Innenraum und die Sitze aus wie neu.

Bin grade am versichern.... hmmmm steht an der Straße, also Vollkasko...

Auch von mir Glückwunsch zum Golf. Ist zwar wirklich etwas schade wegen den schwarzen Spiegeln, aber wenn das Auto sonst stimmt, dann kann man auch darüber hinwegsehen.
Kannst ja mal noch ein Bild vom Cockpit posten, wenn du Lust hast.

B1G Danny schrieb:
:kotz: Golf V :kotz:
@Frank.......Wieso bist du mit deinem V´er unzufrieden?

Erstmal fixed :D.

Weil mein Golf V und der VW Service mich Jahre meines Lebens und ne Menge meines Geldes gekostet haben.
Kurzfassung: Einspritzventile bei 30.000km defekt, bekannter Fehler der ersten TSI Modelle, Kulanz abgelehnt nachdem ich aus der Garantie einen Monat raus war. 1.200€, nach hin und her 70% der Teilekosten übernommen. Sind noch 900€ für mich geblieben, super. Wortwörtlich an der Serviceline: "Da haben sie halt Pech gehabt."
Fehler 2: Ständige Quietschgeräusche beim Schalten in niedrigeren Drehzahlen. Ebenso bekannter Fehler, ebenso Riesentheater. Die Kompressorkupplung quietscht, ist mit der Wasserpumpe verbaut, die damit ausgetauscht werden müßte... super. Streit steht noch in der Luft.

Golf V meiner Eltern: bei 30.000km erster Getriebeschaden, bei 80.000 bahnt sich der zweite an. Zwischendrinn ist die Heckklappe weggerostet.

Polo meiner Großmutter: Anlasser bei 16.000km defekt, drei Monate aus der Garantie, keine Kulanz 600€.

Was mich wirklich nervt ist der beschissen Telefonservice und die Unfreundlichkeit. Nie, nie, niemals wieder kauf ich mir einen VW, einen Audi, einen Skoda, einen Seat, whatever aus dem Drecksladen kommt.
Wie die mit mir als guten Kunden umgehen ist eine Frechheit. Der Golf V ist mein dritter VW, meine Familie hat sich bereits über 25 Jahre alle zwei Jahre einen neuen VW geholt, von Polo bis Passat.

Zurück
Oben