Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2825.webp

Unser neues Familienauto hat es dann mal nach zehn Monaten zu uns geschafft.

Komplette Reizüberflutung wenn man nen Tesla gewohnt ist.

Ein Tavascan... VZ?
Nope, nur der Endurrance.
Ich war skeptisch aber nach einem ersten 500km Trip komplett happy mit der Performance.

Es wäre der VZ geworden, hätte ich rechtzeitig zugesagt.
Hab n Leasingangebot vorliegen gehabt von nem VZ nahe Vollausstattung für gut unter 300 Euro bei 24M /10K.

Für den Alltag tut es der RWD aber ganz bestimmt.

Nope, nur der Endurrance.
Ich war skeptisch aber nach einem ersten 500km Trip komplett happy mit der Performance.

Es wäre der VZ geworden, hätte ich rechtzeitig zugesagt.
Hab n Leasingangebot vorliegen gehabt von nem VZ nahe Vollausstattung für gut unter 300 Euro bei 24M /10K.

Für den Alltag tut es der RWD aber ganz bestimmt.
24 Monate und 10k Gesamtlaufleistung oder pro Jahr?

Was hat das gekostet und wie viel sind es dann?
Bei uns reichen die 20000 km pro Jahr auch nicht mehr und ich muss da die Tage mal beim Leasinggeber anfragen, was die Erhöhungen kosten würden.
Ich kann es Dir leider nicht mehr sagen.
Das ursprüngliche Angebot für den Endurance beläuft sich auf 299 Euro inkl. 18 Euro Wartung & Verschleiß bei den besagten 24M und 10k km pro Jahr.
2.500km darf man insgesamt überziehen.

Wir haben nur latent auf 12.500km erhöht und zahlen jetzt 309,- Euro, da ging aber noch etwas türkischer Basar voraus.
Da wir noch ein Model 3 haben, sind wir nicht auf eine hohe Fahrleistung angewiesen.

Wobei auch das evtl. weg kommt, sollten wir nen Käufer finden.
Liebäugeln mit nem Fiat 500e zum pendeln, den es derzeit für n schlappen Hunni Monat gibt bei 36M/10k nach Abzug der Förderung.
In unserem Fall 4k Euro.

Es gibt derzeit einfach kaum noch Gründe, einen Verbrenner zu fahren !

So, jetzt werden wahrscheinlich einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber es gibt in 4-5- Wochen eine neues Firmenfahrzeug, welches ich mir ausgesucht habe. Probefahrt hat es natürlich schon gegeben.

Leapmotor B10 DesignMax Pro

1773843420354.webp

Der Hobel kostet mit voller Kapelle 33.990€(!), hat nen 67,5 kWh Akku und lädt von 10%-80% in knapp 25 Minuten. Reicht für mich absolut aus.

Und meine Frau hat sich schon in den T03 verguckt. Reicht für ihre Zwecke vollkommen aus. Der kostet 18.990€ und wird mit Förderung privat geleast.

Wie gerne würde ich nen Chinesen fahren. Unser Fuhrpark ist leider China gefiltert. Im Januar bestelle ich mir auch nen neuen. Ma gucken was ich konfigurieren darf

Bin gespannt auf Björns test bzgl den 900km....I doubt it
Er sagt doch eindeutig das man nicht mit 900km rechnen sollte, aber ist ja auch klar, mit einem Tesla kommst du auch nicht an die WLTP Werte, wie hoch ist da die Durchschnittsgeschwindigkeit? 50kmh :?

Aber ich würde mit meinem Fahrprofil wohl sicher an die 900km ran kommen, mit meinem Corsa hab ich die 300km auch geschafft. Stadtverkehr und nur 2km Autobahn.

Nach 30Tkm bin ich bei 17,4 kwh/100km. Mehr als zufrieden. In den nächsten Wochen hab ich dann Mal viel Langstrecke vor mir. Aus dem Pott nach München, Mal nach Mannheim, Kulmbach, Erlangen....
Meine Karre hat ne Wltp von 550km.. bei 17,4 bin ich also irgendwo realistisch bei 400-450 im Jahresmittel. Die neuen Modelljahre haben fast nen 600er Wltp (CW Wert besser) das bringt dann für mich 30km mehr. Passt.

Zurück
Oben