Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,

war schon ein beeindruckendes Erlebnis am Freitag in der Gelsenkirchener Turnhalle :)
Ich hatte erst die Befürchtung, dass man wahrscheinlich so gut wie gar nichts vom Spiel sehen kann, da wir Sitzplätze im Oberrang hatten, aber selbst von dort konnte man alles erkennen und hatte letztendlich viel bessere Sicht als auf den Stehplätzen.

Stimmung war Gänsehaut pur und die Jungs haben ein wirklich tolles Spiel gezeigt.
Der Hammer war aber, wie Kollege Scooter gnadenlos ausgepfiffen wurde :D
Vollkommen unbegreiflich was man sich dabei gedacht hat so einen Spacken den WM-Song singen zu lassen :nein:

Die Organisation war allerdings eine Katastrophe. Selbst draussen auf dem Fanfest musste man sich die behämmerte Knappenkarte kaufen. Die Schlangen an den Häuschen waren riesig. In den Drittelpausen an neue Kaltschalen zu kommen war ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. :I

Egal, war ein super Tag, welcher mit einem tollen Sieg belohnt wurde!

Nicht schlecht Herr Specht...
Wäre ich echt auch gerne dabei gewesen. Derlei grossen Aufmarsch kennt man ja von Hockeyspielen gar nicht. Ich war dieses Jahr im letzten Playoff Matsch Bern gegen Genf - ca. 17'000 Zuschauer, das war schon gigantisch, aber 77'000 :headbang:

Heut 16.15 Schweiz - Italien. Hoffen wir, dass wir denen dass sie beim Fussball bleiben sollten. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch mit der Schweiz in der Favoritenrolle. Sie spielen einfach besser als Favoritenschreck...

XtreCoolX schrieb:
Blackhawks silbex Blackhawks :deal: ;)

btw: geile Spiele gestern. Mit dir hat das echt Spaß gemacht.

Tja, solang die Hawks keinen Byfuglien erfolgreich auf Luongo hetzen können, werden Sie die Serie wohl doch noch verlieren.
Wär' krass, wenn die Habs mit ihrer dezimierten D jetzt doch noch die Pens aus dem Rennen schießen... das wäre die Sensation des Jahres.

Gegen was für ein US Team haben die deutschen da eigentlich gewonnen?
Das war doch nicht das Olympia Team was aus NHL Stars bestand?!
Die sind doch noch mitten in den Playoffs.

eMKay schrieb:
Gegen was für ein US Team haben die deutschen da eigentlich gewonnen?
Das war doch nicht das Olympia Team was aus NHL Stars bestand?!
Die sind doch noch mitten in den Playoffs.

Nee, das ist eher so zweite Garde mit ein paar Ausnahmen. Insbesondere der Goalie ist nicht gerade besonders bekannt für seine Save-Quoten.

Nichtsdestotrotz, dass selbst die zweite Garde von der Klasse her den meisten überlegen ist.

Wir könnten gern jetzt endlich mal das Tor machen. Wird gegen Dänemark schon schwer genug.

silbex schrieb:
Nichtsdestotrotz, dass selbst die zweite Garde von der Klasse her den meisten überlegen ist.

Wir könnten gern jetzt endlich mal das Tor machen. Wird gegen Dänemark schon schwer genug.

Ja, stimmt natürlich. Auf der anderen Seite muss man bei diesen IIHF-Turnieren immer bedenken, dass die NHL-Spieler (wenn unverletzt) mind. 82 Saisonspiele und oft sogar noch viel anstrengendere Playoffs (bis zum Ausscheiden) hinter sich haben. Gepaart mit der doch eher geringen Bedeutung des Weltmeistertitels (im Vergleich zu Stanley Cup und Olympiagold) und den veränderten Regeln, der anderen Größe der Eisfläche etc. ist es daher verständlich, wenn hier natürlich nicht auf demselben Niveau gespielt wird.

So! Morgen gehts nach Köln gegen die Dänen um den zweiten Platz oder vielleicht sogar um den Gruppensieg. Das wird extrem geil. Ich hoffe die Stehplätze können was.

Mist, Chicago hat heute Nacht die Serie für sich entschieden.

Und heute Nacht zeigt ESPN America das dämliche Spiel Montreal @ Pittsburgh. Jetzt muss ich für die Bruins echt irgendeinen Live Stream suchen. :motz:
Die sollen mal Konferenzen kennenlernen.

Naja Heim Wm, da spielt man immer besser als man ist.
Hat man auch beim Handball gesehen da beschweren sich auch alle wieso der Erfolg nicht wiederholt wird, aber dafür ist Deutschland eben normalerweise nicht stark genug ;)

Zurück
Oben