Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clemgab schrieb:
Mir gefällt dieser KIA echt exzellent! :dhoch:

Letztens in echt gesehen - da hat er mir auch gleich viel besser gefallen!

Mondknallschlumpf schrieb:
Good God schrieb:
ich sag mal ja, wobei ich nicht verstehe wieso man weder noch rechtfertigen muss/soll :skep:

Weil die Versicherung & Co. bei nem Diesel deutlich teurer ist und sich das ganze nur lohnt, wenn man das über die vielen Kilometer im Jahr wieder reinholt.

Bis auf den höheren Anschaffungspreis hast du in AT keine höheren Folgekosten aufgrund des Diesels, weil nur nach kW abgerechnet wird.

In welcher Stufe bist du denn eigentlich? Wenn das dein erstes Auto ist, sind 143 PS ziemlich viel - da wird nur die Haftplicht allein auf ~130€ kommen ... wenn nicht sogar noch mehr ...

om3ga schrieb:
Weil die Versicherung & Co. bei nem Diesel deutlich teurer ist und sich das ganze nur lohnt, wenn man das über die vielen Kilometer im Jahr wieder reinholt.

Bis auf den höheren Anschaffungspreis hast du in AT keine höheren Folgekosten aufgrund des Diesels, weil nur nach kW abgerechnet wird.

Ach echt? Na toll, das sollten sie hier auch mal so machen...

Was den Sprit betrifft werden wir ja weiterhin schön verarscht. Mittlerweile sind 1,45 wohl der Standard. Die machen das ganz geschickt. Rauf, dann wieder runter. Wieder rauf, noch mal runter und dann oben bleiben. Das beobachte ich jetzt seit 18 Jahren. Angefangen hat es bei 1,20 DM pro Liter.

Jaja die Spritpreise sind nimmer lustig. Juckt mich jetzt eigentlich auch nicht mehr wirklich, aber 1,49 fürn Liter ist kein Spaß mehr. Da Lob ich mir mein LPG, wobei das ab nächsten Frühling dann doch Super Plus wird :/

Was fährst du aktuell? Im E39-Forum sind auch einige mit LPG unterwegs, aber was ich da so bzgl. Wartung usw. gelesen hat + Umrüstungsaufwand und -kosten ... da vergehts mir gleich wieder. Außerdem siehts in Österreich mit entsprechenden Tankstellen ziemlich schlecht aus.

Zurück
Oben