Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9L/100km bei heizem mit einem Golf GTI mit 211PS? :staun: Entweder haben wir dann unterschiedliche Ansichten von "heizen", oder du hast ein extrem Sparsames GTI-Exemplar erwischt :)
Der mit dem Cupra kommt bei gemischtem Fahrstil auf 10,5L/100km. Da hat der Motor zwar 240PS, aber ich denke nicht, dass das sofort 1,5L Mehrverbrauch ausmacht.
 
und man muss dazu sagen ich hab mein lappen seit märz und fahr meistens exakt nach vorschrift weils ja noch probezeit is.

aber is auch nur so grob, ich geb aber auch nichts auf die verbrauchsanzeige in den autos. bei unserem touareg war die anzeige nämlich völlig falsch
 
Wenn man erst einmal die Differenz (bei mir z.B. -0,3L/100km) zwischen der Anzeige im Auto und der Wirklichkeit rausgefunden hat, finde ich die Anzeige eigentlich recht interessant und viel sagend.

Um näher an den exakten Verbrauch zu kommen kann man zum Beispiel so was wie Spritmonitor.de benutzen. Mache ich selber auch. Macht nach einer Eingewöhnungszeit fast schon süchtig und gibt einem einen Überblick über die Ausgaben in Sachen Auto. Dort kann man nicht nur die Ausgaben für das Benzin eingeben, sondern auch für die Versicherung, Wartung, Reparatur, Tuning, etc. Am Ende hat man einen guten Überblick was einem sein Auto kostet, sogar was einem 1km kostet :)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube, wenn man nicht gerade nen wirklich hochklassigen Sportwagen fährt, merkt man nicht den geringsten Unterschied zwischen Super und Super+.


Das hängt wirklich nur davon ab was dein Motor verarbeiten kann.
Wenn der Klopfsensor für super+ ausgelegt wirst du es merken.
 
boah ich hasse es immer wenn ich mir geile autos im inet angucke mit schön vielen fotos. hier guck ich mir gerade nen touareg an mit 351PS, in dem saß ich ma drin als ich mit meiner fahrschule nach nem unfall ins autohaus musste wegen schaden etc. naja gekauft hat ihn noch keiner, aber ich glaube es gibt viele die wie ich dieses ding sofort nehmen würden:D

boah ich bin dann iwie immer scheisse druff wenn ich diese hammer fahrzeuge sehe:(.
 
eMKay schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube, wenn man nicht gerade nen wirklich hochklassigen Sportwagen fährt, merkt man nicht den geringsten Unterschied zwischen Super und Super+.


Das hängt wirklich nur davon ab was dein Motor verarbeiten kann.
Wenn der Klopfsensor für super+ ausgelegt wirst du es merken.

Ich denke aber mal, dass ein VW Motor, auch wenn es wie hier ein GTI ist, keinerlei Probleme damit hat.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
eMKay schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube, wenn man nicht gerade nen wirklich hochklassigen Sportwagen fährt, merkt man nicht den geringsten Unterschied zwischen Super und Super+.


Das hängt wirklich nur davon ab was dein Motor verarbeiten kann.
Wenn der Klopfsensor für super+ ausgelegt wirst du es merken.

Ich denke aber mal, dass ein VW Motor, auch wenn es wie hier ein GTI ist, keinerlei Probleme damit hat.


Es spielt gar keine Rolle von dem der Motor ist sondern nur für was er ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben