Dita666
Blau ist ekelh.afd
Jo.... Gerade das Pendeln ist fast ohne Bremse möglich.Das vergisst man leider durch die reku und vergeudet dabei ja Energie![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo.... Gerade das Pendeln ist fast ohne Bremse möglich.Das vergisst man leider durch die reku und vergeudet dabei ja Energie![]()
Findest Du?Sooo.
In einer Woche ist mein ID3 Leasing zu ende. Dann geht das Auto zurück. Übergangsweise haben wir ja noch einen Verbrenner . Aber wenn man ehrlich ist. Einmal E gefahren will man nicht mehr was Anderes. Da weiterhin mein Traum ein Model 3 oder Y ist, bin ich da grad dran. Aber halt n Haufen Kohle. Aber im E Bereich, muss man ehrlich sein, ist Tesla halt das Rundumsorglospaket für das Geld.
Mal sehen ob und wieviel Prämie es gibt ab 2026. Ist da schon was fest ?
snowman schrieb:Ist das nicht der Rekuperation geschuldet ?
Belege auf den Bremsscheiben.
Muss man halt hier und da mal stark bremsen.
Selbst da fahr ich mit meinen Ioniq im IPaddel Modus und bremse eigentlich nur, wenn ich in die Garage fahrJo.... Gerade das Pendeln ist fast ohne Bremse möglich.
Kann das daran liegen das für teslas kein service vorgeschrieben ist und das Auto nicht frisch nach dem service dahin kommt und somit nichts daran gemacht wurde bis dahin?![]()
Neuer Negativrekord: 21,5 Prozent der Autos fallen durch
Die Durchfallquote bei der Hauptuntersuchung beim Tüv steigt im vierten Jahr in Folge. Besonders ältere Fahrzeuge und bestimmte E-Autos fallen auf. Und Tesla steht besonders schlecht da.www.n-tv.de
6.5% weisen erhebliche Mängel bei der ersten HU auf. Find ich dann doch schon echt viel, für Autos die gerade mal drei Jahre alt sind.
Nachvollziehbar! Hab ich mit meinem Cooper Works auch gemacht.Ich bin mal gespannt, wann die ersten Angebote (Leasing) zum neuen Twingo kommen. Würde den GR Yaris gern im Alltag entlasten und da käme als 2. Wagen nur ein kleiner E in Frage (Arbeitsweg, Gym und einkaufen) Mehr muss er nicht können
Ab wann soll es denn losgehen mit der Prämie?Super Bundesregierung.
So wie es aussieht, volle Förderung für Hybridfahrzeuge.
Finde ich persönlich komplett Panne.
Leider haut das mit dem Bruttojahreseinkommen pro Haushalt nicht hin sonst hätte ich nächstes Jahr auch zugeschlagen.
Ich such wenn, dann was in der 100€ leasing klasse.(Kein Dacia spring)Nachvollziehbar! Hab ich mit meinem Cooper Works auch gemacht.
Zum Cupra Born gibt es aktuell super viele gute Deals zu Knallerpreisen und top Konditionen. Viel günstiger kommst du momentan wohl nicht an was vernünftigesSchau mal bei mydealz!
Das ist noch unklar.Ab wann soll es denn losgehen mit der Prämie?
Wer 2x41000 € im Jahr in einem Haushalt zur Verfügung hat sollte es überleben und sich so ein Auto selbst leisten können.Das ist noch unklar.
Natürlich .......
Dass sie damit halt seit Wochen den Absatzmarkt negativ beeinflussen, ist denen nicht klar.
Wie viele würden jetzt im Jahresendspurt zuschlagen aber warten noch auf die Prämie.
Jetzt haben sie wenigstens mal n paar Infos rausgehauen und viele wissen nun,
ob sie förderberechtigt sind.
Auch finde ich das Jahresbrutto zu niedrig angesetzt.
Es ist gut, dass es limitiert ist aber vielleicht hätte man da eher nicht so n harten Cut machen sollen.
Ab 80k 3k Euro Prämie, unter 80k nothing.
hmmm
Wenn ein kinderloses Paar 41k brutto pro Jahr und pro Kopf verdient, dann machen sie derzeit keine großen Sprünge.
Verdienen aber zu viel, um eine Förderung für einen E-Neuwagen zu erhalten.
Weiß ich nicht......
Grad mal den Steuerrechner bemüht.Wer 2x41000 € im Jahr in einem Haushalt zur Verfügung hat sollte es überleben und sich so ein Auto selbst leisten können.
Irgendwo muss halt ein Cut gemacht werden und von der Hohe her ist der doch ziemlich in Ordnung, eine Einzelperson wird kaum auf 80k kommen, und die Vielzahl an Paaren sicher auch nicht.
So kommen vllt die ran, die es wirklich benötigen.
Klar geschenktes Geld ist immer toll, aber besser den geben die es auch nötig haben, wenn ich sehe wie die alte Prämie ausgenutzt worden ist, da haben paar Leute gleich mehrere Autos finanziert und dann weiter verkauft.
Naja. Ich hab 3,5 Jahren einen ID3 geleast und das bei 1500 Euro Netto.Von 2150€ netto pp soll man sich also ein neuen E leisten können? Welchen? (Und jetzt bitte keine halben schuhkartons mit elektro Motor aufzeigen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen