Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dem ist nicht so, ich saß im Autohaus in einem drinnen. Wenn ich den Vordersitz auf mich (1,84m) einstelle, kann ich hinten nicht sitzen. Da es keine „Schuhgarage“ gibt, passen meine Füße (Gr. 43/44) nicht zwischen Rückbank und Sitz. Den Kopf musste ich auch einziehen. Für kleine Kinder und Menschen ok, aber jemand normalgewachsenes kann dort nicht sitzen.

Dafür ist dann eher der Inster gut.

Kompakt, aber dafür extrem viel Platz im Innenraum, sehr variabel etc. Ein super praktisches und alltagstaugliches Auto, aber ohne den Sexappeal :D

Der Inster ist was Platz angeht ganz andere Nummer als der Renault. Gefühlt doppelt soviel Platz. Aber klar, Optik zwischen beiden ist halt Geschmacksache

Ist der Inster nicht ein reiner 4-Sitzer? Wir wechseln uns mit den Nachbarn ab die Kinder (je 2) in die Schule zu fahren, deswegen passt das für uns zumindest nicht.
Aber grundsätzlich sind das beides zwei tolle Autos, genau solche braucht der Markt.

So, ich Versuche mal wieder die KT Schwarmintelligenz anzuzapfen:

Ich schaue mir gerade ein Brutto-Netto-Umwandlungs-Angebot meine Firma an und versuche dieses Konstrukt zu verstehen.

Wenn wir uns das durchrechnen, dann schaut das zu gut aus um wahr zu sein.

Bei einem Brutto-Listenpreis von 67000€ (Elektro), 24km Fahrtweg und einem Geldwerten Vorteil 290€ verliere ich Netto laut Rechner nur 137€.
Nutzt hier jemand so ein Angebot und kann das "nachvollziehen"?

Die normale leasinggebühr wäre sonst bei über 600€...

Joa... Hab knapp 60 Mille BLP und hab nur 14km einfache Strecke und zzgl. ein bissl Sonderausstattung komm ich auf einem Nettoverlust von 120 Euro oder so.

0,25 ist schon krass interessant. Mein Diesel hat das Doppelte gekostet

BTW... Endlich ist meine Logpay Karte für meine Elli Wallbox freigeschaltet. Der Dienstleister vergütet mir jede kWh mit 39,xx Cent. Mein Arbeitspreis ist aber anders.... :gerri:

Ich finds geil, fand ich beim EQS schon toll. :D wobei beim CLA das wohl serienmässig auch ohne Beifahrerscreen gibt, das reicht eigentlich auch.

Also das Interieur....weiiiis ich nicht digga.
3 display im rechten Winkel nebeneinander...wie son brett. Naja!

Aussen aber von hinten geil diese am version. Funny das sie keinen preis nennen....wundert mich nicht, wird sicher teuer.

Bei uns wird das Mehrfamilienhaus jetzt mit einer Lade-Infrastruktur versorgt. Jeder Stellplatz wird angeschlossen werden und zahlen da auch anteilig. Jetzt geht es darum, dass man ja auch eine Wallbox installieren muss beziehungsweise kann. Das Angebot beläuft sich dabei auf 3000€. Da wir aktuell kein E-Auto haben, fragen wir uns natürlich, ob wir uns jetzt die 3000 € quasi gönnen, oder uns das später installieren lassen, wenn es Bedarf gibt. Was meint ihr?

ironischerweise war ich einer der Initiatoren, hab damals aber noch beim anderen Arbeitgeber gearbeitet, wo es auch Firmenwagen gab. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Zurück
Oben