Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
eMKay schrieb:
Strafzettel vorprogrammiert.

Nö wieso?

Weil das Ordnungsamt, wenn es Dein Auto kontrolliert und das Kennzeichen nicht übereinstimmt, Dir einen Strafzettel verpasst, deshalb.

Wenn du die neue Plakette auch noch drunter legst, möchte ich mal die Begründung hören, warum du sie nicht gegen die Alte getauscht hast.
Ein Anwalt kann Dir hier sicher mehr sagen, aber ich würde mal tippen, dass du dann schlechte Karten hast.

Das ist doch alles verbuggt hier.

eMKay schrieb:
Hamlet schrieb:
eMKay schrieb:
Strafzettel vorprogrammiert.

Nö wieso?

Weil das Ordnungsamt, wenn es Dein Auto kontrolliert und das Kennzeichen nicht übereinstimmt, Dir einen Strafzettel verpasst, deshalb.

Wenn du die neue Plakette auch noch drunter legst, möchte ich mal die Begründung hören, warum du sie nicht gegen die Alte getauscht hast.
Ein Anwalt kann Dir hier sicher mehr sagen, aber ich würde mal tippen, dass du dann schlechte Karten hast.

Ja dann Les mal das Gesetzt durch. Strafzettel ist nicht rechtmäßig.

Riskier es halt, aber heul später nicht rum, weil du ein Riesen gehampel hast um deine unrechtmäßigen Strafzettel nicht bezahlen zu müssen.

Hamlet schrieb:
Ja dann Les mal das Gesetzt durch. Strafzettel ist nicht rechtmäßig.
In dem Link, den Du 3x zitiert hast, steht doch eindeutig drin, dass es unterschiedliche Rechtsauffassungen zu dem Thema gibt.

Ich will meine Felgen verkaufen. Welche Daten von den Felgen muss man denn angeben?
Auf der Felge steht so viel Zeugs. Und wenn ich bei ebay schaue was die da so stehen haben, gibts das bei mir nicht so wirklich.

Breite, Durchmesser, Einpresstiefe und Teilenummer (Typ Bezeichnung des Herstellers), vlt noch eventuelle Freigaben für Fahrzeuge.

Wäre dann sowas 8jx18 ET 40, Teilenummer 1HO 601 025 AA, ABE für VW Golf 4, 1,9tdi

Mein Auto (VW Passat 3c 2.0 TDI 140 PS MKB BMP) hat z.Zt. manchmal Startprobleme. Wenn ich den Schlüssel reindrücke zum Starten, "orgelt" der Motor und geht nur mithilfe etwas Gasgeben nach einigen Sekunden an. Bisher war das immer, wenn der Motor kalt ist. Aber hatte mein Auto vorhin nach einer halben Stunde Fahrt abgestellt (für etwa 15 bis vielleicht 20 min) und als ich das Auto danach wieder starten wollte, trat das Problem auf, obwohl der Motor nach der kurzen Zeit noch warm war. Die Glühkerzen fallen als Ursache damit raus, oder?

Lustigerweise hat der VW Golf (4) meiner Mutter das gleiche Problem. Ich (als Autolaie) tippe da aber schon auf die Zündkerzen.

Wenn das Problem nur beim warmen Motor auftritt, weiß ich vielleicht was es sein könnte.
Aber bei kalt und warm kann es alles mögliche sein.

Das erste mal trat das Problem im Februar auf, wo ich gleich zu VW gefahren bin. Der MA dort meinte nach zwei, drei mal starten sofort, dass es die Glühkerzen sind und ich solle das mal weiter beobachten und wenn das Problem wieder auftritt einen Termin machen. Letzte Woche Dienstag trat das Problem erstmals wieder auf. Da bin ich dann gleich wieder zu dieser Werkstatt und habe schon einen Termin gemacht zum Glühkerzen-Wechsel. Die sind aber so ausgebucht, dass ich erst einen Termin für den 13. Mai bekommen habe. Mittwoch und Donnerstag letzte Woche ebenfalls Probleme, dann gestern erst wieder. Und immer nach längerer Standzeit (>15 Stunden). Außer heute. Daher bezweifel ich, dass es wirklich die Glühkerzen sein sollen.

Leck! Was für ein Traktor.

Stinkt der, wenn er dann angeht, also kommt ne Wolke hinten raus?
Hört sich etwas so an, als käme da nicht genug Sprit.

Erstmal Dieselfilter reinigen, dann nach den Glühkerzen schauen.

Stinken tut er nicht. Dieselfilter wurde bei der letzten Inspektion vor 20.000 km gewechselt

Ja und wegen dem Klang, Pumpe-Düse halt :D Im Video steht er zudem in der Scheune, da hört sich das eh ne Ecke extremer an. Beim Fahren ist er aber angenehm

Zurück
Oben