Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Vollausgestattet und mit 207 PS für ~ 20.000 €. :staun: Aber US-Only. Die neue Sportfront der VW's sieht unglaublich gut aus.

Volkswagen-Jetta_GLI_2012_photo_02.jpg

Der sieht unglaublich beschissen aus, imo. Sie haben da das langweiligste Auto des Universums in ein hässliches, langweiliges Auto mit Prollo-Einschlag umgewandelt.

Türenmacher schrieb:
Vollausgestattet und mit 207 PS für ~ 20.000 €. :staun: Aber US-Only. Die neue Sportfront der VW's sieht unglaublich gut aus.

Volkswagen-Jetta_GLI_2012_photo_02.jpg

http://www.vw.com/en/models/jetta.html

Den teuersten Jetta (der Diesel) bekommt man nicht auf 26.000 Dollar! :shock:

Und den SEL bekommt man nicht mit Sportpaket UND Schiebedach und das Sportpaket nicht mit jeder Farbe. :ugly:

Und beim Diesel gibt`s kein Schiebedach... :vogel:

Der neue Passat kostet dort auch einige tausend Dollar weniger als der alte.
Wieviel die da wohl pro Modell wieder subventionieren um Marktanteile zurückzubekommen, bzw wo die da wieder sparen was einem später wieder den Ruf ruiniert - siehe Lopez und Opel.

Zimtzicke schrieb:
Warum es aber scheinheilig sein soll, ein "grosses" Auto mit viel Leistung zu haben, welches trotzdem sparsam(er), effizienter und umweltschonender ist, bleibt mir schleierhaft.

Wenn ich auch hohem Niveau eine Kaufentscheidung treffe und nicht an Marken gebunden bin, ist der Verbrauch natürlich ein Faktor - ein rein rationaler und wirtschaftlicher.
Wenn mir aber jemand dabei erzählt, dass er auf viel Wert auf umweltschonendes Vorankommen legt, und sich im gleichen Atemzug einen >4l Motor in sein Auto setzt (der vielleicht effizienter und sparsamer als der eines vergleichbaren Konkurrenten ist), den kann man imho nicht ernst nehmen.

Fetten Motor wollen und dabei auf Effizienz achten, kein Problem.
Fetten Motor wollen und dann von Umwelt schwafeln, großes Kino.

animalica schrieb:
Der neue Passat kostet dort auch einige tausend Dollar weniger als der alte.
Wieviel die da wohl pro Modell wieder subventionieren um Marktanteile zurückzubekommen, bzw wo die da wieder sparen was einem später wieder den Ruf ruiniert - siehe Lopez und Opel.

Man hat den VW Chef doch gehört. Er will VW in den nächsten Jahren zum Hersteller Nummer 1 in der Welt machen. Grade in Amerika ist da noch sehr viel Aufholarbeit zu leisten und jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wo Toyota sich selbst so krass ins Bein geschossen hat. Wenn man die Leute dazu bringen kann ein Auto deutscher Wertarbeit zu kaufen anstelle eines Toyota Camry - also im niedrigeren Preissegment haste doch gewonnen.

eMKay schrieb:
Er will VW in den nächsten Jahren zum Hersteller Nummer 1 in der Welt machen.

...wo Toyota sich selbst so krass ins Bein geschossen hat.

Wenn man die Leute dazu bringen kann ein Auto deutscher Wertarbeit zu kaufen anstelle eines Toyota Camry...

VW will weltweit größter Autohersteller werden. Und warum ist Toyota gescheitert. :D

Deutsche Wertarbeit - wird dann doch das meiste wie die Toyotas in den USA gebaut.
Da sind die amerikanischen Käufer meist doch viel patriotischer - auch wenn schon viel aus Mexico kommt.

animalica schrieb:
VW will weltweit größter Autohersteller werden. Und warum ist Toyota gescheitert. :D

Deutsche Wertarbeit - wird dann doch das meiste wie die Toyotas in den USA gebaut.
Da sind die amerikanischen Käufer meist doch viel patriotischer - auch wenn schon viel aus Mexico kommt.

Jo wollen sie, das ist zumindest der neue Kurs.
Toyota hat sehr starke Imageschäden (und finanzielle) erlitten durch ihre massiven Rückrufaktionen und die klemmenden Gaspedale mit Todesfolgen. Daher ist im Moment die richtige Zeit zum "Angriff".

Ist doch egal wo es gefertigt wird. VW ist ein deutsches Produkt und genau das wird auch verkauft. Der Slogan ist ja nicht umsonst auch in USA auf deutsch.

Den Slogan hab ich btw. vor Jahren erfunden (zumindest gegenüber Freunden geäußert)!! :D

Für mich ist der alte VW Passat Kombi quasi die Definition eines Autos: Unaufgeregt, relativ emotionslos, aber praktisch, nicht unattraktiv und einfach DAS Auto! :D

VW_Passat_Variant_Fotos.jpg

om3ga schrieb:
Den Slogan hab ich btw. vor Jahren erfunden (zumindest gegenüber Freunden geäußert)!! :D

Für mich ist der alte VW Passat Kombi quasi die Definition eines Autos: Unaufgeregt, relativ emotionslos, aber praktisch, nicht unattraktiv und einfach DAS Auto! :D

VW_Passat_Variant_Fotos.jpg

so einen geh ich heute in luxemburg abholen ist ein richtiges schnäppchen :headbang:

eMKay schrieb:
animalica schrieb:

Jo wollen sie, das ist zumindest der neue Kurs.
Toyota hat sehr starke Imageschäden (und finanzielle) erlitten durch ihre massiven Rückrufaktionen und die klemmenden Gaspedale mit Todesfolgen. Daher ist im Moment die richtige Zeit zum "Angriff".

Hat sich das mit dem klemmenden Pedal nicht als riesen Irrtum herausgestellt?

Doch, wurde sogar hier im Thread schon geposted.
Wie von Anfang an vermutet wurde, existierte kein "klemmendes Pedal" o. Ä. und die Leute haben in Extremsituationen einfach Gas mit Bremse verwechselt. Die NASA konnte in ihrer Untersuchung jedenfalls keinen einzigen Tod identifizieren, der von Toyota verschuldet worden wäre ... afair.

Umso bitterer für Toyota, da der Imageschaden dadurch wohl kaum kleiner wird.

@eMKay:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,706386,00.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/tid-17126/toyota-die-geheimnisvolle-geschichte-ungewollter-beschleunigung_aid_476909.html

gab auch noch einen eindeutigeren Bericht, aber den find ich nicht mehr. Offiziell zählt es jetzt wohl als Bedienfehler der Fahrer.
Toyota kanns egal sein, der Imageschaden ist da.

edit: zu langsam :( Habt ihr keine Arbeit?

Zurück
Oben