Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XBOX360GAMER schrieb:
Die 105 Ps stimmen nicht immer weil der motor beim Testen nicht auf die Höchste Drehzahl gebracht wird. Daher sollte man einfach mal einen eigenen Test machen auf dem Rollband.

WTF, wenn man keine Ahnung hat einfach nichts posten :ugly:

Eine Toleranz der Herstellerangaben von +/- 10% sind gesetzlich zulässig. Audi macht eine Angabe von 105PS und auf der Rolle kommen 127PS raus - ok. Dann fängt es schon an ;) Was für ein Prüfstand? Wurde nach EG oder DIN korrigiert? Hier entstehen auch unterschiede von bis zu 5% je nach Korrekturfaktor usw. das kann schon sein. Daher auch die Eingangsmessung - ignoriere die Serienangabe einfach. Eine Leistungssteigerung von 23% bei einem Diesel ist zwar hoch, aber im Rahmen des Möglichen. Viel interesannter ist aber der Zunahme des Drehmoments und des Drehmomentverlauf :grins: PS interessiert doch kein Schwein. Poste, wenn du es bekommst, doch einfach mal das Leistungsdiagramm :deal:

Willinator1 schrieb:
Eine Toleranz der Herstellerangaben von +/- 10% sind gesetzlich zulässig. Audi macht eine Angabe von 105PS und auf der Rolle kommen 127PS raus - ok. Dann fängt es schon an ;) Was für ein Prüfstand? Wurde nach EG oder DIN korrigiert? Hier entstehen auch unterschiede von bis zu 5% je nach Korrekturfaktor usw. das kann schon sein. Daher auch die Eingangsmessung - ignoriere die Serienangabe einfach. Eine Leistungssteigerung von 23% bei einem Diesel ist zwar hoch, aber im Rahmen des Möglichen. Viel interesannter ist aber der Zunahme des Drehmoments und des Drehmomentverlauf :grins: PS interessiert doch kein Schwein. Poste, wenn du es bekommst, doch einfach mal das Leistungsdiagramm :deal:

Hm, schade, das Leistungsdiagramm hat er glaube nicht. Kann dir gar nix weiter sagen :ulgy:
Aber ich frag ihn mal, vielleicht bekomm ich noch was raus, interessiert mich nämlich schon :D

Letztes Jahr war mein rechter Spiegel-LED-Blinker kaputt und ich habe ihn für 94€ reparieren lassen. Jetzt ist er schon wieder kaputt. Darf ich wieder 94€ blechen oder gibts da sowas wie Gewährleistung ? Ich mein es kann ja nicht sein, das Ding schon wieder im Eimer ist!

Was emkay schreibt.

Bei meinem Polo damals war die Lambdasonde vermeintlich defekt und wurde ausgetauscht. Später innerhalb eines Jahres wieder und ich musste nix bezahlen.
(War übrigens nie die Lamdasonde, sondern lag am AGR-Ventil :D )

Leute, ich komme dieses jahr womöglich knapp über den in der KFZ Versicherung (TK+Haftpflicht) vereinbarten Wert. Das wären ca. 1000km, in Zeit umgerechnet 2 Wochen. Dafür müsste ich für 180€ erhöhen.
Meint ihr das ist sehr wild wenn ich das jetzt lasse und dann halt ab nächstem Jahr mache? Kann da was passieren?

eMKay schrieb:
Hast du das bei VW/Skoda machen lassen?
Falls die sich weigern sollten dann sag Ihnen, dass sie einen Kulanzanstrag stellen sollen.

Jup, hab mich letztes Jahr ja schon geärgert, dass der Schaden nicht in der Skoda Lifetime Garantieverlängerung drinnen ist. Die hab ich zu dem Zeitpunkt gleich mit gekündigt.

Ich wollte meinem Vater Sitzbezüge für sein Auto kaufen, hab nur ka. welche passen.

Er hat einen Opel Astra Station Wagon 1.8, mit einer Leistung von 92 KW/125 PS.

Sind diese passend und passen generell alle sofern sie für Opel Astra Fahrzeuge (egal welches Modell) hergestellt sind?
Will nämlich nicht irgendwas kaufen wo man hinterher herumschneiden muss etc.

Zurück
Oben