Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erst penguins in 7 raushauen und jetzt voraussichtlich die capitals sweepen... damit hätte ich nicht gerechnet. die überraschung für mich bis jetzt in den playoffs! hätte es mir gern angeschaut! leg mich jetzt aber hin, da um 4:30 lakers - mavs ist...

Flyers und Capitals brechen gerade dramatisch ein ... kann mir kaum vorstellen, dass da noch was zu drehen ist. Die Bolts werden definitiv ins ECF einrücken; und auch Boston ist wohl sicher. Zumal die Flyers immer wieder (!) Boucher als starting goalie einsetzen. Ich kapier es nicht - der Typ hat bisher in jedem Spiel mehr als gepatzt - und dann auch noch in den ersten Minuten. Aber die D sieht auch absolut katastrophal aus. Kein Vergleich mehr zum Einsatz im Vorjahr...

Habe nie behauptet, mich mit Eishockey auszukennen, den Namen hab ich vorher nie gehört.

Wenn ich ehrlich bin, ist der einzige Eishockeyspieler den ich kenne, Marco Sturm:gerri:

AryloN schrieb:
Russland hat ja scheinbar doch diesen "weltbesten Eishockeyspieler" nachnominiert, da er aus den Playoffs raus ist.

Macht doch nichts. Zum einen ist er nicht der "weltbeste Eishockeyspieler", zum anderen dürfte er nach der "Leistung" in den Playoffs keine Verstärkung sein, die die Mannschaft grundlegend verbessert.

Ok. Das mit dem weltbesten stand sogar auf den Newsseiten, hab das einfach übernommen.

Naja, bin gespannt:) WM ist echt jedes Jahr interessant :D (ich weiß, das sehen viele NHL Fans nicht so) Aber halt als Eishockey-Noob. Reicht ja wenn man Fußballexperte ist :ugly:

Malkin wäre wichtiger...

Aber generell haben wir dieses mal n Goalie Problem, fast jeder Schuss des Gegngers ein Treffer, wenn wir das Finale nicht erreichen muss der Trainer wohl gehen...

NAS NEDAGONAT! :D

Das dürfte es gewesen sein.

Generell ist es ja schon so, dass NHL und IIHF sehr unterschiedlich sind; schon allein die Regeln und das andere Spielfeld verändern das Spiel sehr stark in die eine (langsamere, mehr "strategische") oder andere (viel schnellere, physischere) Richtung. Von daher ist es auch oft nicht unbedingt ein so großer Vorteil, wie es oft dargestellt wird, wenn NHL-Spieler nach einer 82 Spiele Saison + viell. längeren Playoffs dann in eine WM wechseln. Die Vorbereitung ist Null und Rest steckt auch in den Knochen. Manche, die öfter für ihre Länder spielen (z.B. Smyth für Kanada) sind da wesentlich effektiver integrierbar als so mancher Starspieler. Da sieht man ja regelmäßig in internationalen Turnieren, dass NHL Spieler nicht unbedingt an ihre üblichen Leistungen kommen (hängt natürlich immer vom Verlauf ab).

Russen wieder äußerst mühsam. Liegt vor allem am völlig pomadigen und ideenlosen Spiel der Russen, dass die sich so schwer tun. Die süßen Früchte des Kapitalismus fordern eben ihren Tribut. Was ist nur mit denen los ?

Unglaublich aber trotzdem die Dänen ! Hut ab ! Gegen diese Überraschungstruppe müssen wir auch noch ran. Wird nicht einfach.

Aber erst wartet der bisher dickste Brocken, wie ich finde: Finnland (neben Kanada und Tschechien das beste Team bislang). Die sind unheimlich gut drauf.
Ich denke, hier gibt es die erste Niederlage und womöglich eine dicke Klatsche. Hab das so im Gefühl.

Egal. Kanada wird Weltmeister, sage ich.

Das schaut hervorragend aus bisher :dhoch:

Finnen zwar giftig und aggressiv, dabei aber kopflos und überhastet. Die Deutschen haben mehr "Intellekt" in ihrem Spiel. Das ist überlegter. Ergebnis bisher völlig ok.
Jetzt noch nachlegen.

Unglaublich, diese Mannschaft :staun:

BAZONG schrieb:
Russen wieder äußerst mühsam. Liegt vor allem am völlig pomadigen und ideenlosen Spiel der Russen, dass die sich so schwer tun. Die süßen Früchte des Kapitalismus fordern eben ihren Tribut. Was ist nur mit denen los ?

Unglaublich aber trotzdem die Dänen ! Hut ab ! Gegen diese Überraschungstruppe müssen wir auch noch ran. Wird nicht einfach.

Aber erst wartet der bisher dickste Brocken, wie ich finde: Finnland (neben Kanada und Tschechien das beste Team bislang). Die sind unheimlich gut drauf.
Ich denke, hier gibt es die erste Niederlage und womöglich eine dicke Klatsche. Hab das so im Gefühl.

Egal. Kanada wird Weltmeister, sage ich.

Unglaublich ey wasn du hier ablässt. Lies mal den Grund dafür, warum man so viele Tore kassiert, das einzige was du kannst ist die Sbornaja zu kritisieren... Troll^10.

Zurück
Oben