Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute meinen ID3 voll gemacht. Standen 420 km Reichweite da.
260 km gefahren und Karre bei 6%.
Hatte Mitfahrer dabei die sehr skeptisch sind was E Auto angeht. Fühlte sich betätigt.
Da wir auch noch sehr viel Land gefahren sind, war ein fixes Zwischenladen ohne grössere Umwege nicht drin.

Da lob ich mir mein Model Y.:)

PXL_20240826_133037267~2.jpg

Heute meinen ID3 voll gemacht. Standen 420 km Reichweite da.
260 km gefahren und Karre bei 6%.
Hatte Mitfahrer dabei die sehr skeptisch sind was E Auto angeht. Fühlte sich betätigt.
Da wir auch noch sehr viel Land gefahren sind, war ein fixes Zwischenladen ohne grössere Umwege nicht drin.

Freu dich schon mal auf den Umstieg. Du wirst es nicht bereuen. Effizienter warst du noch nicht unterwegs. Günstiger bin ich noch nie Auto gefahren.

ist das irgendwie ne persönliche Sache bei dir?
Nein eig nicht.
Es wundert mich halt nur nicht und das sind halt eigentlich keine guten Zeichen wenn man so news liest.

Und schön das ihr reviews usw von den neuen geil findet, aber ich glaube da kaum mehr was wenns um einige Marken geht.

Diese "tester" fahren 2h mit so ner Kiste rum und loben das infotainment usw instant weil neue Version und supertoll und sie lernen dazu.

Schau dir mal reviews vom id5 kurz vor Release an.
Und dann halt jetzt in Foren wie genervt manche von der Software usw sind und einigen vorgehe Speisen von vw.

Wieso red ich über die oft so?
Weil ich einen besitze und bewerte was ich fahre.
Bin jetzt auch wochenlang model y gefahren. Da diskutiere ich mit meinem Bruder auch oft über einige, meiner Meinung nach negative Dinge.

Gefühlt darf man hier aber nichts negatives zu deutschen/europäischen Autos sagen.
Alles andere ist ok.

Und ich fände es gut wenn vw es besser hinkriegen würde, dann wären sie ne Konkurrenz und Tesla müsste auch mal wieder etwas mehr tun.... wenn man schaut was zwischen 2015 und 2020 bei tesla passiert ist und seit 2020 bist jetzt passiert ist, wirkt das grad eher nach "chillen". In den 5 Jahren kamen model x, 3 und y. Seit 2020 gab's nur ein plaid und model 3 "facelift" und cybertruck....semi zähl ich mal nicht.

Und mein Gefühl sagt halt nach wie vor das sich vw extremst selbst fi***.
Das ist natürlich scheisse für alle Mitarbeiter usw, jedoch passieren hier bestimmte Sachen weiterhin so langsam das es eben für mich wirkt als würde das nicht gut ausgehen.

Meine Meinung....der Anfang vom Ende.

Zurück
Oben