Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er meinte in etwa 4-5 Stunden wären die fertig :lol: Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen...Weiß auch nicht wirklich was ich auf sein Wort geben kann.
Aber die Idee ist immerhin schonmal geboren.
 
Frequenzberater schrieb:
Laut Aussage von nem Bekannten kostet das ganze mit Vitamin B 300-400 Euro.

Verabschiede dich mal direkt von dem Gedanken.
Da kostet die Folie ja schon mehr.
Du kaufst Dir ja keine Karre für mehr als 20.000 und klebst Dir dann eine ATU Folie drauf.

Ohne Vitamin B kostet die Folierung von einem Passat zum Beispiel zwischen 800 und 1000€. Das ist dann aber eine Folierung, die nur bis zu den Rahmen geht. Also man sieht die original Farbe noch unter der Motorhaube, wenn man die Türen oder den Kofferraum öffnet.


Ich würde mit viel Vitamin B für eine gute Folierung mit gescheiter Folie so ca. 1000€ einkalkulieren. Dann solltest du auch nicht mehr viel von der Originalfarbe sehen.
 
Frequenzberater schrieb:
Wow....ich hab eigentlich damit gerechnet dass mir jetzt 20 User erklären wie scheisse das alles ist :p

Ok danke, dann mach ich mich mal auf die suche :dhoch:

Scheiße fände ich es einen Relativ neuen Wagen lackieren zu lassen. Ich würde so einen Wagen später nicht mehr haben wollen.
 
Gibts eigentlich nen Grund warum man keine Alufelgen für die Winterreifen nutzen soll?

ich hör immer nur: "ich würde nieeeeeee alu für die Winterreifen nutzen!"

Aber so ne richtige Begründung bekomme ich nie.

ich brauch Felgen plus Reifen daher die Frage.
 
Der_Geächtete schrieb:
Gibts eigentlich nen Grund warum man keine Alufelgen für die Winterreifen nutzen soll?

ich hör immer nur: "ich würde nieeeeeee alu für die Winterreifen nutzen!"

Aber so ne richtige Begründung bekomme ich nie.

ich brauch Felgen plus Reifen daher die Frage.

Die Begründung liegt wohl darin das sie zu Schade sind und vom Salz zerfressen werden.
 
Samstrike 68 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Gibts eigentlich nen Grund warum man keine Alufelgen für die Winterreifen nutzen soll?

ich hör immer nur: "ich würde nieeeeeee alu für die Winterreifen nutzen!"

Aber so ne richtige Begründung bekomme ich nie.

ich brauch Felgen plus Reifen daher die Frage.

Die Begründung liegt wohl darin das sie zu Schade sind und vom Salz zerfressen werden.

Ich meine auch, dass man auf die meisten Alufelgen keine Ketten ziehen darf.
 
Ketten sind für mich kein Thema

Aber werden Alus schneller kaputt als Stahlfelgen?

Ich mein So stahlfelgen sind halt nicht unbedingt hübsch vn daher ziehts mich eben eigentlich zu den Alus
 
Wenn du sie pflegst dann sollte das kein Problem sein.
Wie schon hier gesagt musst du eben auf Salz etwas achten, aber vom Prinzip her musst du dir keine Gedanken machen.

Ich fahre auch Alus im Winter (logischerweise)
 
Quatsch. Alle zwei Wochen wird reichen. Wenns einmal im Monat ist wirds die Felgen auch nicht umbringen.

Was du auf jeden Fall machen musst ist die Felgen gründlich reinigen (lassen) bevor du sie über den Sommer einmottest.
 
Wieso soll ich meine Winterreifen über den Winter einmotten?

ich glaub wir verstehen uns falsch

Ich brauch neue Winterreifen. Und da ich für meinen jetzigen Wagen keine Felgen habe brauche ich auch Felgen. Und ich überlege gerade ob ich für die Winterreifen Stahl oder Alu nehme. Die Sommerreifen hab ich eh :)
 
Wie geil ist das denn bitte?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-fpaJLEUwb0&feature=fvw[/vid]

Ich würde gerne in der Karre von Dick Dastardly sitzen und die Muttley-Lache imitieren, die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben