Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Cybertruck polarisiert natürlich, aber ich persönlich finde das Design sehr geil und futuristisch. Aber die wichtigere Message ist, dass hier die Zukunft von Tesla eingeläutet wurde:

• Front Bumper Kamera
  • 48V Bordnetz
  • 800V
  • Steer by Wire
  • digitale Rückspiegel Option
  • neue UI
  • 123 kWh Batterie
  • Hinterrad Lenkung
  • elektrischer Frunk
  • Schnellladen bis zu 350kW Peak
  • Nutzbare 11kW Steckdose für Equipment
  • Bidirektionales Laden
  • neue Fertigungstechniken wie z.B. Sitze etc. werden auf die Batterie montiert und erst dann mit Karosserie verheiratet

Das Design ist das Eine, das Auto strotzt halt nur so vor Asozialität. Beim Rest stimm ich dir technisch zu wobei ich zb nicht verstehe was das Montieren der Sitze auf der Batterie für einen Vorteil bringen soll?

Der Cybertruck polarisiert natürlich, aber ich persönlich finde das Design sehr geil und futuristisch. Aber die wichtigere Message ist, dass hier die Zukunft von Tesla eingeläutet wurde:

• Front Bumper Kamera
  • 48V Bordnetz
  • 800V
  • Steer by Wire
  • digitale Rückspiegel Option
  • neue UI
  • 123 kWh Batterie
  • Hinterrad Lenkung
  • elektrischer Frunk
  • Schnellladen bis zu 350kW Peak
  • Nutzbare 11kW Steckdose für Equipment
  • Bidirektionales Laden
  • neue Fertigungstechniken wie z.B. Sitze etc. werden auf die Batterie montiert und erst dann mit Karosserie verheiratet

THIS :lehrer:

Aber wie immer ist es halt Musk und Tesla...aber keiner sieht die Innovationen die mit dem Fahrzeug verbunden sind und damit ja dann auch für die restlichen Modelle irgendwann angewendet werden.
Das Design ist das eine und Geschmacksache aber die Technik in dem Ding ist halt Bombe.
Beste aktuelle Ingenieurskunst

Na ja vieles davon gibt’s seit Jahren schon bei anderen Herstellern. Tesla hat halt wieder gutes Marketing. Da geht dann auch gerne mal unter das es massive Probleme bei der Fertigung gibt.

das 48V Bordnetz ist ganz interessant aber wofür brauch man das? Ansonsten stimmt das was @Eventer sagt, gibts eigentlich alles schon bei anderen Herstellern aber wohl nicht in dem Gesamtpaket.

Für mich bleibt das Auto trotzdem ein absolutes NoGo, es ist einfach Musks Charakter in Autoform.

Hab ja den MG4 ohne eigene Wallbox zu Hause und muss 10 Min zu Fuß laden.
Was eine Dreckskarre, zumindest im Winter! Ladedeckel war eingeforen. Ging ums Verrecken nicht auf und musste erst heim warmes Wasser holen. Dann: gestern angesteckt, heim. Stunde später in die App geschaut: Laden abgebrochen! WTF?!?
Also nochmal hin vorm Gym. Nachm Gym wieder hin: Laden abgebrochen! Hab also in 4 Stunden sagenhafte 20km geladen.

Zurück
Oben