Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lange Geschichte, es hat mich mittlerweile zu sehr gesundheitlich und mental belastet. Irgendwann is auch mal gut damit, bin ja schliesslich keine 20 mehr. :D

Jap der gute alte RX7. Schade findet man den bei uns in der Schweiz praktisch nicht mehr. Und wenn, dann ist der schweine teuer…

0709_impp_09_z+1993_mazda_rx7+engine.jpg

Der Mocken ist aber schon geil, entsprechend hergerichtet natürlich. :grins:

eMKay schrieb:
Da würde ich keine Sekunde zögern und zum s2000 greifen.

Der Honda del sol ist schon eine Spassmachine und er s2000 ist das ganze in männlich.

Oder den Honda Integra Type R. Oder den Civic Type R.

Ich hatte den Civic Type R für ein WE und war echt überrascht. An die Drehzahlen muss man sich gewöhnen, aber die Kiste hatte ein feines Getriebe und ein richtig gutes Fahrwerk.

Kann man viel Spass mit haben! :dhoch:

Von welchem Type R sprichst du, vom alten oder neuen ? Gab da mal ne schöne Top Gear Sendung wo sie beide Modelle verglichen haben und der Neue ziemlich abgestunken hat.

Zerfikka schrieb:
Lange Geschichte, es hat mich mittlerweile zu sehr gesundheitlich und mental belastet. Irgendwann is auch mal gut damit, bin ja schliesslich keine 20 mehr. :D

Ich kenne 75 jährige, die noch konsumieren. Alles chille ;)

@Zimtzicke

Der Integra Type R ist sicherlich vom Fahren her ein feines Auto, aber wenn ich überlege, dass ich dafür einen TT haben kann ist das von der Verarbeitung und Materialanmutung aber mindestens zwei Liegen Unterschied.

ich kenne jemanden der hatte den alten type r und hat sich den neuen gekauft....er meinte auch dass der alte einen tick mehr r wäre :D
aber der neue wäre geiler

Zerfikka schrieb:
Jetzt beleidige mal Mandos nicht und beantworte lieber meine Frage. :D

Eigentlich egal. Der alte Type R ist halt spartanischer, wirkt "ehrlicher". Der neue Type R ist dafür leicht alltagstauglicher. Beide fahren sich aber spitze. Ich war vor allem über das Fahrwerk überrascht. Und wie herrlich direkt das Getriebe klackt.

Man muss sich aber dran gewöhnen, dass das Auto erst ab 4.000U/min so richtig abgeht und Drehzahlen erreicht, wo bei anderen Autos die Kolben durch die Motorhaube schlagen würden... :D

Ich will halt bisl Komfort und die Optik vom alten Civic finde ich furchtbar. Der neue hingegen ist richtig geil, wenn da noch ein wenig was dran gemacht wurde, njam njam. Grade schon bisl geschaut aber da müsste ich 15.000 aufwärts ausgeben. :ulgY:

Habt ihr nicht noch einen auf dem Hof den ihr unbedingt loswerden wollt ? :D

Also, gegen einen gut erhaltenen Integra Type-R hätte ich auch nix einzuwenden. Könnte aber in der Abgaseinstufung schmerzhaft werden? Leider gab es den Nachfolger nicht mehr in Deutschland.

Zerfikka, ist halt die Frage, was du willst: Wenn du richtige Sportlichkeit mit viel Emotionen willst, führt nix am RX-8 oder Honda S2000 bzw. Type-R vorbei. Die S2000 ziehen aber preislich im Moment leider wieder an. Beim Civic würde ich zum alten Modell greifen, wenn es um wirkliche Sportlichkeit gehen soll. Bei den Type Rs, egal welcher, dürfte es aber kein Leder geben, soweit ich weiß.

Wie kann man jemanden, der sich in einen RX-8 verliebt hat, einen TT als Alternative vorschlagen? Pffff... Was kommt als Nächstes? Scirocco?:p

Beim RX-7 weiß ich nicht, wie es in Sachen Ersatzteilversorgung aussieht. Könnte teuer werden. Zumal das Auto damals schon eine Liga höher fuhr als der RX-8 heute, könnte sich das auch auf die Preisgestaltung der Ersatzteile auswirken.

Es ist so traurig zu sehen, dass die Japaner kaum noch was Sportliches bauen heutzutage im bezahlbaren Bereich. Was war das in den 90ern geil mit den Nissan 200SX, Toyota Celica, Honda Integra, Honda Civic, Honda S2000, Toyota MR-2 Targa, Subaru Impreza 3-Türer. Und heute? Verhunzte Hybrid-Dinger á la Honda CRZ, weichgespülter Mitsubishi Evo X, Toyota GAR NIX, Nissan erst ab 370Z aufwärts mit aberwitzigen Ersatzteilpreisen. Bleibt derzeit eigentlich nur Mazda, entweder mit dem MX-5 (mit nachgerüstetem Fahrwerk) oder der RX-8.

Beim RX-7 und RX-8 muss man halt immer bedenken, dass die Dinger Öl fressen wie Sau und auch der Spritverbrauch bei etwas sportlicher Fahrweise gerne über 14, 15 Liter geht. Eher mehr.

Auch die Unterhaltungskosten sind enorm. Gerade Ersatzteilpreise sind beim Wankler richtig heftig.

Der Harald versteht mich :knuddel: :D

Der S2000 ist mir zu teuer und eigentlich stehe ich gar nicht auf Cabrios, vor allem wenn sie kein Hardtop haben.
Der Rx-8 verbindet für mich Sportlichkeit mit Komfort daher wäre er meine 1.Wahl. Aber ich werde die Augen ebenso nach dem neuen Cicic R-Type auf halten, manchmal entscheidet sich sowas über den Zufall.
Es muss keine absolute Rennmaschine sein, allzu viel Geld für Strafzettel werde ich nicht übrig haben.^^ Aber ich wollte gerne mal ein sportliches Auto fahren bevor ich 40 werde oder ne Familie gründe. :P

@Zicke
Die Unterhaltungskosten des RX8 sind mir noch nicht bewusst, da werde ich mich in Fanforen noch einlesen müssen. Hat ja alles noch ein wenig Zeit, bei der wirtschaftlichen Situation geht das Sparen nicht so schnell wie man es gerne hätte.

Zurück
Oben