Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ja, ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Akt fotografiert und darf ein paar Bilder davon auch veröffentlichen. Darf ich die hier posten?

nofix hatte damals kein Problem damit, als ich ihm deswegen eine PN für meine ersten Akte geschickt habe.

Über welches Format lässt du dann deine Fotos ausbelichten?
Ich ja standardmäßig über JPGs im AdobeRGB.

Mein JPG Order ist quasi mein Ordner der alle druckfertigen Dateien beinhaltet. Da ist alles drin was mal geprinted wurde oder dazu gedacht ist gedruckt zu werden.

Bei mir sieht's derzeit so aus:

YYYYMMDD_thema\...
- RAW
- Photoshop
- Output

*edit:
Im Grunde genommen so, wie es hier beschrieben wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke! Einstieg ist es eigentlich nicht, fotografiere schon paar Jahre Hobbymässig. Aber ich hatte bisher noch nie ne Festbrennweite und ich möchte das unbedingt auch mal ausprobieren. Aber sollte halt nicht soviel kosten, daher bin ich auf das gestossen. :)

Umso besser! Als Einstieg in den Festbrennweiten-Bereich gibt es nichts besseres. Vor allem, weil du mit dem Canon-Objektiv zum manuellen fokussieren quasi gezwungen wirst. :D

Dann von mir auch mal ein paar meiner ersten Gehversuche mit meiner EOS 700D:

rQ7z3s4.jpg

gPqJdn1.jpg

Freihand mit ner halben oder drittel Sekunde Belichtungszeit, daher ein klein wenig verwackelt.

Ry3T5OA.jpg

NSVgYui.jpg

wMyhQ84.jpg

Mit dem Makro-Objektiv von meinem Dad gemacht

PxjUCKU.jpg

Zurück
Oben