Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DPF= Dieselpartikelfilter

ergo, ja. Das ist ein Rußpartikelfilter.

Wenn der Golf 4 ne grüne Plakette hat, dann wurde der beim 1,9tdi mit Sicherheit nachgerüstet.

Bei dem Golf weiß ich halt woran ich bin. Der gehört meinem Schwager. Hat also keine versteckten Mängel und fährt auch vernünftig. Preis soll so zwischen 3-4000€ sein.
Ist ein Golf 4 1.9tdi mit 130PS und 160.000km drauf. BJ 2002.

Ladegerät ist nun angekommen.

Die Nadel auf dem Display schlägt aber nicht aus wenn ich die Batterie anhänge.
Sicherung im Gerät ist ok. Da kann man doch nichts falsch machen.

einhell-bt-bc-8.png

Ladegerät wird auch nicht warm. Normal ist das doch nicht oder ?
Sonst muss ich die Batterie wieder einbauen und das Teil zurück senden. Könnte kotzen. :motz:

Wenn man ein Auto abmeldet braucht man ja Nummernschilder und Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Behält man dann auch den Fahrzezgschein oder was passiert mit dem? Wenn ich das Auto dann wieder verkaufe, muss ich dem Käufer nur den Fahrzeugbrief geben?

Mattze1988 schrieb:
Ist aber ein ziemlich üblicher Preis, wenn man mal bei mobile.de guckt.

Ich hab auch bei mobile.de geschaut. Da ist der billigste 2650€ aber mit 250000 km. Die nächsten haben alle so viele km. Der nächste wo ähnlich viele km drauf hat, kostet 4500€.

Mal ne Frage zu den Golf 4 fahren hier.

Habe heute bemerkt dass mein Heckklappenschloss sich nicht per Funk schließen lässt. Nur die Zwei Seitentüren gehen zu.
Wenn ich also per Funk das Auto zu schließe kann ich trotzdem den Kofferraum öffnen und die Alarmanlage geht dann los. Ich muss den Kofferraum immer manuell mit dem Schlüssel zu und auf schließen. Weiß einer an was das liegen kann? Ich da einfach was kaputt oder ist das vielleicht eine Einstellungssache?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto. Wie ist das, wenn ich eins bisschen weiter weg bei einem Händler finde? Die Autos sind ja nicht zugelassen. Wie kann ich das Auto nach dem Kauf nach Hause fahren? Gibt es da bestimmte Kennzeichen? Kümmert sich der Händler darum oder muss ich das machen?

calimero schrieb:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto. Wie ist das, wenn ich eins bisschen weiter weg bei einem Händler finde? Die Autos sind ja nicht zugelassen. Wie kann ich das Auto nach dem Kauf nach Hause fahren? Gibt es da bestimmte Kennzeichen? Kümmert sich der Händler darum oder muss ich das machen?

Musst du dich drum kümmern, da du bei deiner Versicherung so eine Versicherungsbestätigung beantragen musst.

http://www.helpster.de/kurzzeitzulassung-fuer-den-pkw-beantragen-so-geht-s_50999

Fahrzeugbrief brauchst du nicht, nur Perso und die Bestätigung der Versicherung. Kannst also das Kennzeichen auch schon in deiner Heimatstadt beantragen.

Hamlet schrieb:

Habe heute bemerkt dass mein Heckklappenschloss sich nicht per Funk schließen lässt.

Hab nur bis hierhin gelesen, hoffe da kam nix wichtigeres danach.

Da ist ein Mikroschalter im Heckklappenschloss defekt. Du kannst also entweder das Schloss zerlegen und den Schalter nachlöten (Anleitung hierzu findest du im passat3b.de oder wahrscheinlich auch im GolfIV.de Forum), da es sich meist um eine kalte Lötstelle handelt. Oder du tauschst das ganze Schloss aus. Günstige Ersatzteile gibts auf r-a-r.de - als mitglied im passat3b.de forum mit glaub 10 oder 15% Rabatt.

eMKay schrieb:
Hamlet schrieb:

Habe heute bemerkt dass mein Heckklappenschloss sich nicht per Funk schließen lässt.

Hab nur bis hierhin gelesen, hoffe da kam nix wichtigeres danach.

Da ist ein Mikroschalter im Heckklappenschloss defekt. Du kannst also entweder das Schloss zerlegen und den Schalter nachlöten (Anleitung hierzu findest du im passat3b.de oder wahrscheinlich auch im GolfIV.de Forum), da es sich meist um eine kalte Lötstelle handelt. Oder du tauschst das ganze Schloss aus. Günstige Ersatzteile gibts auf r-a-r.de - als mitglied im passat3b.de forum mit glaub 10 oder 15% Rabatt.

OK…..
Da ich aber absolut keine Ahnung von so Sachen hab, lass ich das lieber in einer Werkstatt machen. Da sollte man sowieso vielleicht gleich das ganze Schloss austauschen weil genau unter dem Schloss es rostet. Da dringt ständig Wasser ein und daher ist vielleicht das Schloss auch defekt.

Das wäre schon möglich. Wo dringt denn da Wasser ein?
Hab die Heckklappe vom Golf grad nicht so vorm geistlichen Auge, aber da müssten auch, wie in der Tür, Abflusslöcher sein. Schau mal ob die frei sind. Ansonsten vlt über die Heckklappenbeleuchtung.

Bei Rost würde ich IMMER einen Kulanzantrag bei VW stellen.

Zurück
Oben