Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Samstrike 6
:shock: :klopf:

Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn ich Audi so toll fände, würde ich jetzt keinen BMW fahren. Und Subaru hat bei mir sowieso Narrenfreiheit, weil ich weiß, wie sich so ein Auto fährt und was es zu bieten hat. :P

Ich unterteile das in: Veyron-Geschmack und der nicht Veyron-Geschmack. :grins:
 
Unser 1er M Coupé heisst nun übrigens M1 Coupé und kommt im März 2011. :)

Der neue 1er wurde auf September '11 gelegt (5-Türer), der 3-Türer kommt Februar 2012. Das neue 6er Cabrio kommt im März 2011, das Coupé im Oktober. Der neue M5 kommt im September 2011. Aber nicht weiter verraten. :D

edit @ Sam

Doch, ich kann anders. Ich finde Audi nur mitlerweile extrem langweilig vom Design. Denn: obwohl ich BMW'ler bin gefallen mir Mercedes sehr gut. :)
 
1er mit 5 Türen? :staun:

Auf das M1 Coupé bin ich gespannt. Immer noch nicht mehr Details (außer der Name…) bekannt oder?
 
Zimtzicke schrieb:
Unser 1er M Coupé heisst nun übrigens M1 Coupé und kommt im März 2011. :)

Der neue 1er wurde auf September '11 gelegt (5-Türer), der 3-Türer kommt Februar 2012. Das neue 6er Cabrio kommt im März 2011, das Coupé im Oktober. Der neue M5 kommt im September 2011. Aber nicht weiter verraten. :D

edit @ Sam

Doch, ich kann anders. Ich finde Audi nur mitlerweile extrem langweilig vom Design. Denn: obwohl ich BMW'ler bin gefallen mir Mercedes sehr gut. :)

Der Name M1 Coupe ist cool ! :dhoch:
Danke für die Termine, ich nehmen von jedem einen zum Start. :lol:

Ihr wisst doch das es oben Spaß war. ;)
 
Achso du meinst nicht das Coupé, ich dachte du beziehst dich auf den! Doch klar, den gibt es bei uns auch.
 
Kleine Frage an die Experten hier,

hab heute mal mein Auto gestartet welches fast 6 Monate in der Garage steht, Motor läuft ohne Probleme aber als ich zurücksetzen musste, kamm er erst nicht vom Fleck. Braucht etwa 5 Versuche im Rückwärtsgang unter Vollgas um ihn bewegt zu kriegen. Woran lag das nun und muss ich mir Sorgen machen, das sich irgendwas kaputtgestanden hat ? Halte es ohne Auto nicht mehr aus und wollte die alte Schleuder wieder anmelden, sparen fürs neue Auto hin oder her.
 
Bremsen fest, sprich, die Bremsbeläge haben an der Bremsscheibe "festgeklebt" (Flugrost). Normal!

edit: Wahrscheinlich hast du jetzt auch ein "Rubbeln" beim Bremsen. Am besten fährst du mit dem Auto und bremst es nach ein paar Kilometern mal aus höherem Tempo einmal richtig runter.
 
Das hört sich gut an, nach ein paar Bremsvorgängen sollte das ja in Ordnung kommen, wie steht es um die Reifen wenn die 6 Monate auf einer Stelle gestanden haben ?
 
Ein "Standplatten" ist wahrscheinlich, wenn du vor 6 Monaten nicht den Luftdruck der Reifen deutlich erhöht hast, bevor er abgestellt wurde. Fahr dein Auto mal schnell und eine längere Strecke. Entweder es geht weg oder du brauchst vier neue Reifen. :D
 
Zimtzicke schrieb:
Ein "Standplatten" ist wahrscheinlich, wenn du vor 6 Monaten nicht den Luftdruck der Reifen deutlich erhöht hast, bevor er abgestellt wurde. Fahr dein Auto mal schnell und eine längere Strecke. Entweder es geht weg oder du brauchst vier neue Reifen. :D

Wie macht sich das bemerkbar ? Hat man das Gefühl, man würd mit viereckigen Reifen fahren ? :lol:

Ich hab ja noch fast neue Sommerreifen in Peto aber die will ich vor dem Winter nicht unbedingt aufziehen.

Ist es ratsam ne kleine Inspektion zu machen oder wenigstens nen Ölwechsel ?
 
Zerfikka schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ein "Standplatten" ist wahrscheinlich, wenn du vor 6 Monaten nicht den Luftdruck der Reifen deutlich erhöht hast, bevor er abgestellt wurde. Fahr dein Auto mal schnell und eine längere Strecke. Entweder es geht weg oder du brauchst vier neue Reifen. :D

Wie macht sich das bemerkbar ? Hat man das Gefühl, man würd mit viereckigen Reifen fahren ? :lol:

Ich hab ja noch fast neue Sommerreifen in Peto aber die will ich vor dem Winter nicht unbedingt aufziehen.

Ist es ratsam ne kleine Inspektion zu machen oder wenigstens nen Ölwechsel ?

Die Reifen eiern halt, weil das Gewicht des Autos lange Zeit nur auf eine einzige Stelle gedrückt hat. Mit Glück kann man das fast ganz weg bekommen, wenn man die Reifen schnell auf Temparatur bringt.

Ob du das Öl wechseln solltest, steht in deinem Service-Heft. ;) Öl wird vom Stehen nicht besser, auch wenn der Motor nicht läuft. Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, welches Öl du fährst. 15W40 würde ich persönlich nach so langer Standzeit nicht mehr fahren.
 
Samstrike 68 schrieb:
Schaden kann das nie, kommt drauf an wie alt der Wagen ist und was Du damit noch vor hast.

Nicht viel, soll nur noch bis zum Sommer laufen, dann ist der TüV eh abgelaufen und die Karre kommt weg. Bis dahin hab ich dann sicherlich auch genug zusammengespart für ein Neues. :cool:

Service Heft ? :lol: Ich hab nach Gutdünken gemacht die letzten Jahre, bei der alten Schleuder wars mir immer egal ob der regelmässig gewartet wird. :D
 
Zurück
Oben