Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieviel sollte man in einen gebrauchten kleinwagen, der so ~5 jahre halten soll, investieren. sollte ein diesel sein.

sagen wir 100tkm = 5 jahre ?

Soviel wie du dir leisten kannst. Ich war ja heut den ganzen Tag unterwegs um Autos zu gucken und ich hab da Tolle für +5000 Euro gesehen und welche mit 2 Jahren Tüv für 1000 die zwar schon einiges runter hatten, Technisch aber o.k waren. Das ist weit gefächert, je nachdem was du für Ansprüche hast. Guck doch mal bei Autoscout24 da kannst du dir einen guten ersten Eindruck verschaffen.

Edit: 100Km in 5 Jahren? Das ist nicht wenig für einen Kleinwagen. Dann sollte der nicht älter als 5-7 Jahre sein und nicht mehr als 50 TSD Kilometer runter haben, sonst hast du zuviel Ärger mit dem. Wenn du so viel fahren willst, sollte der auch ein bischen was unter der Haube haben.

Argon schrieb:
wieviel sollte man in einen gebrauchten kleinwagen, der so ~5 jahre halten soll, investieren. sollte ein diesel sein.

sagen wir 100tkm = 5 jahre ?

Da sollte man, je nachdem was man sucht, mit 5-6.000€ denk ich mal gut dabei sein.

Schau hier mal nach, die Suche kannst du ja noch deinen speziellen Anforderungen entsprechend verfeinern bzw. ausweiten...

Irgendein Penner hat letzte Nacht den Scheibenfischer meiner Frontscheibe abgeknickt, dem Scheibenwischer ist nichts passiert allerdings blättert jetzt an der Kante der Motorhaube ein wenig Lack ab, da der Scheibenwischer"kopf" dort langschramt wenn man ihn in Ruhestellung abhebt.

Was soll jetzt am besten machen, der Vollkasko melden, Lackstift kaufen, oder direkt zum Händler?

Bei Vollkasko zahlst du dann halt deinen Selbstbehalt (je nach Höhe zahlst du dann halt wohl alles) - dürfte bei sowas meist nichts bringen, ausser du hast eine Selbstbehaltlose.

Wenn die Stelle nicht gross ist (und das Auto nicht sehr neu) ist es wohl am schnellsten selbst zu beheben, ansonsten halt mal von deiner Werkstätte begutachten lassen - so schnell wie möglich. (bevor die Stelle anfängt zu rosten).

Wohl das gescheiteste. Vielleicht hilft man dir in der Werkstatt auch gleich oder macht das direkt bzw. gibt dir noch irgendwelche Spezialtips.

Meine Kasko hat bei Vandalismus 250€ Selbstbehalt, von daher zahlen sich nur gröbere Schäden aus.

Hat eine Auto-Klima etwas mit dem Motor-Kühlwasserkreislauf zu tun? D.h. kann es sein das wenn im Klimakreislauf etwas undicht ist man dadurch Motor-Kühlwasser verlieren kann?

Heute stand ich ziemlich dumm da, als ich wegfahren wollte (Firmenauto), aber die Lenkradsperre drin war (eingeschlagenes Lenkrad) bzw. den Schlüssel nicht umdrehen konnte :oops: ... ich hab keine Ahnung, wie das dann mein Kollege zusammengebracht hat den umzudrehen :?
hab jetzt im Internet gelesen, einfach am Lenkrad etwas "rütteln" während des umdrehen - kann das echt der ganze Spuk sein? :skep:

Also ich sag mal so, ich halt es nicht für notwendig beim Parken die Räder nochmal volle Wucht einzuschlagen -- wenn ich parke ist das Lenkrad immer gerade.

Zurück
Oben