Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der DLC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza fuehlt sich aber auch nicht ueberall 100% echt an.

- rumblefunktion ist nicht immer da, wenn sie sein sollte
- sound ist zu klinisch
- grafik ein bisschen zu comichaft
- standardsetups oft unfahrbar, gerade bei hecktrieblern

XettMan schrieb:
Forza fuehlt sich aber auch nicht ueberall 100% echt an.

- rumblefunktion ist nicht immer da, wenn sie sein sollte
- sound ist zu klinisch
- grafik ein bisschen zu comichaft
- standardsetups oft unfahrbar, gerade bei hecktrieblern

zu1. keine Ahnung fahre nicht mit Pad
zu2. hast Du recht, hat aber mit dem Fahrgefühl nichts zu tun
zu3. Grafik finde ich absolut Sahne, kann ich nicht nach voll ziehen, davon ab hat auch das nichts mit dem Fahrgefühl zu tun
zu4. absoluter Quatsch, Du kannst Sie einfach nur nicht fahren

:lachweg:

Ich fahr auch oft Standart Setups wenn wir Abends online heizen aber die meisten lasse sich gut steuern.

Schlimm fand ich den TVR bisher.

Ich konnte Shift von Anfang an nichts abgewinnen und dafür hat man mich Virtuell geschlagen, das gleiche bei Grid.

Ganz ehrlich, bevor ich davon was spiele, lege ich wieder Forza II ein.

Das Fahrgefühl ist nunmal das ein und alles bei einem Racer, wenn das nicht stimmt dann kann man es direkt vergessen, es wird auch mit der Zeit nicht besser.

Master-Dan schrieb:
zu4. absoluter Quatsch, Du kannst Sie einfach nur nicht fahren

d.h., wenn ich mir im laden ne Viper kaufe und damit nach hause fahre, komme ich nicht heil damit an?
ich kann mir nicht vorstellen, dass normale serienfahrzeuge bei 20% gas im ersten gang gleich ausbrechen und das heck hallo sagt...

generell rede ich auch nicht nur vom fahrverhalten, sondern auch vom drumherum.

wer einmal den sound von Race Pro genossen hat, fuer den ist der klang in Forza einfach zu lasch. und sound ist fuer mich bei nem racer auch sehr wichtig fuer die athmo.

ich moechte realistisches fahrverhalten, ordentlich gerumpel am pad und auch knirschen, knarzen, bollern, quietschen, zischen, brummen wenn es ein auf kompromisloss rennen eingestelltes auto auch in der realtiaet macht.

war ich z.b. geflascht, als man bei RBR die virtuellen kieselsteinchen im radkasten hoerte, wenn man vom asphalt abkam. :)

bei RacePro wird jeder schaltvorgang je nach auto mal mehr mal weniger akkustisch quitiert, bei Forza hatte ich bisher nur im Peugeot auf S-Klasse den genuss von z.b. akkustischen zuendaussetzern, die anderen kisten sind bisher viiiiieeeel zu brav.

Vom Sound mal abgesehen, wo ich dir völlig zustimme XettMan, gibt es eigentlich nur einen Punkt den ich an Forza wirklich leicht unrealistisch finde.
Und zwar ist es einfach zu leicht ein Auto im Drift zu halten oder wieder zu retten. Es kommt zum Beispiel nicht vor, dass beim Versuch den Drift zu fangen die Räder wieder so plötzlich packen, dass man völlig die Kontrolle verliert. Forza ist da eben sehr gnädig. Aber dadurch wird das Spiel nicht unbedingt schlechter. Eigentlich reduziert es nur die Frustmomente, denn im Grenzbereich ist das Spiel schon wieder herausfordernd genug. Wenn ichs schwer will spiel ich eh RBR am PC. :grins:

XettMan schrieb:
d.h., wenn ich mir im laden ne Viper kaufe und damit nach hause fahre, komme ich nicht heil damit an?
ich kann mir nicht vorstellen, dass normale serienfahrzeuge bei 20% gas im ersten gang gleich ausbrechen und das heck hallo sagt...

Das ist doch absolut übertrieben Xettman... :fp:

Doch ich glaube das wenn Du und ich eine Viper ohne Fahrhilfen im Grenzbereich bewegen würden, wir Sie beide weg schmeißen würden.

Über 500 PS auf der Hinterachse brennen Gummis verdammt schnell weg!

@xetti:
*räusper* zu deinem spruch mit der viper sei dir folgendes vid ans herz gelegt... und das ist ein vollprofi ;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vl2atsz7nTQ[/vid]

ab minute 6 gehts zur viper...

Fährst Du denn auch andere Fahrzeuge als Allrad und Turbo getriebene ?

Klar hören sich die Fahrzeuge leider nicht so an wie in Race Pro aber schlecht finde ich den Sound nicht.

Für richtig gute Sounds muss der PC dran glauben.

gerade die turbos hoeren sich noch am geilsten an. :)

ihr koennt gerne weiter auf mich einpruegeln.

ich liebe Forza aber mir ist alles einfach dort viel zu klinisch.
da kommt einfach keine rauheit rueber. das vermisse ich bei Forza einfach. alles wirkt so glattgebuegelt irgendwie.

Aldebaraner schrieb:
Über 500 PS auf der Hinterachse brennen Gummis verdammt schnell weg!

Quasi so, wie wenn ich Sex mache. :lol:

Der geilste heute... :lachweg: :bier: :lol:

Zum Thema:

Den geilste Klang in Forza 3, hat der Shelby GT 500 Bj. 2010 (musste man Downloaden), das Ding brüllt so geil, da fehlt nichts...

Was den Sound angeht hätte ich auch lieber RacePro Atmosphäre, das ist mal klar, doch im Gegensatz zum zweiten Teil hat sich schon ordentlich was getan.

XettMan schrieb:
ich liebe Forza aber mir ist alles einfach dort viel zu klinisch.
da kommt einfach keine rauheit rueber. das vermisse ich bei Forza einfach. alles wirkt so glattgebuegelt irgendwie.

Das stimm schon finde ich. Hier und beim Sound ist noch Luft nach oben. Siehe Race Pro. Wenn ich da an die Bodenwellen beim Anbremsen denke und den Sound... könnt ich eigtl mal wieder einlegen.

Forza ist super, aber hier und da gibts eben noch Punkte die Teil 4 viel besser machen kann ;). Das Fahrverhalten an sich find ich einfach genial, auch wenn basti Recht hat und das Abfangen zu einfach ist. Aber so ists halt nicht ganz so frustig. Zeit kostets aber ja trotzdem.

Aber die meisten Hecktriebler find ich eigentlich recht zahm, außer die R-Klassen, hier ists wieder komisch übertrieben. Manche muss man ja fast zum ausbrechen prügeln. Auch manche Allradler die in echt deutliche Tendenz zum übersteuern haben, wie der R8 oder der 911 Turbo.

lonian schrieb:
Auch manche Allradler die in echt deutliche Tendenz zum übersteuern haben, wie der R8 oder der 911 Turbo.
Das find ich auch einfach nur schade. :traurig: In echt sollen die sich ja so geil driften lassen, aber in Forza geht es mit beiden nur mit der Brechstange. :I Vielleicht liegts aber auch am Setup. Keine Ahnung, aber generell sollte sich das Standard Setup ja so fahren wie der Echte und kein eigenes.

XettMan schrieb:
basti schrieb:
aber generell sollte sich das Standard Setup ja so fahren wie der Echte und kein eigenes.

und genau das kommt mir bei manchen kisten einfach nicht so vor.
Eben, das mein ich ja auch. Aber letztlich kann ich auch bei den PC Titeln keinen finden wo sich ein vergleichbares Auto gut driften lässt. Ahh doch, warte. Bei GTR Evolution (wie auch bei RacePro) den R8. Der lässt sich pervers geil und kontrolliert driften. Ich finde das liegt bei Forza aber in erster Linie daran, dass 400-500PS sich bei gutem Fahrwerk oder AWD nicht nach viel anfühlen. Dabei sind die Autos dann meistens zu zahm. Bei Forza sind die Autos erst ab über 500PS teilweise richtig schwer zu fahren (von gewissen Ausnahmen abgesehen). Das ist bei GTR oder RacePro völlig anders. Selbst 300PS wollen gefühlvoll gefahren werden. Vor allem beim R8 merkt man die 420PS (oder was der Kleine genau hat) eben richtig geil.

Naja, das hört sich jetzt voll negativ an. :D Aber eigentlich ist Forza ja geil. :)

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich finde den Nürburgring echt klasse umgesetzt! Nur wollt ich mal wissen, ob das schon die 2010er Variante ist? Es wurde doch die Start/Ziel-Gerade neu gemacht, zwecks der Erlebniswelt!? Auf jeden Fall aber 400 Points wert, wenn man auf Zeitenjagd steht und die Strecke nicht für den SP braucht. :dhoch:

XettMan schrieb:
Faultier schrieb:
siehste xetti und ick hatte nach gut 2 wochen bereits 100 %.

Mir kommen daher neue Autos und Strecken sehr gelegen :D

alles auf gold, ohne fahrhilfen und schwere ki und alles selber fahren? ;)

Natürlich alles auf gold, sonst haste auch keine 100 %.
Schwere KI hat überhaupt nichts mit dem Spielen zu tun. Das ist reine Geschmackssache. Und ja Rennen, die mir net passten, hab ich fahren lassen.

@Clay,

gut, ich hab mich arg verschätzt :oops:

Am 23.10. kam das Spiel raus und lt. meiner Statistik hatte ich am 12.12. die 1000 GS voll. Also doch wesentlich mehr als 2 wochen :oops:

@ll,

Ich find die Strecke schon bissl zu bunt. Die Norschleife hat nen gesunderes, dunkles grün.

Zurück
Oben