Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen :-)

Habe mal ne frage zum zigarettenanzünder / steckdose.
Ich möchte gerne mein handy im auto (nissan N15) laden können, und habe dazu zwei adapter gekauft (nokia dc-4 und dc-10). Die steckdose funktioniert, da die anzünderspule heiss wird.

Aber die beiden ladegeräte funktionieren nicht. Es kommt mir vor, als wäre die buchse viel zu kurz für die stecker, die gehen gar nicht richtig rein und es rastet auch nichts ein...

gibt es verschiedene typen von steckdosen, oder brauche ich einen adapter? Wenn ja, welche bezeichnung hätte der?

Hoffe mal dass da jemand von euch erfahrung hat, für navis wär das ja auch ganz interessant.

Habe am Dienstag einen Termin für Zahnriemenwechsel. Bei 150.000 km ist der fällig. Hatte das etwas verplant. Bin momentan noch knapp drunter, aber werde Dienstag wohl 500 km drüber sein. Muss ich mir Sorgen machen bzw. gibt es da eigentlich überhaupt eine "Toleranz", bei der es noch eher unbedenklich ist?

Du hast einen Passat oder?
Lass ihn sofort wechseln!

Ich habe zwei Kumpels die nur wenig drüber waren und er ist ihnen gerissen.
Kein Plan welches BJ du hast, aber bei den 3b und 3bg war der sehr knapp angesetzt.

Der eine war 2000km drunter der andere nur knapp drüber.

Mach doch einfach kurz die Abdeckung runter und schau ob er rissig ist.

Klar mach ich das, damit mach ich keine Späßchen. Fahre jetzt eine woche mit der Arbeit weg und danach hab ich eine Woche Urlaub wo ein Inspektionstermin samt Zahnriemenwechsel ansteht ;)

Der :) bei mir meinte, so 600 Euro kostet der Wechsel. Lasse sinnigerweise aber Wapu auch gleich mitmachen. Mal schauen...

eMKay schrieb:
Der eine war 2000km drunter der andere nur knapp drüber.

Mach doch einfach kurz die Abdeckung runter und schau ob er rissig ist.

Sieht soweit OK aus. Fahre die paar 100 km noch und dann Dienstag ab in die Werkstatt. Habe auch mal geschaut nach Fällen, wo der Zahnriemen bei Passat 3c gerissen ist und auf die Schnelle jetzt nix gefunden.

Bei meinem Ford hab ich das vor einem Jahr in einer Freien Werkstatt machen lassen, hat 160 Euro gekostet. Bremsen gleich mitmachen zu lassen, ist nicht so teuer, kostet bei mir komlett nen Hunni inkl. Material, also Bremsscheiben oder Bremsklötze. Da gibts häufiger mal Aktionen bei den Ketten wie zb. ATU. Ich fahr ja immer alte Kisten, da muss ich nicht zur Vertragswerkstatt gehen. Die sind mir zu teuer. Bei meiner Werkstatt kann ich das auch in 2 x zahlen wenn ich grad ein bischen knapp bei Kasse bin, die sind echt o.k. da geh ich schon seit 1998 hin.

Ja, stimmt schon. Ziemlich teuer alles. Für meinen Polo damals habe ich für die Bremsen (Klötze und Scheiben) bei dem VW-Autohaus, wo ich vorher war, glaube 330 Euro gezahlt :ugly:

Aber mir gefällts ganz gut bei dem jetzt, wo ich auch mein Auto her habe und werde da weiterhin Wartung und Reparatur (Letzteres war zum Glück noch nicht nötig) durchführen lassen :)

In den USA war beim 3b ein anderer Zahnriemenintervall angegeben als in Deutschland - die sind wohl reihenweise gerissen.
Da hat es auch einen Kumpel erwischt (hatte ich ganz vergessen). Dem haben wir dann einen neuen Motor verpasst.

ATU ist ein No Go, nach der letzten Inspektion die ich bei den Pfeifen machen hab lassen, kamen 300€ Folgekosten zusammen, meinem Lancer wollten sie nicht zugelassene Felgen verpassen. ATU = Amateure treiben Unfug.

eMKay schrieb:
In den USA war beim 3b ein anderer Zahnriemenintervall angegeben als in Deutschland - die sind wohl reihenweise gerissen.
Da hat es auch einen Kumpel erwischt (hatte ich ganz vergessen). Dem haben wir dann einen neuen Motor verpasst.

Sind zum Glück alles Fälle vom 3b(g). Ich nehme jetzt mal an, VW hat daraus gelernt und die Zahnriemen sind jetzt robuster. Aber danke dir für deine Antworten :)

Habe beim Autohaus angerufen und die meinten, dass 600 km noch im Rahmen sind und nicht das Problem. Hätte ich eigentlich auch gleich anrufen können, bevor ich euch auf den Quark gehe :vogel::oops:

Zurück
Oben