Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich kenne jetzt spontan auch nur zwei Leute in meinem ganzen Bekanntenkreis, die alle 2 Jahre ein neues Auto haben und das ist, weil sie Leasingautos haben und diese beiden Personen sind eigentlich Bekannte meiner Eltern.

Ansonsten wechselt niemand den ich kenne sein Auto so oft (und mein Bekanntenkreis ist sehr groß )

Der_Geächtete schrieb:
....
Wenn du hier im Forum so guckst.

Dann mekrst du dass es menschen gibt die immer den neusten Fernsehen dass neuste handy und die neuste Freundin wollen.

Fällt Dir was auf?

Evtl. Wollen die selben Typen sogar immer das neuste Modell eines Autos!

:lol:

Gut kombiniert watson!
Nur bei Autos isses bei mir eigentlich nicht so....Da kauf ich mir was schönes und dann fahr ich den auch mehrere Jahre. In dem Fall hat sich bei mir nur die berufliche Situation geändert. Muss jetzt viel mehr fahren. Und da ich eh mehr Dampf haben wollte und BMW Feti bin, überleg ich mir halt n 335d zu kaufen.

xbox360besitzer schrieb:
das ist doch normal. Im Durchschnitt wechselt jeder sein Auto alle 3 Jahre:deal:

Vor der Abwrackprämie lag das Durchschnittsalter deutscher Autos afaik bei 7 Jahren. Wirtschaftlich ist es auch totaler Schwachsinn, sein Auto so oft zu wechseln. Das kann man machen, wenn man den Wertverlust aus der Portokasse zahlt.

Frequenzberater schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
....
Wenn du hier im Forum so guckst.

Dann mekrst du dass es menschen gibt die immer den neusten Fernsehen dass neuste handy und die neuste Freundin wollen.

Fällt Dir was auf?

Evtl. Wollen die selben Typen sogar immer das neuste Modell eines Autos!

:lol:

Gut kombiniert watson!
Nur bei Autos isses bei mir eigentlich nicht so....Da kauf ich mir was schönes und dann fahr ich den auch mehrere Jahre. In dem Fall hat sich bei mir nur die berufliche Situation geändert. Muss jetzt viel mehr fahren. Und da ich eh mehr Dampf haben wollte und BMW Feti bin, überleg ich mir halt n 335d zu kaufen.

Und wie wäre es "als Kompromiss" mit einem 123d Coupé? Weiß nicht, wie dir der 1er optisch gefällt und ob es vom Ego her verschmerzbar ist, vom 3er zurück zum 1er zu wechseln, aber wenn du nicht viele Leute kutschierst, müsste ein 1er doch theoretisch reichen?

Ich denke, die Turbodiesel suggerieren eh mehr Bumms, da dürfte ein 123d subjektiv auch flotter rüberkommen als ein 325i.

PS: Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch das Meiste fürs Auto ausgeben. Mein Gott, wie gerne wäre ich fast jedes Wochenende auf Trackdays, Drifttrainings und gemeinsamen Ausfahrten.

Warum ich den CLC genommen habe? Weil ich den sofort haben konnte und es mal was anderes ist. Die aktuelle C Klasse hatte ich schon, genau 299Tage dann ist mir jemand reingefahren und das nicht ohne :(

Ich muss aber echt zugeben das ich am anfang sehr große Bedenken hatte wegen dem Umstieg, ich bereue bis jetzt NICHTS. Der Motor ist auch nicht vom W203 sondern vom W204. Der 200K, auch wenn es den jetzt nicht mehr gibt. Bei dem W203 war der 200K ein anderer Motor. Ausserdem basiert der auf die MoPF vom W203.

Wenn sich jemand ein Auto "kaufen" möchte, wieso keine Finanzierung? Immernoch 1000mal besser als Privat Leasing. Wenn Jemand vor hat das Auto mind. 5Jahre zu fahren, soll er doch 3Jahre abzahlen...! Natürlich nicht auf Plump aber wenn jemand 2-3000€ Netto verdient kann der ohne Probleme Finanzieren. Was spricht dagegen? Vollkasko dazu und gut ist.

Ich könnte z.B kein Auto mehr als 2-3Jahre fahren. Wird mir zu schnell langweilig! Ich bin 23 und fahre schon mein 4tes Auto. Die ersten beiden waren noch Gebrauchte aber wenn man die Möglichkeit hat, wieso sollte ich es nicht nutzen? Man muss auch bedenken das ein Auto für jeden einen anderen Wert hat. Für mich ist ein Auto sehr wichtig. Natürlich nicht so wichtig wie Gesundheit, Familie usw. aber es ist meine Leidenschaft. Da bin ich auch bereit dafür wo anders abstriche zu machen. Es gibt Leute die es nicht verstehen, dann Menschen wie flexx die es bestimmt verstehen :D Ich brauche nur meine XBox + Bier für Männerabende und ein Auto und ich bin glücklich :) Materiell gesehen natürlich.

Oh mein Gott, was habe ich da für einen Roman geschrieben? Ist das Pervers...! Habe jetzt keine Lust die Rechtschreibung zu überprüfen sorry :D

Also ich hätte jetzt wohl auch weniger Probleme mit Autos auf Pump als alle 3 Jahre Auto zu wechseln ... wobei das wirklich nur Ansichtssache ist und wohl keine der beiden Handlungsweisen vernünftiger ist als die andere.

Warum finden hier eigentlich alle Leasing so scheiße? Ist das wirklich so arg teurer als andere Varianten? Für jemanden, der gerne oft Auto wechselt ist das auch keine gute Variante?

@Frequenz: Der 335d Coupe ist halt wirklich eine extrem geile Kiste und vor allem der Verbrauch von 6,7l ist ein Wahnsinn (hat immerhin 286PS) - 4 Jahre sind aber auch eine lange Zeit und ich weiß nicht, wie bald du dann wieder etwas neues haben willst. Wie wärs mit einem Jahreswagen o. Ä.? Da dauert die Finanzierung nicht ganz so lange ...

Ja Leasing ist wirklich so teuer.
Wenn du gerne und oft dein Auto wechselst ist es immer noch teuer, aber manchen ist es das einfach wert.

Ich bin ja im Leasing zu Hause :)

Das kann durchaus sinnvoll für ein paar Leute sein.
Besonders wenn sie immer bei der gleichen Marke bleiben wollen und dann auch immer Anschlußleasingverträge machen.
Es birgt aber auch Risiken und sehr versteckte Kosten.

Leasing ist auch nicht gleich Leasing.
Es gibt sehr unterschiedliche Vertäge und Vertragsgestaltungen.

Bei uns ist das Leasing eigentlich eine Finanzierung, da wir immer von unserem Andienungsrecht gebrauch machen und auch zum festgeschriebenen Restwert verkaufen. Ist fair, das bringt dann auch einige Vorteile mit sich (besonders für Unternehmen, private machen wir gar nicht)
Gibt viel drüber zu erzählen, ist ein sehr breites Feld

@SB Harald:

Ich find den 1er eigentlich sauhässlich. Als Coupe geht der aber. Folglich hätte mein Ego auch kein Problem damit vom 3er aufn 1er zu wechseln. Als 123d wär der mir aber deutlich zu mickrig. Ich brauch schon was was knallt :)
Ich muss die Tage einfach mal n Tag investieren und Autos kucken gehen. Wenn ich n schönes finde und mir der Finanzierungsplan zusagt, werd ich wohl zuschlagen. Werd ja dann sehen obs n 1er oder 3er wird.

@Om3ga:

Ja das ist einfach son Auto bei dem mein Hirn jegliche Vernunft fallen lässt, die Sabberproduktion hochfährt und ein lang gezogenes "Poooooornoooo" in meinem Kopf erklingen lässt :D
Ich werd mich da einfach von meinem Gespür verleiten lassen. Wenn sich ein Mann in ein Auto verliebt hat, nem ordentlichen Job nachgeht und sonst keine Verpflichtungen hat, kann er der Vernunft auch mal mit Stollenschuhen in den Rücken treten :ugly:

flexx schrieb:
123d knallt auch schon. :D
Sonst gleich einen 335i/135i. Ich find Diesel sowieso uncool. :D

Ich fahr ja momentan n 325i. Denke nicht, dass da der Leistungssprung zu nem 123d Adrenalinschübe bei mir auslöst :grins:

edit: und n 135i/335i will ich mir Spritmäßig nicht antun. Bei meinen über 3000 Km im Monat, würd der mir die Haare vom Kopf fressen.

Ein Luxus Problem also. Imo bringt dir das nicht viel. Lieber warten. Und mal abgesehen davon:

Von Benzin auf Diesel = failed. :D

Mir fehlt bei meinem jetzigen einfach das letzte Quäntchen Aggresivität. Der kommt gut ausse Puschen klar..aber der drückt mir einfach noch nicht genug.

Und wenn ich mehr Leistung will, gleichzeitig aber berücksichtige wieviel Km ich im Monat runter reisse, komm ich um n Diesel gar nicht drum herum. Zumindest als Nichtmillionär.

Zurück
Oben