Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
eMKay schrieb:
Was hat sich VW eigentlich bei dem 1,4Tsi (140PS) gedacht??
Ich habe einen nagelneuen Touran (3 Tage alt, 14km auf der Uhr) mit dem Motor und der geht ja echt überhaupt gar net. Das Einzige was er kann ist anfahren, danach geht gar nix mehr und vorallem merkt man so krass wenn es von kompressor auf turbo geht.. sau schlecht.

Seltsam, den Übergang zwischen Kompressor und Turbo merk ich bei meinem 1,4 TSI mit 170PS kein bisschen, vielmehr ist bei höheren Drehzahlen (ca. 2800) ein kleiner Leistungssprung drinn um danach linear zuzulegen. Für einen Automotor empfinde ich das Triebwerk auch als recht drehfreudig.
Über die Fahrleistungen kann ich mich nicht beschweren, aber Golf und Touran kann man da wohl kaum vergleichen.

Der Touran an sich fährt sich super (ich bin schon vorher mal einen gefahren für 3 Tage), aber der Motor stinkt :D

Dir ist nicht entgangen, dass du hier dafür zahlst, dass die Autos klein sind? Genauso wie bei Handies, Subnotebooks usw.! ;) Ob der Einzelne dann dafür Anwendung hat bzw. bereit ist, dafür so viel Geld auszugeben ist ja dann wieder was anderes.

Bei einem Auto macht es aber keinen Sinn, viel Geld dafür zu bezahlen, damit es möglichst klein ist, während andere viel Geld bezahlen, damit es genau das Gegenteil ist :D. Und mit nem normalen Kleinwagen kriegt man in der Stadt auch Parkplätze.

Ein Smart macht Sinn wenn das Gespräch morgens beim Frühstück so aussieht:
"Schatz, musst du heute einkaufen ? Jaaa ? Ok, dann nimmst du den A6 und ich den Smart"

Als Zweitwagen eines Haushalts ok, sonst absolut nicht zu gebrauchen, imo.

Auch toll: Zum Birnenwechsel in die Werkstatt und gerne mal eine volle Arbeitsstunde.
Da hört es mir auf.

Der Smart ist doch fürchterlich. Keinerlei Durchzug, billigster Plastikinnenraum und grauenvolles Getriebe. Hatte einmal das "Vergnügen" so einen Schrotthaufen als Ersatzwagen zu fahren. Nie wieder setz ich mich in so eine Kiste. Dagegen fühlt sich meine 16 Jahre alte C-Klasse wie ein absoluter Luxuswagen an.

Es gibt immer Ausnahmen ;)
Der Smart Motor ist defakto sehr anfällig. Die meisten fressen erst übermäßig Öl und dann dauert es nicht mehr lang.

Selbst zwei verschiedene Werkstätten haben die Aussage getroffen, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.

Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Samstagabend ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.
GIBITZENHOF (ppm) - Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug, einem weißen Dodge Charger (Bj. 1971) die Frankenstraße in östlicher Fahrtrichtung. Nach dem Anfahren an einer Ampel beschleunigte er das Fahrzeug und verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug. Der 500 PS starke Wagen raste über den rechten Bordstein hinweg und prallte mit der linken Seite gegen einen im Grünstreifen stehenden Baum.

Der im Fond sitzende 24-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher und sein 19-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in nahegelegene Kliniken gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das Fahrzeug sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Zum Unfallzeitpunkt war das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen versehen. Die Verkehrspolizei Nürnberg prüft mögliche Verstöße nach dem Zulassungs- Versicherungs- und Steuerrecht. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Unfallaufnahme war die Frankenstraße für mehrere Stunden gesperrt

Das Auto gehörte ein Freund von mir, er ist Autohändler und hat nur US Cars. Er hat den Wagen zu einer Werkstatt gebracht um den Rückwärtsgang zu reparieren, der Werkstattleiter hat aber am Wochenende das Auto an sein kleinen Bruder verliehen...
Am Samstag Abend hat es in ganz Nürnberg genieselt, und mein Bruder hat sie in der nähe vom Unfallort fahren gesehen. Sie nutzen jeden Ampel um voll zu beschleunigen, das Heck brach mehrmals aus, so sehr das sie zum Teil 2 Spuren gebraucht haben.

Unfallursache bis dato: Überholmanöver mit 120 km/h bei Nässe.

100717_CBE_0016.jpg

Nem 20jährigen ne 500 PS Karre übers WE zu geben ist sowas von unglaublich :fp:

Was für eine vertrauensvolle Werkstatt, in der übers WE, die Kundenautos einfach mal so spazieren gefahren werden. :fp:

Zurück
Oben