Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Kla$ schrieb:
Öhm, wie definierst du das Wort "Dominanz"? Wir sind derzeit die Nr. 1 im Eishockey.

Für mich sind das die Russen schon längst nimmer. Seit dem Zerfall der Sowjetunion geht es stetig bergab.
Zu Bykow's Zeiten war das sowjetische Hockey ein Violinenkonzert auf einer Stradivari, jetzt ist es eine singende Säge. Höchstens.

Ja, für dich. Die Fakten sprechen ne andere Sprache. 2 mal in Folge Weltmeister geworden, 2x im Finale Kanada geschlagen.

Wenn du das mal plausibel argumentieren würdest, aber so machst du dich schon etwas lächerlich.

Du mußt nur "Dominanz" bei irgendeiner Suchmaschine eingeben und Du weißt, was ich meine. Das Russische Eishockey ist alles andere als "dominant" ;)

"Dominant" ist lange her......

Eure Dominanz hat man beim 2:7 in Vancouver gegen Kanada gesehen. Bei Olympia geht es um die nackte Tatsachen und dort hat Russland nichts gerissen.

Da kannst du so tun als hättest du Ahnung, aber die Tatsachen sprechen für sich.

@ Kla$
Nö, wenn man nicht dominiert (wozu ich natürlich auch die Spielweise zähle), ist man nicht dominant. Und wenn man 18 Jahre (vor den letzten 2 Titeln) keinen WM-Titel geholt hat (teils nichtmal unter die ersten 3 gekommen ist) und es in Sachen Olympia auch nicht besser aussieht, dann ist man nicht dominant. Guck in die 60er (bis in die 80er), da war man dominant.
Du verstehst etwas an diesem Begriff nicht. Daran liegt's ;)

Oder Du hast die Dominanz eben nicht mehr erlebt (ich habe sie noch erlebt mit Krutov, Larionov, Makarov, Bykov, Fettisov usw.). Kann auch sein. Du weißt also garnicht, wie Dominanz aussehen kann. Dagegen spielen die Russen heuer regelrechtes Rumpelhockey :D

silbex schrieb:
Eure Dominanz hat man beim 2:7 in Vancouver gegen Kanada gesehen. Bei Olympia geht es um die nackte Tatsachen und dort hat Russland nichts gerissen.

Da kannst du so tun als hättest du Ahnung, aber die Tatsachen sprechen für sich.

Wer nicht mal das genaue Ergebnis sagen kann, der hat keinen Funken Aufmerksamkeit verdient.

Troll dich.

Kla$ schrieb:
BAZONG schrieb:
Kla$ schrieb:
Öhm, wie definierst du das Wort "Dominanz"? Wir sind derzeit die Nr. 1 im Eishockey.

Für mich sind das die Russen schon längst nimmer. Seit dem Zerfall der Sowjetunion geht es stetig bergab.
Zu Bykow's Zeiten war das sowjetische Hockey ein Violinenkonzert auf einer Stradivari, jetzt ist es eine singende Säge. Höchstens.

Ja, für dich. Die Fakten sprechen ne andere Sprache. 2 mal in Folge Weltmeister geworden, 2x im Finale Kanada geschlagen.

Wenn du das mal plausibel argumentieren würdest, aber so machst du dich schon etwas lächerlich.

aber beim "wichtigstem" tunier der letzten 2 jahre haben sie nichts gerissen gehabt. die wm wird aus meiner sicht total abgewertet dadurch das sie jährlich stattfindet. olympia hat für mich da mehr aussagekraft, da sind dann auch alle topspieler der nationen dabei sofern sie nicht verletzt sind.

Ich mag das Russische Hockey immer noch und ich gönne es den Russen immer wieder, weil sie doch noch den kleinen Tick in Sachen Spielkultur vorraus sind (IMO). Die "holzen" bzw. "rumpeln" nicht ganz so stark wie z.B. die Kanadier. Die Unterschiede verschwinden aber immer mehr.

Aber den Ton angeben bzw. dominieren tun die Russen nicht mehr. Das muß ganz klar gesagt werden.

flash4y0u schrieb:
Kla$ schrieb:
BAZONG schrieb:
Kla$ schrieb:

aber beim "wichtigstem" tunier der letzten 2 jahre haben sie nichts gerissen gehabt. die wm wird aus meiner sicht total abgewertet dadurch das sie jährlich stattfindet. olympia hat für mich da mehr aussagekraft, da sind dann auch alle topspieler der nationen dabei sofern sie nicht verletzt sind.

Das würde ja dann heißen das Kanada im umkehrschluss besser ist. Das kann man ebenalls nicht sagen. Die WM ist genauso aussagekräftig wie Olympia. Dann teilen sich eben Russland und Kanada den ersten Platz - who cares?

Die Leute mit Antipathie gegenüber Russland gehen mir langsam auf den Sack hier.

und@Silbex, mach dir keine Hoffnungen das ich auf deine Postings nochmals antworte.

@klas
ich hab keine antipathie gegenüber russland;) für mich ist russland nur nicht die alleinige nummer 1. für mich sind kanada und russland auf augenhöhe und da sie die letzten 4 jahre bestimmt haben.

Turniere sind nur bedingt aussagekräftig - man kann Olympia nicht mit ner WM vergleichen; genauso wie man Playoffs nicht mit der regulären Saison vergleichen kann. Es hat sich in der Vergangenheit nunmal so verhalten, dass sowohl bei einer WM als auch bei Olympia oft nur sekundäre Kader von Seiten der Nationen aufgefahren wurden, die die Hauptanteile von Spielern in der NHL stellen. Das hat sich erst seit kurzem durch Lockout & Co. so ergeben, dass die NHL - trotz massiver Einbußen im finanziellen Bereich und großen organisatorischen Problemen - pausiert hat, um zumindest ein paar Tage (!) vor dem Beginn eines Turniers gute Spieler dorthin schicken zu können. Einen adäquaten Vergleich kann man also höchstens unter demselben Turniertyp machen; entweder nur WM oder nur Olympia (wobei das bei den paar Malen nicht aussagekräftig ist).

@klas:

Erstmal vorweg. Ich werde hier nicht mitdiskutieren können, dafür verfolge ich Eishockey noch nicht lange genug und intensiv genug um mir hier großartige Gespräche liefern zu können. Würde mich dabei mit Sicherheit nur lächerlich machen.

Worum es mir aber geht ist, dass du hier den anderen imo die Worte im Munde umdrehst.
Sagt man, dass Russland nicht mehr dominant ist, dann heißt es, dass es eine Antipathie geben würde.. Warum? Wie begründest du sowas? Nur weil jmd. denkt, dass das russische Spiel auch mal bessere Zeiten gesehen hat? Wenn das so ist, was ist dann an dieser Aussage so verkehrt?

Warum nicht einfach erstmal weiter über das schöne Spiel diskutieren?

IMO hätte Deutschland für den Einstaz echt meh verdient. War einfach eine Top Leistung.:dhoch:

XtreCoolX schrieb:
@klas:

es eine Antipathie geben würde.. Warum? Wie begründest du sowas? Nur weil jmd. denkt, dass das russische Spiel auch mal bessere Zeiten gesehen hat?

Ne ne, das hat alles ne Vorgeschichte und bezieht sich nicht konkret aufs Eishockey.

Ach und von wegen keine Dominanz, das war der 23 WM-Sieg in Folge. Aber wem erzähl ich das überhaupt, kann genauso auch Selbstgespräche fabrizieren, kommt aufs selbe hinaus.

Alter, ich glaub es hackt. :staun:

Was du hier vom Stapel lässt ist doch echt nicht dein ernst.

@GP

ne, dein Ava sagt schon alles. Hör auf mir auf die Nüsse zu gehen, ich halte mich wenigstens dran.

Ich weiß immer noch nicht was mein Ava damit zu tun hat, dass DU hier jedem auf den Senkel gehst.
Wenn DU endlich mal deine Russlandbrille absetzen würdest und kritikfähig wärst, dann würde ich dich auch für voll nehmen. Solange das nicht passiert, hast DU in meinen Augen in den Sportthreads nichts verloren.
Und ich muss kein Prophet sein, um zu behaupten, dass ich mit dieser Meinung hier nicht alleine bin.

Ich hab das nun schon einige male klargestellt. Du führst dich auf wie ein Bub, dem einer nen Lolli weggenommen hat. Du hast hier mal gar nichts zu sagen - ignoriere mich und gut is.

6:1 gegen die Dänen, endlich mal ein deutlicher Sieg.

Zurück
Oben