Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Die haben die Raten seit Jahresbeginn um 40-50€ erhöht. Das Angebot vom 27.12 mit 259€ bei 1350€ Anzahlung auf 36 Monate und 10.000Km p.a. haben sie in der ersten Januarwoche zurückgezogen als ich unterschreiben wollte :roll:

Ist aber schon krass, wie die verschiedenen Autos subventioniert werden. Bis Ende letzten Jahres der Cupra Born und jetzt der Cupra Tavascan: 77kWh Akku, gute Ausstattung, 268PS für 269€ :staun: Gefällt mir aber optisch nicht, ist zu sperrig für uns und allg. einfach drüber.

dann vllt was Anderes als nen ID3?

ID.3 ist raus, Elroq steht bei 312€, aber leider ohne Wärmepumpe, Cupra Born bei 299€, Renault R5 zu klein, R4 gibts noch nicht, MG und China möchten wir nicht.

Hab jetzt noch ein gutes Angebot von einem Toyota bZ4x (absolut nicht auf dem Schirm gehabt) gefunden: 229€ ohne Anz., 10.000€, 36Mon. Sieht halt schon „speziell“ aus, hat aber einen größeren Akku (ca. 71kWh), guten Kofferraum, aber gewöhnungsbedürftiges Cockpit. Den müssen wir uns mal live anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Raten seit Jahresbeginn um 40-50€ erhöht. Das Angebot vom 27.12 mit 259€ bei 1350€ Anzahlung auf 36 Monate und 10.000Km p.a. haben sie in der ersten Januarwoche zurückgezogen als ich unterschreiben wollte :roll:

ID.3 ist raus, Eleroq steht bei 312€, aber leider ohne Wärmepumpe, Cupra Born bei 299€, R5 zu klein, R4 gibts noch nicht, MG und China möchten wir nicht.

Hab jetzt noch ein gutes Angebot von einem Toyota bZ4x (absolut nicht auf dem Schirm gehabt) gefunden: 229€ ohne Anz., 10.000€, 36Mon. Sieht halt schon „speziell“ aus, hat aber einen größeren Akku (ca. 71kWh), guten Kofferraum, aber gewöhnungsbedürftiges Cockpit. Den müssen wir uns mal live anschauen.
Überleg dir das mit dem bz4x gut. Der hatte anfangsschwierigkeiten und wurde sogar wieder zurückgezogen qenn ich mich nicht irre.

Kommt tesla nicht in Frage?
Bmw vl? Die hatten hier in Österreich aktuell 0,99% leasing Angebote.

Byd eventuell? Byd seal ist auch schön...i know, wollt keinen Chinesen aber die sind jetzt nicht klein und unbekannt.

Ok, danke für die Info, da muss ich mich mal reinlesen. Denke eh, dass der meiner Frau zu spacig sein wird.

Tesla ist preistechnisch bei unseren Rahmenbedingungen raus: 36 bzw 48Mon, Überführungskosten als Sonderzahlung, 10.000€ Km p.a. und da wollte ich im Idealfall bei 250€ rauskommen. Ist ja nur der Zweitwagen, da muss man irgendwo einen Rahmen abstecken und nichts unvernünftiges machen. Dient als Ersatz unseres Opel Mokka-E, den wir zur Zeit für 208€ fahren.

Die Grundausstattung ist schon okay. Da der Enyaq ja jetzt günstiger ist werd ich den in 2 Jahren (wenn keine bessere Alternative im Fuhrpark ist) mit voller Ausstattung bestellen. Oder nen Elroq SL MAXX mit AHK und Leder

Zurück
Oben