Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn bei 2.2 nur nuller stehen, ist das Fahrzeug ein Reimport. Dann musst du das Fahrzeug manuell auswählen!

Edit: 6L1 müsste schon richtig sein. Das 6L ist normalerweise entscheidend!

Freak schrieb:
Wenn bei 2.2 nur nuller stehen, ist das Fahrzeug ein Reimport. Dann musst du das Fahrzeug manuell auswählen!

Edit: 6L1 müsste schon richtig sein. Das 6L ist normalerweise entscheidend!

Ah okay. Vielen dank. Ich habs zwar ein Nachgedrucktes deutsches Handbuch. Aber Online (PDF) eins zu bekommen ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit :(

Zwei Fragen hab ich noch.

1) Wie nennt sich dieses Teil? Bräuchte ich neu ist kaputt.

Seat_Ibiza_3door_silver.jpg

2) Der Tankverschluss scheint kaputt zu sein. Das Teil ist abschließbar bzw. aufschließbar. Der Tankverschluss an sich Rastet zwar ein lässt sich dann aber nicht abschließen wenn man den Schlüssel um 180° dreht. Heißt er lässt sich einfach wieder aufdrehen obwohl er verschlossen sein sollte. Was kauft man da am besten ein komplett neuen Tankverschluss hat dann aber einen zusätzlichen Schlüssel oder was lässt sich da machen?

Und wo bekommt man die Teile am besten her? Ebay, lokaler Schrotthändler?

THX!

Wegen dem Teil, Luftführungsgitter oder so müsste das heißen :)

http://www.ebay.de/itm/Original-Seat-Ibiza-Cordoba-6L-Blende-Gitter-fur-Stosstange-vorne-rechts-/140895091458?pt=DE_Autoteile&hash=item20ce007b02

bzw.

http://www.ebay.de/itm/Original-Seat-Ibiza-Cordoba-6L-Blende-Gitter-fur-Stosstange-vorne-rechts-fur-NSW-/140895096167?pt=DE_Autoteile&hash=item20ce008d67

Hatte zwar mal einen VW Polo 9n mit wahrscheinlich dem gleichen Tankverschluss, aber davon habe ich leider auch keine Ahnung :D
Kannst ja mal den Tankdeckel abnehmen und auf der Innenseite mal nachschauen und dabei den Schlüssel drehen. Vielleicht sieht man ja dadurch, welches Teil da kaputt sein könnte und welches man eventuell sogar nachbestellen kann. Ansonsten ist das Einfachste wohl wirklich einen neuen Tankdeckel mit zusätzlichem Schlüssel kaufen. Oder zukünftig einfach nur einrasten und nicht abschließen :D

So, ich werde mein Auto zu Grabe tragen müssen.
Es werden in nächster Zeit hier viele Fragen von mir hier kommen, aber jetzt direkt habe ich nur eine.

Habe jetzt letztens erst Autosteuern bezahlt. Wenn ich mein Auto jetzt in 4 Wochen abmelden muss, und ein neues anmelde. Wie sieht das dann mit den Steuern aus? Wird das irgendwie verrechnet oder so?

XtreCoolX schrieb:
Habe jetzt letztens erst Autosteuern bezahlt. Wenn ich mein Auto jetzt in 4 Wochen abmelden muss, und ein neues anmelde. Wie sieht das dann mit den Steuern aus? Wird das irgendwie verrechnet oder so?

Jop, die Steuer wird anteilmäßig nur für die Zeit in der das Auto angemeldet war berechnet. Den Rest erhälst du wieder.

Ich will/muss mir jetzt für die Arbeit einen Wagen zulegen. Sollte billig im Verbrauch, Steuer- und Versicherungssachen und in der Anschaffung sein, so 1000-2000€ gebraucht, dachte ich. Würde damit täglich zur Arbeit insgesamt 50km zurücklegen (Stadt+Stadtautobahn). Ansonsten würde ich wahrscheinlich selten fahren. Was sollte ich mir da holen? Irgend'n alten Golf?

Golf ist nicht billig in der Versicherung.
Bei den Km wo du fährst wäre ein Diesel besser. 50 km einfache Strecke?
Diesel ist halt aber auch etwas teurer in der Steuer, aber dennoch lohnt sich das bei der Strecke.

Kannst ja einfach mal bei Mobile.de suchen nach max. 2000€, bis 150.000km, Diesel, und Baujahr ab 2000 und schauen was es so gibt.

Also die 50km sind mit Hin- und Rückfahrt. Und ich wohne innerhalb einer Umweltzone bzw. ganz Berlin ist ja 'ne Umweltzone. Die Seite ist schon mal richtig gut.
Renault Clio 1.5 dCi wäre sicher eine Überlegung wert. Scheint ja ganz gut im Verbrauch und so zu sein? Und was denkt ihr über eine A-Klasse für meine Zwecke? Gibt's ja auch so für 2000€.

Zurück
Oben