Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Rennwagen braucht es auch nicht sein, aber er soll halt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern schon noch einigermaßen reaktionsfreudig sein.

Ein Kumpel von mir hat den 1.4 TSI mit 122PS, mit dem habe ich gerade mal eine kleine Probefahrt heute abend ausgemacht. Mal sehen :-)

Schon mit dem 1.2 sind 190 km/h drin bei knapp 11 Sekunden Nullhundert. Für den normalen Alltag also ausreichend. Mit dem 1.4er TSI knackst du schon die 200er-Marke bei knapp 10 Sekunden Nullhundert.
Bei Letzterm haste halt ein Paar mehr Reserven, wenn es auch mal mit etwas Gepäck in den Urlaub gehen soll. Daher halte ich den für einen Familienwagen durchaus für sinnvoll. Meine Meinung.
Preislich ist er laut Liste zwar 3700 Euro teurer, ist aber dafür schon an die nächsthöhere Ausstattungslinie gekoppelt, die auch schon knappe 2,5 TEUR kostet.

Will mir eine Anlage kaufen. Jedoch soll sie nicht so übertrieben geil sein. Langt da ein Komplettset oder braucht man da auch was anderes außer ein Radio/CD Player? Will mir eig. wirklich ungern so Einzelteile kaufen weil icj absolut kein Plan von sowas hab. Any Ideas? :)

Ich würde zumindest beim Radio selbst darauf achten, dass das Ding einen AUX-Eingang vorne hat, damit du ggf. auch einen MP3-Player per Klinkenstecker anstöpseln kannst.

Wegen meinem Problem: danke euch allen - ich denke, 1.4 TSI mit 122 PS ist eine gute Sache. Ihr habt mir schon mal weitergeholfen!

Damit man direkt vom Player abspielen kann? Naja wäre nett aber wirklich notwending wäre es nicht da ich schon eher der direkte CD Fan bin. Aber danke für den Tipp, mal sehen was dabei rausspringt.

Hatte da an sowas gedacht. Reicht das als Komplettset oder braucht man unbedingt was dazu bzw. gleich Müll?

[Ama]http://www.amazon.de/radikales-Komplettsystem-Lautsprecherset-Doppel-Subwoofer-Endstufe/dp/B002R0T3RM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325790147&sr=8-1[/Ama]

Pff du also für ein "normal-gescheites Set" veranschlagt man folgende Preise:

Radio: 200€
Subwoofer: 150-200€
Frontboxen: 100-150€
Rearboxen: 100-150€
Endstufe: 250-300€
Kabel: 30-50€

Und das ist dann nichts außergewöhnlich gutes sondern eben was anständiges bei dem keine Komponente heraussticht oder besser ist als eine andere für zukünftiges Aufrüsten.

Plus nochmal gute 150 - 200€ für Alubutyl

Kauf dir doch lieber erst mal ein ordentliches Headunit, Front LS un Dämmmaterial - vielleicht genügt dir da schon. Erweiterung wäre dann für den Tiefton noch ein 4-Kanal Endstufe plus Sub (2 Kanäle gebrückt für den Sub und 2 Kanäl für das FS).

Ich bin diesmal beim Ölwechsel vom Castrol Edge auf Liqui Moly umgestiegen. Mir haben mehrere Leute gesagt, dass das Liqui Moly sogar besser ist, dazu kostet es um einiges weniger. Hab vergangene Woche 1000 Autobahnkilometer runtergespult, der TDI schnurrt wie ein Kätzchen. :)

Gibt's noch Liqui Moly Fahrer hier?

Ich kaufe Liqui Moly wegen der Werbung vom GF. :D

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/gfx/BE632B9BE6F89E2A41257863004F374D/$file/LIQUI-MOLY_Nr1.jpg

Ihr könnt es aber auch wegen des Kalenders kaufen :p :

http://www.tuningsuche.de/bilder/LIQUI-MOLY-Kalender-2012-16338_o0.html

Diese Werbung ist für mich ein Grund, das Öl nicht zu kaufen. Klingt jedes Mal wie 'ne Drohung ala "Wenn ihr nicht Liqui Moly kauft, wandern wir halt ins Ausland aus".

Karizma schrieb:
Ja brauch eig nicht wirklich die geilste Anlage. Ist das Komplettset jetzt nichts? :?

Für das was ich an Preisen aufgelistet habe würdest du im Hifi-Forum immer noch mit Fackeln gejagt werden, das ist einfach nur das Geld was man in die Hand nehmen sollte wenn man keinen Schrott haben will.

Das Set, was du gepostet hast hat wahrscheinlich nichtmal ne CE-Prüfung.

@ÖL

Es kommt immer darauf an für was das Öl ist?
Mit meinem Benzin-Turbo bin ich nur Mobil1 5W50 gefahren.
Das steckt jedes Liqui Molly in die Tasche

Karizma schrieb:
Ja brauch eig nicht wirklich die geilste Anlage. Ist das Komplettset jetzt nichts? :?

für anständige sachen mußt du schon ein paar scheine drauflegen :deal:

wenn schon günstig kauf dir das :

http://www.amazon.de/Magnat-Car-Hifi-Editions-Set-4693/dp/B001D0YMBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326037419&sr=8-1

hatte ich im winterauto und für das geld ist das set ok

Mattze1988 schrieb:
Was hastn fürn Auto?

VW Bora Kombi 100 PS Tdi Pumpe Düse

@ Werbung

Kannte ich gar nicht. Vllt werde ich beim nächsten Liqui Moly Kauf mit Salutschüssen aus dem Geschäft verabschiedet. :D

Spaß beiseite, ich werde das jetzt mal über ein Jahr beobachten und wenn alles passt, kommt nur noch LM rein. Bis jetzt bin ich super zufrieden. :dhoch:

An die Autospezialisten hier:

Der Wagen meiner Frau sprang heute Morgen zum wiederholten Male schlecht bzw. gar nicht an Schwiegervater hat den Wagen dann angeschoben und sie fuhr damit zur Werkstatt. Der Wagen war zum Service bei selbiger vor ca. 1 Monat mit dem Hinweis auf die Probleme. Damals hiess es alles ok und auch heute meinten sie Batterie und Lichtmaschine alles gut. Haben ihr den Ladegerät mitgegeben um das Fahrzeug über Nacht anzuhängen zu Hause. Problem soll wohl sein das sie das Auto nur für Kurzstrecken braucht und auch nur wenige Tage in der Woche. Auf dem Weg zur Garage musste sie mal anhalten (natürlich Motor nicht ausgeschaltet) und es sollen wohl dann die Batterieanzeige (und andere Leuchten) aufgeblinkt haben.

Schwiegervater hat das Auto also angehängt und laut Aussagen meiner Frau zeigte das Gerät wohl nur 6 (Ampere oder Ah? kA) und jetzt nach einigen Stunden soll die Anzeige trotz Ladegerät weiter gefallen sein. Kann das sein?

Wenn die Batterie nichts mehr taugt sollte das die Werkstatt doch gemerkt haben oder nicht?

Heart21 schrieb:
Schwiegervater hat das Auto also angehängt und laut Aussagen meiner Frau zeigte das Gerät wohl nur 6 (Ampere oder Ah? kA) und jetzt nach einigen Stunden soll die Anzeige trotz Ladegerät weiter gefallen sein. Kann das sein?

Das ist die Ladestromanzeige, die fällt immer, wenn die Batterie geladen wird. Wenn der spätestens nach 48 h auf unter 1 A gefallen ist, ist die Batterie noch in Ordnung (und voll).

Ok Besten Dank. Kannst Du (oder sonst wer) mir ein Ladegerät empfehlen weil derin der Werkstatt meinte wenn das AUto nicht so oft gebraucht wird sollten wir es immer am Strom anschliessen damit Batterie immer gehalten wird.

Hey, ich hab meine Radiostabantenne abgeschraubt, weil ich 1. eh kaum Radio hör ... und weils optisch besser aussieht.
Nun sieht's aber leider aus der Nähe nicht so pralle aus, da man einfach sieht, dass da ein Gewinde ist an dem nichts dran steckt ... jetzt wollt ich fragen, ob es da irgendwo einen passenden "Dübel" oder Mini-Antennen gibt, die halt nur ein paar cm lang sind ... einfach nur etwas um das "Gewinde" abzudecken ...

Zurück
Oben