Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PXL_20240819_174135429.MP~2.jpg

Da isser....

"Wie zerstöre ich meinen EU Automarkt, für Anfänger"

Gott ist das alles stupid....

Und tesla wiedermal die smartesten gewesen.... jaja hat keiner wissen können. Dennoch steigen sie am besten aus ^^

@Steffko
Jaaa i know, wieder ich. Fakt ist: alle meine Autos waren bisher vom VW Konzern. Leider war der Leon fr 2014 der beste der dreien was Gesamtpaket angeht. Nie Probleme, kein Software hick hack. Zu seiner Zeit sehr viele Features zu einem neupreis der top war.

Octavia IV RS (hybrid) war gefühlt mehr in der Werkstatt als das ich ihn fahren durfte und den id5 habe ich aufgrund von Mängeln rückabwickeln wollen, die stellen sich mühsam an, somit heite meinem Rechtsschutz geschrieben.

Es sind auch nicht sachen wo man so sagt....jaaa gut, hast ein montagsauto erwischt.

Vorallem wenn der Hersteller meint, es gäbe keine Lösung, nach dem 3ten Versuch. Tja, dann hats was.
Das Problem mit den Fensterscheiben die runter gehen wenn man sie zumachen will(wenn sie bei der Hälfte sind und man klickt auf schliessen) haben die sogar konzernweit und keine Lösung. Das prob haben Audis, seats, skodas.....

Naja so is das nunmal.
Rein nach Optik finde ich den Leon immernoch geil...zeitlos schönes Design damals finde ich.

Octavia hat mir auch sehr gut gefallen.
Der id war nur ein Kompromiss mit meiner Frau.
Id5 auch deswegen weil mir der id4 garnicht gefällt von der Seite und von hinten.
Unser id5, einer der ersten....hat dieses blaue interior welches sie nach 2 Monaten nach Release geändert haben komplett (wirklich alles idiotisch was die machen). Ich mag es nicht. Zu viel Plastik, zu viel glanzoberflächen, keine roten Nähte usw usw.
Und von der Software, nein. Reden wir nicht darüber. Also was die sich dabei damals gedacht haben. :vogel:

Die Reichweite, ja ka...wird angegeben mit 404-505!!!km.

Und das ist finde ich eine große spanne.
Habe noch nie mehr als max 360 am Tacho gesehen. Im Frühling/Sommer. Da reden wir von 100% geladen.
Bei 80 bin ich bei 290-300 sowas.

Und ja, ich kriege keine Updates mehr. Das Auto ist 2 Jahre alt.

Geht mir weg mit diesen VWs:roll:

Jeder der sich unbedingt einen Kaufen will weil Traumauto oder einen firmenwagen bekommt als solches, voll ok. Fährt sich ja nicht so schlecht, Komfort ist gut. Beschleunigung für einen gtx....meh.

Aber wenn man offen ist und preis Leistung mit einbezieht kommt man an jemand speziellem nicht vorbei. Es ist wie es ist.

Die haben e autos durchgespielt und das wird auch dort immer besser.

So, genug von meiner vw Liebe. Wie gesagt, ich mochte deren Autos eig immer, sonst hätte ich nicht selber 3 gehabt davor(gab noch nen ibiza). Mich haben die aber als Kunde komplett verloren.

Zurück
Oben