Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie Fiala herausgeführt wurde ist schwer zu glauben, dass er nochmal aufs Eis während Olympia zurückkehrt. Das wäre extrem bitter. Die Schweiz trotz allem kein schlechtes Spiel gemacht. 40min gut mitgehalten, und dann kannst Du diesen Kanadiern halt nur noch schwer Paroli bieten.

Jetzt Tschechien - Schweiz. Sicher geht nur der Sieger den Amerikanern oder Kanadiern aus dem Weg. Davon ausgehend, dass beide die Vorrunde als Erstes abschließen.

Deutschland wird nicht mehr lange mitspielen, wenn da keine 180 Grad Wende passiert.

Jetzt Tschechien - Schweiz. Sicher geht nur der Sieger den Amerikanern oder Kanadiern aus dem Weg. Davon ausgehend, dass beide die Vorrunde als Erstes abschließen.

Deutschland wird nicht mehr lange mitspielen, wenn da keine 180 Grad Wende passiert.
Deutschland ist raus. Die müssen gegen USA einen Punkt mehr holen, als Lettland gegen Dänemark. Das ist äußerer unwahrscheinlich

In der Vorrunde qualifizieren sich doch die 3 Gruppensieger und der best platzierte 2. für das Viertelfinale direkt. Alle anderen Teams müssen in die Viertelfinal-Qualifikation. Es fliegt kein Team nach der Vorrunde raus.

Da wird aber Schluss sein. Irgendwie läuft das Spiel gefühlt zu 80% nur über Draisaitl. Die Chancenverwertung ist miserabel und irgendwie hat man das Gefühl, dass gerade die NHLer alle nur für sich spielen. Also in Summe fehlt mir der Spirit von 2018.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber Schluss sein. Irgendwie läuft das Spiel gefühlt zu 80% nur über Draisaitl. Die Chancenverwertung ist miserabel und irgendwie hat man das Gefühl, dass gerade die NHLer alle nur für sich spielen. ALso in Summer fehlt mir der Spirit von 2018.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
5 aus 36 Schüssen heute zumindest ist super mit 13,9%. Damit wärst du Platz 1 in der NHL. Dort liegt Montreal vorne mit 13,2%. Platz 2 liegt gar nur bei 12,6%.

Gegen USA war nicht mehr zu erwarten. Lettland war halt maximal bitter gelaufen.

5 aus 36 Schüssen heute zumindest ist super mit 13,9%. Damit wärst du Platz 1 in der NHL. Dort liegt Montreal vorne mit 13,2%. Platz 2 liegt gar nur bei 12,6%.

Gegen USA war nicht mehr zu erwarten. Lettland war halt maximal bitter gelaufen.

Das kannst doch überhaupt nicht mit der NHL vergleichen. Zum einen, weil es erst 4 Spiele waren, zum anderen ist die Leistungsdichte in der NHL um ein Vielfaches höher.

Insgesamt reißt mich die Nationalmannschaft auch noch nicht vom Hocker. Das ist noch nicht richtig harmonisch auf dem Eis, die Michaelis Reihe bringt kaum etwas. Und Wissmann hätte man lieber, so bitter das für ihn persönlich ist, lieber zuhause lassen sollen. Es bräuchte jmd wie Brandt, der im PP Alarm als Blueliner generiert und so die Flügel frei werden und Platz für Drai und Co entsteht.

Gegen die Slowakei sehe ich es fifty fifty.

Unglaubliche Partie zwischen Tschechien und Kanada. Absolut mitreißend und überragend. Die große Startruppe aus dem Mutterland des Eishockeys am Rande der Niederlage gestanden.

Deutschland mehr als verdient raus. Man hätte in einem HF wirklich überhaupt nichts verloren gehabt. Da war das VF schon, dank des schwer zu verstehendem Modus, fast über Gebühr. Die Leistung hat leider nie gestimmt, es wurden auch durch Kreis viel zu viele grundlegende Fehler begangen. Es wäre wirklich an der Zeit für jmd Neues.

Und die Schweiz 10min vor Schluss auf dem Weg unter die letzten 4.

Wie dumm bitte ist ZDF? Da sind noch vier Minuten im letzten Drittel im Halbfinale zwischen Kanada und Schweden und die schalten einfach zu den Nachrichten.... Kannst im Stream weiter schauen sagt die alte:wand:

Zurück
Oben