Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die 2radler hier: Wie lange sollte eine Batterie halten?
Habe mein Baby ja vor ca. 2 Monaten gekauft und heute musste ich zum ersten Mal den Kickstarter benutzen. Es sei dazugesagt, dass ich immer Kurzstrecke fahre - zwischen 10 und max. 30 Minuten in der Stadt. Ist das dann normal/vertretbar? Sprich: Wird das bei der nächsten Batterie auch so sein? Oder ab zum Händler, Garantie hab ich ja noch lang genug!

Nein, das ist nicht normal. Normalerweise sollte, selbst bei deinen kurzen Strekcen, die Batterie ewig halten, mit Wintereinmottung allerdings minimum 2 Jahre. Hast du sie neu gekauft? Dann sollte es ein Garantiefall sein.
Nach meinen Erfahrungen hängt der Händler sie erstmal ans Ladegerät und schickt dich wieder weg, ist die Batterie wirklich zusammengefallen merkst du das allerdings schnell.

Gebraucht gekauft, mit 5000 km.
Hatte schon in den letzten Tagen Probleme - normalerweise startet der Motor sofort, wenn ich auf den E-Starter drücke, jetzt gabs aber immer ne Denksekunde und dann erst angesprungen. Dachte eigentlich, das wäre ein Wackelkontakt des Schalters o.ä., aber heute ging dann gar nichts mehr, wohingegen der Kickstarter sofort gezündet hat.

Werde dann wohl also mal freitags zum Händler schauen. :dhoch:

foto0592w.jpg

Hab ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. Der Audi da vorn sah mir aus, als ob die Karrosserie irgendwie verzogen ist. Sieht man auf dem Bild leider nich so deutlich wie ich dachte. Aber beim Spurwechsel von ihm hab ich aus einiger Entfernung bereits gesehen, dass da irgendwas nicht stimmt :?
Bei älteren Peugeot 106 ist mir das auch schon einige Male aufgefallen. Alles Unfaller oder kann das auch andere Gründe haben? (blöde Frage, ich weiß, aber sieht halt irgendwie merkwürdig aus :D)

Nein, das nicht. Du musst dir das so vorstellen, dass die Karosserie, obwohl das Auto geradeaus fährt, nicht parallel zum Fahrbahnrand steht. Wenn du dir mal das (recht bescheidene) Bild oben anschaust, dann erkennst du vielleicht, dass die Hinterräder leicht versetzt zu den Vorderrädern stehen, bzw. es so aussieht, dass der richtung Fahrbahnrand fährt. Sorry, is ein bissl blöd zu erklären.

EDIT
Und schau dir mal den Kia Sorento an. Auch da sieht es aus, als ob die Räder nicht hintereinander stehen, aber nur weil er versetzt vor mir fährt, logisch. Der Audi dagegen fährt ziemlich genau vor mir und da sieht es trotzdem ähnlich aus wie bei dem Kia.

Vielleicht einfach nur ein Knick in der Pupille? Ich mein, ich weiß, was du meinst ... aber es ist reeelativ unwahrscheinlich, dass der Audi da vor dir auf der AB unterwegs ist, ganz normal dahinfährt, obwohl sein gesamtes Heck einfach um 20cm weiter nach rechts versetzt ist als die Front! ;)

bei meinem auto läuft die kühlflüssigkeit aus. wollte noch in die werkstatt fahren aber der motor ist so heiss geworden das die rote warnleuchte angegangen ist. hab ihn jetzt in der stadt stehenlassen.

was mach ich jetzt ? :oops:

-abkühlen lassen, dann Kühlwasser nachfüllen und weiterfahren, ggf. wiederholen
-ADAC anrufen
-Werkstatt anrufen
-abschleppen

Such Dir was aus :D

superschaf schrieb:
bei meinem auto läuft die kühlflüssigkeit aus. wollte noch in die werkstatt fahren aber der motor ist so heiss geworden das die rote warnleuchte angegangen ist. hab ihn jetzt in der stadt stehenlassen.

was mach ich jetzt ? :oops:

WO läuft es denn aus ? Eventuell hilft ein Additiv. Kühlerdicht von Liqui Molly kann ich da empfehlen, funktioniert allerdings nur wenn du kein Kühlwasserfilter hast. Jedenfalls solltest du da unbedingt schnellstens was machen, sonst verbrätst du auf Dauer die Zylinderkopfdichtung und dann hast du wirklich ein echtes Problem.

keine ahnung wo es rauskommt. konnte nichts sehen

noch ne frage:

da wo ich jetzt stehe war ein schild halteverbot von 7-15:00 uhr an der laterne. ich stehe auf bürgersteig, da war auch ne weiße linie wie für nen parkplatz. ist das halteverbot für diese parkfläche gedacht oder für die strasse davor ? :?

noch ne frage:

da wo ich jetzt stehe war ein schild halteverbot von 7-15:00 uhr an der laterne. ich stehe auf bürgersteig, da war auch ne weiße linie wie für nen parkplatz. ist das halteverbot für diese parkfläche gedacht oder für die strasse davor ? :?

Nee, das wird denke ich für die markierte Fläche auf dem Bürgersteig gemeint sein. Auf der Straße wird man da gar nicht stehen dürfen, dafür sind ja die markierten Flächen auf dem Bürgersteig. So würde ich es denken.

superschaf schrieb:

Das ist nicht gut, wenn du keine Wasser sehen kannst. Ist der noch gut am Gas ? Hast du Leistung ? Mach mal folgendes: Dreh eine Zündkerze raus und schau ob der Kontakt feucht ist oder du Wasserperlen erkennen kannst.

Zurück
Oben