Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Auf der "Zielgeraden" muss sich der McLaren F1 (der gut 370 PS weniger Leistung hat) geschlagen geben. Wenn man sieht, wie der F1 beschleunigt, und das ohne Zusatzflügel, Wunderfahrwerk und Elektronik, dann weiss man, wie das Ergebnis auf einer richtigen Rennstrecke aussehen würde. Und da haben wir einen Gumpert Apollo noch nicht ins Spiel gebracht... :D

Wenn du schon den Leistungsunterschied ansprichst, solltest du vielleicht noch erwähnen, dass der McLaren auch nur knapp die Hälfte an Gewicht auf die Waage bringt. Das bringt die Relation wieder etwas ins Gleichgewicht. ;)

Es wäre aber total albern, sich bei den beiden Meisterwerken überhaupt zu streiten. Das macht auch kein Mensch, der nur einen Hauch an Begeisterung für das Automobil an sich besitzt. Beide Autos sind auf ihre Art absolut einzigartig. Der McLaren ist die totale Rennmaschine, geboren für die Rennstrecke. Der Veyron definitiv nicht. Das macht ihn aus technischer Sicht aber nicht weniger spektakulär. Ich für meinen Teil würde keinem von beiden den Vorzug geben (auch wenn es niemals so weit kommen wird… :lol: ).

Ich halte Top Gear übrigens für eine der besten Sendungen überhaupt. Absolut top! :dhoch:

@Samstrike 68
Nett, aber der muss imo einfach Schwarz sein. :sabber:

Kommt in weiß irgendwie nicht gut zur Geltung aber bei schwarz saufen die Details noch mehr ab. Ich würde ihn gerne mal in dieser Farbe sehen aber am Stück ! :-)

carscoopm3csl1yw3jt5.jpg

carscoopm3csl3sf9gh8.jpg

Bei Schwarz Metallic und ordentlich Licht? Müsste man mal live begutachten können. Ich fand das bei meinem aber immer so toll, imo kommen da die paar wenigen Details gut zur Geltung. Aber klar, bei dem Rot, welches bisher gezeigt wurde, kommt das gleich noch mal eine Spur besser!

Unterhaltskosten beim McLaren F1:

Gebrauchte Modelle werden regelmäßig ab 1.000.000 Euro gehandelt. Eine kleine Inspektion nach 3000 km oder 6 Monaten kostet ca. 5000 Euro, eine große Inspektion nach 10.000 km oder 18 Monaten schlägt mit ca. 50.000 Euro zu Buche. Die Beiträge zur Kfz-Versicherung belaufen sich bei 100% auf ca. 30.000 Euro jährlich.

:ugly:

Für Unfälle auf Rennstrecken kommt doch keine Versicherung auf. Man müsste Extra eine abschließen aber das ist ziemlich teuer soweit ich weiß.

Ich finde den auch Endgeil. Allein die Räder sind (waren) ein Traum.

bmw-m3-csl.jpg

Absolut! :headbang:
Eine normale Versicherung bezahlt einen solchen Schaden – wie Samstrike 68 schon richtig gesagt hat – in aller Regel aber nicht. Der arme Kerl...

Pure Kraft, die ist wohl einfach gebrochen, denke ich mal. Keine Ahnung wie schnell der gekommen ist. Sieht schon krass aus!

Meine Eltern haben extra bei der Versicherung nachgefragt, wie das mit Touristenfahrten auf der Nordschleife geregelt wird. Die Versicherung greift da - haben da ne schriftliche Bestätigung bekommen.

Die kannten die Thematik bzgl. der freien Fahrten auf der Nordschleife. Wenns nicht um Rennen geht, ist das kein Problem, da die Nordschleife als öffentlicher Raum angesehen wird (Kraftfahrstraße mit Autobahncharakter oder so ähnlich).

Zurück
Oben