Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ah... f*** Elfchen, da sagst du was, ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das wäre standard.

EDIT: Wirklich keine Klimaanlage... hmmm.

Klima ist erst im VIer Standard.

Aber 75 PS im Ver ist imo auch etwas wenig. Also für 9 Scheine solltest du auch schon nen 1,6er bekommen, mit Klima(-automatik).

Vom Händler mit 12 Monaten Garantie...sicher?

Elfchen schrieb:
Naja, Schmindt+Koch (der Händler) ist nun auch nicht gerade für seine guten Preise bekannt.

Zumindest günstiger als die Händler in Osnabrück, da war ich auch schon gucken.

Das wäre der andere mit Klima... die Felgen :schreck:

Anhänge

• 10817353a_xxl.jpg
    10817353a_xxl.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 275
tim_buktu schrieb:

Yepp, schau mal bei Mobile.de.

Und was du vorher geschrieben hast, da kann ich dir nur zustimmen. Mir gefällt der Golf auch richtig gut (der VIer aber noch besser).
Und mit dem kannst du auch wirklich nich viel falsch machen. Der Ver gilt als sehr solide und zuverlässig, gerade als Benziner. In dieser Hinsicht der beste Golf ever. Und dass du damit "einigermaßen fahren kannst" steht außer Frage :)

Mattze1988 schrieb:
tim_buktu schrieb:

Yepp, schau mal bei Mobile.de.

Und was du vorher geschrieben hast, da kann ich dir nur zustimmen. Mir gefällt der Golf auch richtig gut (der VIer aber noch besser).
Und mit dem kannst du auch wirklich nich viel falsch machen. Der Ver gilt als sehr solide und zuverlässig, gerade als Benziner. In dieser Hinsicht der beste Golf ever. Und dass du damit "einigermaßen fahren kannst" steht außer Frage :)

Was sagst du denn zu den Felgen von dem Grafitgrauen?

Kauf dir keinen ohne Klima. Ich habe den Fehler bei meinem letzten Auto gemacht und mit den 99er A3 ohne Klima, dafür mit Schiebedach gekauft. Danach hab ichs ziemlich bereut... Bist du den 75Ps "Flitzer" schon mal gefahren? Das würde ich dir dringenst ans Herz legen, denn der 1.6er mit 102Ps ist schon ziemlich lahm im Golf, auch wenns nur ein Stadtauto ist.

.crazy schrieb:
Kauf dir keinen ohne Klima. Ich habe den Fehler bei meinem letzten Auto gemacht und mit den 99er A3 ohne Klima, dafür mit Schiebedach gekauft. Danach hab ichs ziemlich bereut... Bist du den 75Ps "Flitzer" schon mal gefahren? Das würde ich dir dringenst ans Herz legen, denn der 1.6er mit 102Ps ist schon ziemlich lahm im Golf, auch wenns nur ein Stadtauto ist.

Der Grafitgraue hat 80 PS :dhoch:

Ich hatte 2 Jahre nen Yaris mit 79 PS, der war zwar etwas leichter aber das reichte mir locker...

Elfchen schrieb:
Ich würde einen Gebrauchtwagenkauf auch nicht von den Felgen abhängig machen. ;)

Hast ja recht :D

.crazy schrieb:

Aber is der 1.6 nicht schneller als der 1.4 :? (Werksangaben 11,4 zu 13,9 s auf 100; 184 zu 168 km/h Spitze)

Hatte einer von euch zufällig mal nen 1.4er Golf III und kann mir einwenig was über die Kiste erzählen (zuverlässigkeit , fahrleistung , wartung etc etc etc...) . Weil das Internet macht mir nicht gerade Mut das Auto zu kaufen ... Allein schon die Werksangaben zur Fahrleistung sind schon sehr schwach - auch für 60 PS.

Als ich werde mir morgen den Grafitgrauen nochmal geben, die Felgen sind zwar scheisse und neue auszuhandeln wird wohl kaum möglich sein aber dafür hat er ne Klima...

94 Euro Steuern + 465 Euro Versicherung klingt ganz gut.

Mattze1988 schrieb:
.crazy schrieb:

Aber is der 1.6 nicht schneller als der 1.4 :? (Werksangaben 11,4 zu 13,9 s auf 100; 184 zu 168 km/h Spitze)

Der 1.4er hat 75 bzw. 80PS und der 1.6er 102. Den Motor bin ich 3 Jahre lang in einem A3 gefahren und fand ihn schon ziemlich lahm bzw. hat die Relation Leistung/Verbrauch nicht gepasst... Aber da er ja eh nur ein Stadtauto sucht und mit der Leistung zufrieden ist, hat sich das ja erledigt.

Topf07 schrieb:
Hatte einer von euch zufällig mal nen 1.4er Golf III und kann mir einwenig was über die Kiste erzählen (zuverlässigkeit , fahrleistung , wartung etc etc etc...) . Weil das Internet macht mir nicht gerade Mut das Auto zu kaufen ... Allein schon die Werksangaben zur Fahrleistung sind schon sehr schwach - auch für 60 PS.

hatte 2 stück als winterautos beide über 200000km und keine mängel oder pannen :dhoch:

im moment hab ich einen mit knapp 80000km auch ohne mängel und ohne panne
optimales auto für die stadt

.crazy schrieb:
Der 1.4er hat 75 bzw. 80PS und der 1.6er 102. Den Motor bin ich 3 Jahre lang in einem A3 gefahren und fand ihn schon ziemlich lahm bzw. hat die Relation Leistung/Verbrauch nicht gepasst... Aber da er ja eh nur ein Stadtauto sucht und mit der Leistung zufrieden ist, hat sich das ja erledigt.

Gut, der Verbrauch im 1.6er ist natürlich etwas höher (7,3 zu 6,9 l)
Der 1.6er FSI mit 115 PS übrigens wird mit 6,7 l angegeben. Ist aber natürlich auch wieder etwas teurer. (Wobei man hier auch mal Werte aus der Praxis bräuchte, um zu sehen, ob der FSI wirklich sparsamer ist.)

Zurück
Oben