Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr ne Idee? Immer wenn mein alter Ford Escord Bj. 98 zu wenig Touren bekommt geht er aus. Beim Start, wenn ich wenig Gas gebe, wenn ich ganz langsam fahre um Einzuparken, oder langsam um die Kurve, sobald er unter 1000 Umdrehungen bekommt geht er aus. das ist natürlich nervig und auch gefährlich, denn mit dem Motor geht auch die Motorunterstützung der Lenkung aus und ich bin schon das eine oder andere mal knapp einem Unfall entgangen. Ich muss mal in die Werkstatt, nur hab ich diesen Monat schon 400 Euro für ne neue Zylinderkopfdichtung ausgegeben und im Monat davor auch ne größere Summe in das Auto investiert, für nen neuen Zahnriemen und eigentlich hab ich im Moment nicht so viel mehr übrig.

die frage stelle ich mir derzeit auch. bei den großen felgenanbietern im internet gibts ja extra dieses "schneeflocken logo" bei einigen felgen. nur die erklärung dafür habe ich noch nirgendwo gefunden.

Ich hab die Winterreifen auf einfachen Stahlfelgen. Und das mach ich, seit ich den Führerschein habe, also seit 1995. Ich wüsste auch nicht, das man für den Winter irgenwas spezielles bräuchte. Die Felgen mit dem Schneeflocken Symbol ist bestimmt wieder nur irgend ein Marketing Gag um unwissenden für extra Kohle was zu verkaufen was sie nicht brauchen. Vielleicht sind die extra legiert damit die nicht so schnell rosten oder sowas, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auf Marketing Gag.

Sagt mal, bei der Serviceintervallanzeige, berücksichtigt die eigentlich auch Zahnriemenwechsel und so? Also beispielsweise wäre der nächste reguläre Service nach 30.000 km, der Zahnriemen aber bereits nach 20.000 km, stellt der Servicemonteur die Anzeige dann auf 20.000 km oder kommt das irgendwie extra? Das Autohaus hatte mich beim Kauf auch nich drauf hingewiesen, dass der Wechsel als nächstes anstehe. Ab MJ07 sind es beim Passi 150.000 km, davor waren es alle 120.000. Meiner liegt nämlich genau in der nähe vom Wechsel des MJ. Montag fahr ich mal zum :) aber vielleicht weiß das ja einer wegen der Anzeige.

epiX I hulliZ schrieb:
Im Winter würde ich halt nur keine teuren Felgen fahren, wegen dem Salz kommt das nicht so gut ;)
Am besten einfach die Stahlfelgen dranklatschen!

bei uns wird kaum gesalzen, daher hab ich mich persönlich doch zu leichtmetallfelgen hinreißen lassen. alles andere sähe in dem fall auch komisch aus.

ps: du hast mein auto als avatar! :D

Echt???
Geil! Bei mir kommt so einer nach der Ausbildung, sprich Sommer oder Herbst 2012 denke ich!
Auch in Sirius Gelb dann.
Im Moment hab ich nen Clio B2 auch ein bisschen dran rum gemacht :)
OZ Superturismos, Fahrwerk etc...

jup, hab ihn mir vor etwa 3 monaten gekauft. allerdings in rot, bei gelb hätte ich bis anfang dezember warten müssen, was ich nicht wollte. saugeiles teil. vor allem die von der federung getrennte lenkung macht spaß. :grins:

edit: kacke, ich muss mich revidieren. das bild täuscht. das ist der clio rs, oder?? ich hab den megane rs :D

Mattze1988 schrieb:
Sagt mal, bei der Serviceintervallanzeige, berücksichtigt die eigentlich auch Zahnriemenwechsel und so? Also beispielsweise wäre der nächste reguläre Service nach 30.000 km, der Zahnriemen aber bereits nach 20.000 km, stellt der Servicemonteur die Anzeige dann auf 20.000 km oder kommt das irgendwie extra? Das Autohaus hatte mich beim Kauf auch nich drauf hingewiesen, dass der Wechsel als nächstes anstehe. Ab MJ07 sind es beim Passi 150.000 km, davor waren es alle 120.000. Meiner liegt nämlich genau in der nähe vom Wechsel des MJ. Montag fahr ich mal zum :) aber vielleicht weiß das ja einer wegen der Anzeige.

Hab gerade nochmal in die Bordbuchmappe geschaut. Da ist hinten ein kleines Heft "Nachtrag Serviceplan" und da steht, dass der Wechsel bei 120.000 entfällt und stattdessen bei 150.000 ansteht. Also alles klar, warum ich keinen Hinweis erhalten habe, dass vor der nächsten Inspektion ein Zahnriemenwechsel anstehe.

Ich habe Spurplatten zu Hause liegen die eine Abnahme durch den TÜV erfordern. Zufälligerweise habe ich Montag einen Tag frei und könnte dort vorbei fahren um eine Eintragung vornehmen zu lassen. Blöderweise ist meine HU seit kurzer Zeit fällig. Kann diese aber erst in ein paar Wochen machen lassen, da ich vorher noch die Bremsen rundherum erneuert kriege. Kann ich trotzdem zum TÜV und eine Einzelabnahme durchführen lassen oder jagt der mich direkt vom Hof und entzieht mir die Betriebserlaubnis? Oder kann ich evtl sogar die HU direkt mit machen lassen trotz runtergefahrenen Bremsen?

Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar ist der Auspuff recht weit vorn durchgerostet...
Wie hoch sind denn ca. die Reparaturkosten? Es handelt sich um einen Ford Fiesta von 2000 oder 2001.

img0774fk.jpg

Frequenzberater schrieb:
Kann ich trotzdem zum TÜV und eine Einzelabnahme durchführen lassen oder jagt der mich direkt vom Hof und entzieht mir die Betriebserlaubnis? Oder kann ich evtl sogar die HU direkt mit machen lassen trotz runtergefahrenen Bremsen?

Der wird eine komplette HU durchfürhren wollen, auf sowas wie nur die Einzeleintragung lassen die sich garnicht erst ein bevor du keinen HU Stempel hast. In dem Moment wo du mit deinem Wagen auf die Rampe fährst, wird zu allererst die HU durchgeführt, ob du das willst oder nicht. Dann bekommst du direkt danach denen Mangelbericht für den du 6 Wochen Zeit hast den erledigen zu lassen, danach wirds teuer und dein Versicherungsschutz erlischt automatisch mit Ablauf der 6 Wochen frist.

Zurück
Oben