Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich vote mal für ja, find das Teil super. technisch top. Kommt hier vielleicht auch noch ins Haus.

Ohne Fernbedienung gibts anscheinend teilweise bisschen Reichweitenproblem - hierzu kannst du dich vielleicht noch ein wenig einlesen.

Sie ist ja schon sexy, diese Spark. Für eine portable Drohne mit erträglicher Bildqualität hielte ich persönlich 200€ gerechtfertigt. Der Markt für solide Einsteiger-Drohnen muss doch da sein. Man kann sich entweder totale Scheiße kaufen (Billigdrohnen um 50-100€) oder aber die teuren DJI Dinger (380€ aufwärts) und dazwischen gibt es einfach nichts. Sowas wie die angekündigte Revell C-Me z.B., die es aus unerfindlichen Gründen aber seit Monaten nicht in den Laden schafft.

So bleibt bei mir irgendwie der fade Beigeschmack, dass meine perfekte Drohne eigentlich keine 380 Tacken kosten darf. Habe für meine heute noch einwandfreie Xiaomi Yi Actioncam während dem großen GoPro-Hype auch nur 60€ gezahlt und es nie bereut.

Wenn du eh ne Xiaomi Yi hast, kannst du dir ja mal die Quanum Nova von Hobbyking ansehen.
Startet bei 170€ und ist jetzt nicht soo verkehrt.
DJi Qualität darfst du nicht erwarten aber zu dem Preis kann man das auch nicht.

Interessantes Gerät, schade dass die extrem verwackelten Testbilder von YouTube ziemlich abschrecken. Habe jetzt doch spontan die Spark geordert. Kommt mit ein bisschen Glück rechtzeitig vor meinem Frankreich-Urlaub übernächste Woche schon an. Wenn sie nicht gefällt, werde ich die locker +- Null wieder los..

Bei Gearbest im International Warehouse bestellt? Dann rechen mal mit 2-3 Wochen Lieferzeit - die schicken dann erst mal nach London (damit man in Deutschland keinen Zoll mehr zahlen muss), warten bis die einen Container zusammen haben und dann geht es erst weiter bis nach Deutschland. Von da dann mit DHL oder GLS zu Dir.

Germany Express, ist mit max. 7-15 Tagen ausgewiesen. Hast vermutlich aber recht, die Lieferung kommt dann während meines Urlaubs und wird mir aus dem Hausflur gestohlen. :O_o:

Germany Express, ist mit max. 7-15 Tagen ausgewiesen. Hast vermutlich aber recht, die Lieferung kommt dann während meines Urlaubs und wird mir aus dem Hausflur gestohlen. :O_o:

wie war nochmals deine Adresse?

tenor.gif

Wenn Du "Glück" hast, wird es nach 5 Tagen schon verschickt. Habe letztes Jahr einige Original Xiaomi Mi vacuum Robot Cleaner gekauft (die bisher auch noch alle laufen) und keiner war schneller als 3 Wochen hier bei mir. Manchmal hat bis zu 7 Tagen gedauert bis die überhaupt mal das Warehouse verlassen haben. Und du hast natürlich keine Garantie - selbst wenn du bei EU Warehouse bestellt - da stellt sich Gearbest immer absichtlich dumm an.

Eu Warehouse ist bei Gearbest aber auch geschummelt.

Die Ware kommt normal aus dem China Lager und wird einfach nach Ungarn geschickt und von da dann weiter.

Hab mir auch mal wieder was neues gebaut.
Ganz witzig für die Wohnung oder am Balkon.
Braucht nur noch etwas Tuning. Im Freien mit Wind hab ich noch ein paar Oszillationen.
IMG_20170807_193848.jpg

Hab mir jetzt auch die Taranis Q X7 als Fernsteuerung geholt. Für 100€ echt der Hammer.
Werd nur irgendwann die Gimbals gegen die Hall Effect Gimbals tauschen.

Die meisten sind halt auf das EU Warenhaus drauf reingefallen bzgl. Garantie. Aber der Support vom Gearbest ist selten dämlich (trotz dieser ominösen "Versicherung" bei DOA) und wenn sie eine RMA machen, finde mal einen Versand der ein Device mit einem Lipo versendet. Das geht dann so bei 100 Euro los (bei Rücksendungen nach China).

Taranis ist meiner Meinung nach die beste RC - allerdings muss man sich damit beschäftigen und dem OS. Nichts für Anfänger.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eigentlich gerade die kleinen noch ziemlich gut im Wind performen.

Klar läuft so ganz gut.
Heute war der Wind jedoch schon äusserst extrem. Da konnten die 50g nicht mehr viel dagegen ausrichten. Die Oszillationen sind auch fast ganz weg.
Aber trotzdem, mein 5 Inch Quad ist mir schon lieber. Das ignoriert den Wind komplett. Aber da steckt auch viel mehr Rohe Gewalt dahinter.
Generell ist 5 Zoll die perfekte Größe. Wendig, trotzdem stabil und in den niedrigen Drehzahlbereich noch genug Power.

@tox_123 IMO jetzt auch nicht wirklich komplizierter als Spektrum oder andere. Man muss sich in jede Fernsteuerung einarbeiten.

Damn...es gibt ja nen FPV Quad GTA V Mod.
Wie geil ist das denn bitte. :schock::waah:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist denn eigentlich los hier? Jetzt haben wir immernoch keinen KT Drohnen Club gegründet. @flexx @Gigabyte und die anderen.
Mittlerweile sind die Preise auch ordentlich gefallen und man bekommt sogar schon fertig zusammengebaute die soagr halbwegs akzeptabel sind.

Hab mir jetzt ne Yi 4k gekauft. Geiler GoPro ersatz. Abgesehen davon dass sie nicht Wasserdicht ist nimmt die sich nichts mit ner GoPro.
Wollte mir wegen des Formfaktors eigentlich ne Session 5 holen, aber nachdem die eingestellt wurde kann mich GoPro mal.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du keine Lust hast auf selbst zusammenbauen, obwohl das mittlerweile danke 4in1 ESCs und All in One Flight Controller auch immer simpler wird, kannst du dir mal die günstigste Variante, den Eachine Wizard X220, oder, mit richtig guter Hardware, den Emax Hawk 5 ansehen.
Den Eachine kann ich halt eher empfehlen wenn du unsicher bist ob das was für dich ist. Bei Emax hast du halt ein sorgenlos Paket, weil die Teile die verbaut sind qualitativ hochwertig sind, schlägt sich dafür halt auch auf den Preis.

Okay wahrscheinlich darf ich nach den Post durch den Schellenwald laufen aber ich wage es mal.

Mir gehts ähnlich wie @Gigabyte ich hätte ja schon mal bock auf so ne Drohne.
Andererseits kenne ich mich und es könnte genauso sein nachdem ich 1000€ für so nen Teil ausgegeben hab, nach 2 Wochen feststelle, neh ist doch nix für mich.

Zur zeit gibts so ne Einsteiger Drohne mit DJI bauteilen aber nicht direkt von DJI, wie auch immer. Das Teil wird für seinen Preis eigentlich ziemlich gelobt. Das größte Problem ist wohl das die Videos leiter doch ab und zu aussetzen.

Aber kann man sich mal so nen teil gönnen oder dann doch lieber ganz oder gar nicht? und direkt am anfang doch bisschen mehr ausgeben?

Es geht um die "DJI Ryze Tello" die ist aktuell für so 85€ zu kaufen.

Kommt halt immer drauf an was du haben willst.

Willst du wirklich was filmen? Dann würde ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
Wenns dir mehr ums fliegen geht, würde ich auch was anderes nehmen. :D

Kann dir da morgen bei Interesse bisschen was raussuchen.

Kommt halt immer drauf an was du haben willst.

Willst du wirklich was filmen? Dann würde ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.
Wenns dir mehr ums fliegen geht, würde ich auch was anderes nehmen. :D

Kann dir da morgen bei Interesse bisschen was raussuchen.

Also das fliegen an sich ist mir nicht sooooo wichtig, wäre halt schon geil wenn man bisschen landschaftsaufnahmen oder so machen könnte. 720p wird da schon reichen denk ich, full hd wäre natürlich optimal aber 4k ist definitv zu übertrieben. die (einfache) bedienung von dem teil inklusive möglicher flugmodie reichen mir vollkommen aus. aber die videoaufnahme ist halt was die übertragung angeht (bildaussetzer) nicht so das optimale. wobei ja viele anscheinend so nen xiaomi 15€ wlan verstärker benutzen und es damit besser sein soll.

Zurück
Oben