Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist so gut wie sicher:

Buffalo Sabres (mit Jochen Hecht) vs. LA Kings (mit Marco Sturm)
in der o2 World in Berlin zur NHL 2011 Saisoneröffnung.

Was für eine Nachricht. Schade, dass die Bruins nicht gegen die Kings spielen. Aber ich sehe endlich meinen Lieblingsplayer (Sturm).
Geil aber, dass es zum Deutschen Duell kommt.

Hoffentlich werden die Tickets nicht zu teuer. Gehe von 70€ bei den günstigsten Tix aus.

geil! werd ich aufjedenfall versuchen an karten zukommen. damals als ich bei eisbären vs lightnings war, hatte die karte 45 hinterm tor gekostet. die 70 könnten hinkommen...

silbex schrieb:
Es ist so gut wie sicher:

Buffalo Sabres (mit Jochen Hecht) vs. LA Kings (mit Marco Sturm)
in der o2 World in Berlin zur NHL 2011 Saisoneröffnung.

Was für eine Nachricht. Schade, dass die Bruins nicht gegen die Kings spielen. Aber ich sehe endlich meinen Lieblingsplayer (Sturm).
Geil aber, dass es zum Deutschen Duell kommt.

Hoffentlich werden die Tickets nicht zu teuer. Gehe von 70€ bei den günstigsten Tix aus.

Cool. Wo hast du das her?

So da jetzt die Playoffs bald anfangen werde ich mich auch mal wieder intensiver über die NHL informieren.
Die Canucks haben ja die Regular Season ziemlich dominiert,werden die noch zu stoppen sein oder machen die einen auf Dallas Mavericks, die auch immer in der Regular Season brilliant spielen und den letzten Schritt dann leider nicht schaffen ?
Wird ja auch Zeit das mit dem Ehrhoff mal wieder ein Deutscher den Cup holt ;)

Die Canucks sind natürlich Top-Anwärter auf den Titel. Nach derzeitigen Stand müssen sie aber gegen die Blackhawks und die sind trotz der schwachen Season für eine Überraschung gut. Sind ja schließlich Titelverteidiger.

Wird definitiv wieder alles spannend. Detroit und die Sharks sind in der Western auch stark. In der Eastern Conference wird es richtig zur Sache gehen. Mit den Caps, Flyers und Pinguins sind 3 Top-Teams vertreten und dazu noch Bruins und die Habs, welche für eine Überraschung sorgen könnten.

Edith: Und mit Marco Sturm bei den Capitals hat ja noch ein Deutscher gute Chancen auf den Titel. Aber ich glaube, er hat zu wenige Spiele für die Capitals gemacht, weswegen er wohl nicht auf dem Stanley Cup verewigt werden würde. Ehrhoff dagegen schon (wie auch Hecht für Buffalo, Goc bei den Predators, Seidenberg bei den Bruins).

silbex schrieb:
Und mit Marco Sturm bei den Capitals hat ja noch ein Deutscher gute Chancen auf den Titel. Aber ich glaube, er hat zu wenige Spiele für die Capitals gemacht, weswegen er wohl nicht auf dem Stanley Cup verewigt werden würde. Ehrhoff dagegen schon (wie auch Hecht für Buffalo, Goc bei den Predators, Seidenberg bei den Bruins).

Solang er auch nur eine Shift in einem der Finals Games fährt, ist er automatisch auf dem Cup mit drauf, wenn sie ihn gewinnen sollten. Alternativ muss ein Spieler mind. 40 regular season games absolviert haben.

Die Nucks haben das Problem, dass Malhotra definitiv ausfällt mit seiner Augenverletzung. Wäre aufgrund seiner Veteranenerfahrung und der hervorragenden Faceoff-Fähigkeiten einer der Playoff-Spieler schlechthin gewesen...

wer ist im westen 8., wenn dallas gewinnt? blackhawks und stars sind dann punktgleich...

edit: bei sieg dallas wäre chicago raus gewesen. die stars haben verloren und somit sind die blackhawks weiter.

Da hatte Chicago echt sehr viel Glück. Aber wie ich schon geschrieben habe, in den Playoffs rechne ich mit denen.

Die Anstoßzeiten sind aber sehr schlecht. Werde nur 1 oder 2 Spiele sehen können. Spiel 2 + gff. Spiel 4. :(

Die sollen doch lieber wieder zur Mittagszeit loslegen. :D

buffalo vs la kings in der o2 world berlin

nhl in berlin

hm, hätte mir eine andere paarung gewünscht! werd aber trotzdem hingehen:D

ps: bin auch mit beim tippspiel dabei;)

edit: spiel beginnt um 20 uhr und tickets gibt es ab 15.4 zu kaufen. die billigste karte kostet 65€.

Yzerman schrieb:

Super. Hier erstmal der Plan für die erste Runde. Wollen wir ein Punktesystem machen? Also ich würde dann einfach vorschlagen:

Seriengewinner richtig getippt: 2 P
Serienergebnis richtig getippt: 4 P

2011 Stanley Cup Playoffs
=========================

1st round
---------

WC

#1 VAN - #8 CHI

#2 SJS - #7 LAK

#3 DET - #6 PHX

#4 ANA - #5 NSH

---