Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
ist immer noch eishockey...

genau, und warum dann gleich solche einseitigen Beleidigungen hervorkramen, wenn 2 Teams eine kleine Schlägerei veranstalten?! sorry, aber es ist ja nicht so, als wäre eine Horde wildgewordener Schweizer über die Deutschen hergefallen. da haben beide Parteien ganz schön mitgeholfen.

nick goat schrieb:
BitByter schrieb:
ist immer noch eishockey...

genau, und warum dann gleich solche einseitigen Beleidigungen hervorkramen, wenn 2 Teams eine kleine Schlägerei veranstalten?! sorry, aber es ist ja nicht so, als wäre eine Horde wildgewordener Schweizer über die Deutschen hergefallen. da haben beide Parteien ganz schön mitgeholfen.

ka, warum hier beleidigt wird... find ich auch nicht sonderlich gut...
aber es ist auch ein unterschied, ob man auf andere spieler losgeht oder auf trainer... is ja aber auch egal, letztlich...

Ich gratuliere der Deutschen Mannschaft. Insbesondere das zweite Drittel war aus deutscher Sicht sehr gut.

Aber ägern tut es mich unglaublich: Die Schweizer schlagen die Kanadier und die Tschechen, um dann im Viertelfinale gegen Deutschland auszuscheiden? Das ist aus unserer Sicht hart. Aber wenn man - wie seit gefühlten Jahrhunderten - 1'000 Chancen für ein einziges Tor braucht muss man sich ja nicht wundern...

:nein:

Und zu den Rangeleien am Schluss: Als die besten Verlierer werden wir damit wohl nicht in die Geschichte eingehen, aber Rangeleien (auch nach Abpfiff) gehören halt irgendwie zu diesem Sport, besonders assozial fand ich das jetzt das nicht - insbesondere da beide ihren Teil beigetragen haben. Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass sich die Herren in Krawatte da auch noch einmischen: Wer sich prügeln will soll wenigstens den Anstand haben, sich aufs Eis zu bewegen... ;)

Naja die Schlägerei am Schluss sollte man nicht überbewerten. Gibt es im Hockey immer wieder. Ausserdem gaben sich die Teams 3 Minuten später die Hand. Hier noch ein paar Bilder: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/05/21/Vermischtes/Massen-Schlaegerei-nach-Schweizer-WM-Out?WT.zugang=front_na2&WT.zugang=front_na2#video
Ich würde sagen, dass beide Teams schuld tragen. Liest man die Berichte in den jeweiligen Zeitungen kommt es genau so raus. In der Schweiz wird von Provokationen, Stockschlägen etc. der Deutschen berichtet, in den Deutschen Medien ist es genau umgekehrt.

Zum Spiel:
Nach dem ersten Drittel war ich überzeugt, dass wir (Schweizer) gewinnen werden. Deutschland hatte fast 7 Minuten Powerplay, brachte aber nichts zustande. Im zweiten Drittel drehten die Deutschen dann mächtig auf und gingen verdient in Führung. Am Schluss war die Niederlage sicherlich unnötig, man hatte 4 Pfostenschüsse, aber Deutschland ist nicht unverdient weiter. Nach dem Tor war es eh klar, dass es nun sehr, sehr schwer wird die defensiv sehr gut eingestelte Mannschaft zu bezwingen.

Ich hätte mir zwar gewünscht dass die Schweiz weiterkommt da sie einfach das stärkere Team sind... eigentlich. Da die WM aber in Deutschland stattfindet, ist es auch super dass die deutsche Manschaft weiter ist und jetzt bei der Heim-WM um den Titel mitspielt. Das wird sicher ein großes Fest werden.
Russland machen die Deutschen im Vorbeigehen platt, danach noch die beiden anderen Manschaften abschütteln und die Manschaft ist Weltmeister. Eishockey kann so einfach sein :lol:

War eine extrem Knappe Geschichte. Die Deutschen hatten natürlich auch noch mehr Chancen als das 1:0 suggeriert.
Die Russen jedenfalls machen zwei Drittel der schweizerisch-deutschen Chancen von gestern rein.

so, hier schreib ichs auch nochmal rein (unter vorbehalt): ich hab noch 3 karten für das spiel der deutschen gegen russland morgen über und möchte die gerne loswerden (6 gekauft - war doch zu viel ;) ). wer also da hin will: zum original kartenpreis (etwa 100€) seid ihr dabei. einfach ne pm an mich. es kann allerdings etwas dauern, bis ich anworte, da ich jetzt weg bin....
achso: sind sitzplätze, aber ich hab keine ahnung wo. können bei dem preis aber auch so schlecht nicht sein (stehplatz gibts keine oder war schon ausverkauft, leider...)

BAZONG schrieb:
Seit 3 Tagen 42 ;)

P.S. Gegen die Tschechen könnte man eventuell noch Dritter werden :shock:

Hey Bazong, Glückwunsch nachträglich. Ich kann das Spiel leider nicht gucken morgen. Hab mir nen Streetkart geliehen und muss es morgen um 22 Uhr zurückbringen. Aber da sie es wohl eh verlieren werden, gucke ich halt das Spiel um Bronze am Sonntag.

Danke, Danke, Loomit :knuddel:

Zum Spiel: Die Russen werden uns nun auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Das ist ja wie San Marino gegen Argentinien im Fußball ;)

Ich tippe auf ein 1:6 aus deutscher Sicht. Denn nun geht es um etwas, nicht wie in der Vorrunde beim knappn 3:2 der Russen.

Ich denke, unsere Jungs werden Vierter bleiben (gegen Schweden um Platz 3 sehe ich auch schwarz). Aber das ist ja bereits die Sensation dieser WM !

Was mir auch in diesem Spiel wieder auffällt: Wir sind extrem stark beim Bully und haben auch läuferisch echt was dazu gelernt.

Maaaaaaaaan! Warum klappts in Überzahl nicht?

Zurück
Oben