Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mann...wir sind Vierter !! Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ! Absolute Sensation !! Der Eishockey-"Zwergenstaat" Deutschland ist mindestens Vierter der Welt !!!! :staun:

möglich ist, aber ist ist extrem unwahrscheinlich. Es war schon ne Sensation das D. im ersten Spiel mithalten konnte, aber mehr sollte da im Normalfall nicht drin sein, dafür ist Russland zu stark.

Wo findet eigentlich das Halbfinale statt? Ärgere mich ja noch immer, dass ich heute nicht nach Monnem gefahren bin. :nein: :I

Arthur le perroquet schrieb:
wat, zwergstaat?:D

dacht deutschland is gut^^. dacht ich wirklich...dann hauen wir die russen trotzdem weg

Wir wären diese WM nicht dabei, wenn die WM nicht in Deutschland gewesen wäre. ;)

Gegen Russland, das ist beinahe unlösbar. Aber auch die sind nicht mehr das, was sie mal waren. Trotzdem immer noch ein Übergegner. Die Chancen sind denkbar schlecht.

Scheißegal. Vierter ist bereits DIE Sensation !!! Alles andere ist/wäre das Sahnehäubchen. Deutschland und Dänemark sind für mich DIE Überraschungen des Turniers !

BAZONG schrieb:
Gegen Russland, das ist beinahe unlösbar. Aber auch die sind nicht mehr das, was sie mal waren. Trotzdem immer noch ein Übergegner. Die Chancen sind denkbar schlecht.

Scheißegal. Vierter ist bereits DIE Sensation !!! Alles andere ist/wäre das Sahnehäubchen. Deutschland und Dänemark sind für mich DIE Überraschungen des Turniers !

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

@ Kla$
Ja, wenn Du die "Big red machine" in den 80ern erlebt hättest, dann würdest Du auch das momentane Russische Hockey recht öde finden. Ich weiß, dass sich das so oberlehrermäßig anhört. Ist aber so.

Larionov, Khomutov, Fetissov, Makarov, Kasatonov, Krutov, Bykov, Myshkin, Maltsev, Tretjak.......das war Hockey von einem anderen Stern. Zum mit der Zunge schnalzen. Wirklich ! :deal:

Das Eishockey hat sich nun mal entwickelt denn früher waren die anderen Nationen noch nicht so stark, das musst du einfach mal berücksichtigen.

Kla$ schrieb:
Das Eishockey hat sich nun mal entwickelt denn früher waren die anderen Nationen noch nicht so stark, das musst du einfach mal berücksichtigen.

Ich seh das etwas anders. Auch damals gab es ja Ausrutscher der Sowjetunion. Man denke nur an den Canada-Cup oder auch an das Miracle on ice 1980.
Natürlich hat sich der Sport entwickelt, das ist klar. Die Abstände sind nicht mehr so gravierend. Dennoch herrschte damals in der Sowjetmannschaft mehr Disziplin, mehr Teamgeist, blindes Verständnis. Das fehlt mir heute.
Siehe auch Tschechien, die seit dem Fall des Eisernen Vorhangs merklich abgebaut haben in ihrer Art, zu spielen.

Die Russen spielen zwar noch gut und erfolgreich, aber nicht mehr so für's Auge. Es besteht kaum mehr ein Unterschied zu den anderen Eishockey-Nationen wie Kanada, Schweden usw.

die Zeiten von damals kann man aber ebensowenig mit den heutigen vergleichen. Das ist alles rein subjektiv. Was zählt ist heute und da sind wir ne Macht.

BAZONG schrieb:
Mann...wir sind Vierter !!
mindestens! Russland scheint unbezwingbar an dieser WM, aber Tschechien kann man schlagen, fragt die Schweizer, die ihr eben geschlagen habt.

ich gratuliere eurem Team zu diesem herausragenden Erfolg, und dann auch noch an der Heim-WM. das gibt bestimmt schöne Feste -> viel spass!!!

die "scheiss Schweizer" und "assis" (dieses Wort ist aufgrund seiner Geschichte sowieso gänzlich unangebracht in diesem Zusammenhang) Kommentare sind aber mMn nicht wirklich korrekt.
wenn, dann müsste es "scheiss schweizer und scheiss deutsche" heissen.
man sah mMn ganz gut, dass ein Deutscher den Tumult mit einem sinnlos provozierenden Check an der Band nach Spielschluss auslöst. dass sich der Schweizer das in so einem hitzigen Spiel nicht gefallen lässt ist zwar daneben, aber nicht schlimmer als der Check.
der Schweizer, der dann an der Bande der Deutschen daneben benommen hat, wollte
weglaufen,wurde aber von jemandem hinter der Bande festgehalten, und dann kommen auch noch 2 Anzugsträger mit erhobenem Finger, anstatt wie Erwachsene zu schlichten. der einzige (soweit das die TV Bilder zeigen), der sich in der ganzen Situation korrekt verhalten hat, war mMn Krupp (?!)!!

also wie gesagt, die Schweizer haben sich sicherlich nicht korrekt verhalten, genausowenig aber auch die Deutschen. Es ist aber ja eigentlich bekannt, dass Partien zwischen diesen Teams immer eine heisse Angelegenheit sind. Provokationen (von beiden Seiten) sind da eigentlich normal. und solange keiner ernsthaft verletzt ist, sollte daraus mMn auch kein grosses Drama gemacht werden, es ist Icehockey!

und nocheinmal:
gratulation an Deutschland! einer der ersten vier Plätze, das ist eine riesige Leistung.

BitByter schrieb:
der sinnlose check entstand, weil, der schweizer noch sinnlos aufs tore geknallt hat...

sehe ich ehrlich gesagt anders. wenn das "knallen" ist, dann ist jeder NHL pass ein Urknall. das ist bestenfalls ein frust-pässchen aus der Drehung.

aber wie gesagt, ich finde das ganze ist halb so schlimm, von beiden Teams. kein grund irgendwelche Beleidigungen hervorzuholen

Zurück
Oben