Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was bedeutet denn wenn bei einem Auto bei mobile.de dran steht:"gewerbliche Käufer bevorzugt"?
Ich mein ich weiß was gewerblich ist, aber wieso werden die bevorzugt? Und heißt dass wenn ich den als Privatmann kaufen will geht nicht oder ist der dann teurer? Und wenn ja wieso?

Da kann der Händler Gewährleistung ausschließen. Bei Verkauf an private Endverbraucher ist der Händler verpflichtet, Gewährleistung zu geben.

@emkay
Danke übrigens noch für deine Antwort

Ich habe mir ein gerauchtes Auto gekauft. Momentan fahre ich noch mit den alten Nummernschildern vom Vorbesitzer rum. Heute will ich es auf mich ummelden. Bekomme dann andere Nummernschilder wegen anderem Landkreis.
Brauch ich dann auch eine neue Umweltplakette? Im Internet liest man mal so mal so. Da steht ja eig das Kennzeichen auf der Plakette drauf. Aber es ist auch so, dass es wohl keine gesetzliche Regelung dafür gibt. Denn das Auto hat ja bereits eine Plakette die aussagt welche Schadstoffklasse eingestuft wird.

Hamlet schrieb:
Und wie bekommt man die alte Plakette wieder ab?
Möglichkeit 1: Aufkleberentferner
Möglichkeit 2: Nagellackentferner
Möglichkeit 3: Öl oder Creme

Möglichkeit 3 sollte eigentlich jeder durchführen können, da wohl jeder zumindest Öl zum Braten, Butter oder irgendeine Lotion im Haus hat. Damit kriegt man sehr schonend jeden Aufkleber ab.

Wo gibts die Talladega (Golf R) Felgen offiziell zum kaufen und was kosten die?

talladega0041600x1200.jpg

eMKay schrieb:
Strafzettel vorprogrammiert.

Nö wieso? So wie ich das gelesen habe, gibt es kein Gesetz das sagt man muss das aktuelle Kennzeichen auf der Plakette haben. Wenn die Polizei bei fahrenden Autos Kontrolle macht sehen die ja die grüne Plakete. Bei einer Kontrolle schauen die eh in den Schein da steht alles.
Wenn ich Parke, kann ich die neue ja aufs Armaturenbrett legen.

Wegen 6€ würde ich keinen möglichen Rechtsstreit riskieren, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Zurück
Oben